Ein paar Planschfotos am Feiertag...

Diskutiere Ein paar Planschfotos am Feiertag... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, nachdem ich aus Zeitgründen leider länger keinen Beitrag mehr geschrieben habe, möchte ich euch die Badefotos von Rudi nicht...
wuselkueken

wuselkueken

Stammmitglied
Beiträge
231
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich aus Zeitgründen leider länger keinen Beitrag mehr geschrieben habe, möchte ich euch die Badefotos von Rudi nicht vorenthalten. Er nutzte den heutigen Feiertag um ordentlich zu planschen....aber seht selbst:

Voraussetzung für ein vernünftiges Bad ist der schwunghafte Sprung in die Badeschale...

http://www.abload.de/img/1sprungitiuf.jpg

http://www.abload.de/img/1sprungaaue3r.jpg

http://www.abload.de/img/1sprungbg7fff.jpg

http://www.abload.de/img/1sprungc9vca3.jpg

http://www.abload.de/img/1sprungd76ewr.jpg
 
Hey super da steht die Küche auch unter Wasser :-) kommt mir bekannt vor. Wo hast du die Wanne her, ich suche noch so eine für meine Geier. Im Moment badet Walter in einer grossen Hundfutterschüssel aus Edelstahl aber das ist ja viel besser... ??!!
 
Hallo, schaue mal bei Gastro-Bedarf!!!!!
Wir haben ja eine Fleischerei und deshalb diverse dieser GN-Behälter. Bekommst du aber auch im Internet etc.
 

Anhänge

  • DSCI1081.jpg
    DSCI1081.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 54
Super, gleich bestellt ich danke dir. Nein ich denke nicht, warum sollte Regenwasser gefährlich sein. Zum Baden doch perfekt schliesslich gibt es doch auch eine Dusche in der Freiluftvoliere oder?
 
Super, gleich bestellt ich danke dir. Nein ich denke nicht, warum sollte Regenwasser gefährlich sein. Zum Baden doch perfekt schliesslich gibt es doch auch eine Dusche in der Freiluftvoliere oder?
 
Wegen der ganzen Umweltgifte und so. Bei uns fliegen ja alle 60 - 90 Sekunden die Flieger. Da wird schon genug Dreck in der Luft hängen. Wenn die dann mit dem Regen runterkommt, könnte ich mir schon vorstellen, das das nicht so gesund ist.
 
Danke für den Link, habe auch gleich mal zugeschlagen, vielleicht badet er ja darin etwas öfters ...
 
Bitte nehmt kein Regenwasser!!!!
Mit dem Herunterspülen (vom Dach ) spült sich nicht nur Pollen und Dreck sondern auch Vogelsch.. und anderes mit in das Wasser. Steht es dann auch noch in einem Auffangbehälter (Regentonne), dann wächst da allerlei Getier und Bakterien drinnen. Wenn das dann noch schön abgedeckt in der Sonne geschieht!?
Ich gieße zwar allerlei Pflänzchen damit aber für meine Vögel nehme ich immer frisches Wasser. Man kann auch nicht verhindern, daß sie mal ein Schlückchen daraus trinken. Das ist alles zu heikel. Laßt das lieber sein und gönnt ihnen sauberes Wasser.
LG
Marion L.
 
Meine Mutter hat auch seit einiger Zeit "Graue" ein Pärchen, die lieben es, draussen im Garten mit Schlauch, mit leichten Sprühregen berieselt zu werden. Geht ja leider nur in den warmen Monaten.

Es grüßt
Kolja
 
Bitte nehmt kein Regenwasser!!!!
Mit dem Herunterspülen (vom Dach ) spült sich nicht nur Pollen und Dreck sondern auch Vogelsch.. und anderes mit in das Wasser. Steht es dann auch noch in einem Auffangbehälter (Regentonne), dann wächst da allerlei Getier und Bakterien drinnen. Wenn das dann noch schön abgedeckt in der Sonne geschieht!?
Ich gieße zwar allerlei Pflänzchen damit aber für meine Vögel nehme ich immer frisches Wasser. Man kann auch nicht verhindern, daß sie mal ein Schlückchen daraus trinken. Das ist alles zu heikel. Laßt das lieber sein und gönnt ihnen sauberes Wasser.
LG
Marion L.

Hallo Marion

Mit Regenwasser meinte ich eigentlich genau das was direkt vom Himmel fällt.
Unser Balkon ist zwar oben zu aber es regnet trotzdem bis knapp zur Mitte des Balkons.
Das wäre eigentlich so meine Frage. Ob die Vögel da beregnet werden dürfen oder ob das eher ungesund wäre.
Wir haben halt starke Luftverschmutzung und so. In wie weit das mit Regen und Wind besser bzw. schlechter wird, kann man ja nicht sehen.
 
Hallo Marion

Mit Regenwasser meinte ich eigentlich genau das was direkt vom Himmel fällt.
Unser Balkon ist zwar oben zu aber es regnet trotzdem bis knapp zur Mitte des Balkons.
Das wäre eigentlich so meine Frage. Ob die Vögel da beregnet werden dürfen oder ob das eher ungesund wäre.
Wir haben halt starke Luftverschmutzung und so. In wie weit das mit Regen und Wind besser bzw. schlechter wird, kann man ja nicht sehen.

dazu kann ich nur sagen..............meine Sittiche in der AV mögen auch den Regen, da hängen sie an den Gittern und lassen sich "berieseln"

Aus der Rgentonne, würde ich auch kein Wasser nehmen, das ist bestimmt das, was Marion meinte.:zwinker:

LG
Alexandra
 
die Papageien meiner Mutter mögen mich wohl nicht, der eine versucht immer mich zu beißen und fliegt "Attacke"

MFG
Kolja
 
Naja Regentonne würd ich auch nicht nehmen aber Regenwasser abzukriegen ist ja nicht schädlich. Ich kann meine ja leider nicht raus lassen, mein Balkon ist nicht vogelsicher. Walter ist viel zu schreckhaft dafür. Leider darf ich den ja auch nicht "vergittern".

Aber Aquariumwasser geht. Mein Walter trink das viel lieber als sauberes Wasser und das jetzt schon seit Jahren. Ausserdem ist das Entengrütze drauf und die ist doch so lecker ;-)
 
Hallo ihr Lieben,

hier war ja ordentlich was los. War einige Tage nicht hier...Die Frage mit der Badewanne wurde ja schon ausführlich beantwortet. Aber ich kann euch sagen...es dauert eine Weile bis die Geierchen dort reinspringen. Ich hatte vorher so ne kleine Auflaufform (siehe Benutzerfoto)...und die Umgewöhnung in die große Schale war schon etwas zeitintensiv. *lach*

Liebe Grüße und schönen Sonntag,
Nadine
 
Naja Regentonne würd ich auch nicht nehmen aber Regenwasser abzukriegen ist ja nicht schädlich. Ich kann meine ja leider nicht raus lassen, mein Balkon ist nicht vogelsicher. Walter ist viel zu schreckhaft dafür. Leider darf ich den ja auch nicht "vergittern".

Aber Aquariumwasser geht. Mein Walter trink das viel lieber als sauberes Wasser und das jetzt schon seit Jahren. Ausserdem ist das Entengrütze drauf und die ist doch so lecker ;-)

Entengrütze im Aquarium.....................lustig.:D

Aber in der Natur sind sie ja auch, auf solche "Tümpel" angewiesen, ;)
 
Thema: Ein paar Planschfotos am Feiertag...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben