Ein Paar werden....?!?

Diskutiere Ein Paar werden....?!? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich hatte mich ja schon vor geraumer Zeit hier vorgestellt, wie ein paar wissen habe ich 3 Graue, 2 Weiber und ein Hahn....!! Jacko...

  1. Yvonne W.

    Yvonne W. Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41061
    Hallo,

    ich hatte mich ja schon vor geraumer Zeit hier vorgestellt, wie ein paar wissen habe ich 3 Graue, 2 Weiber und ein Hahn....!! Jacko lassen wir mal aussen vor für die Suche ich ja noch einen älteren Gesellen, die Dame ist ja schon 21. Das erweist sich aber als sehr schwierig.... :traurig:
    Aber das eigentliche Problem sind Paul und Lilly! Die zwei sind anderthalb Monate auseinander und verstehen sich nicht wirklich, leider! Irgendwie kloppen die sich immer, bis jetzt noch ohne sich weh zu tun.
    Lilly ist jetzt seit 3 Monaten bei uns, das einzigste was klappt ist 20-30cm auseinander. Kann es sein das die zwei sich erst viel später vielleicht mögen oder so? :idee:
    Die würden aber auch so gut zusammen passen....ach ja Paul ist jetzt ein Jahr und 1 Monat und Lilly fast 1 Jahr alt.....meint ihr das könnte noch klappen???? Muß mann einfach noch etwas Geduld haben?

    Grüße
    Yvonne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Yvonne

    Also Paul und Lilly sind ja noch kleine Babys.

    Es wird sicher noch lange dauern, bis sie sich verstehen werden aber wenn sie doch schon in 20-30 cm Entfernung sitzen ist das schon mal ein gutes Zeichen.

    Hab einfach noch Geduld.

    Bei Jacko bin ich auch sehr zuversichtlich, daß du etwas passendes findest.

    Habe gestern auch einen verzweifelten Anruf bekommen wo für einen älteren Grauen ein Partner gesucht wird.

    Und weil ich das in das Thema Vögel aus dem Tierschutz geschrieben habe, bekomme ich jetzt auf die Finger.:nene:
     
  4. Yvonne W.

    Yvonne W. Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41061
    Auf die Finger...

    Danke Reginsche,

    ich verfolge deine Beiträge auch immer mit großer Neugier. Habe auch deinen Eintrag im Tierschutz gelesen, aber wieso auf die Finger???:?
    Wer kann dir denn eins auf die Finger geben?

    Ich finde auch deine Voliere ganz große klasse:zustimm: , dient fast als Vorlage für meine ....hi,hi, ich hoffe es ist erlaubt?! War auf der Suche hier nach Ideen ...

    Aber zu den beiden ich will ja auch nicht die Hoffnung aufgeben...und für Jacko suche ich halt noch weiter, in meiner "Nähe"!! Obwohl ich da auch schiss habe, das sie dann nicht will oder so?! Was dann ...? Weißt :+schimpf
    Die hat ja auch an den beiden kleinen kein Interesse, es sei denn die machen Unsinn, dann ruft se´ganz laut "Mama"!!

    Gruß
    Yvonne
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hallo Yvonne,

    ich denke auch, dass das mit deinen Beiden noch was wird - Zankereien gibt es immer mal und da es nur Kleinigkeiten sind, bzw. nicht andauernd, besteht noch Hoffnung :trost:
    Sie sind ja mit ihren rund 1 Jahr noch sehr unerfahren und mit zunehmenden Alter werden sie auch "vernünftiger".
    Verletzungen entstehen übrigens sehr selten, so dass du auch nicht einschreiten solltest, wenn sie sich mal wieder gerade in den Federn haben. Das gehört mit zu den "Rangkämpfen" :zwinker:
     
  6. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Yvonne

    Lieb von Dir, daß dir meine Beiträge gefallen.

    Klar kannst Du die Voli als Vorlage nehmen.

    Ich weiß auch nicht warum gerade ich immer auf die Finger krieg.

    Vielleicht bin ich nocht nicht lange genug dabei oder vielleicht schreibe ich nicht genug Beiträge?

    Im Moment bin etwas deprimiert.
    Mein Herz gehört doch den Vögeln und wenn ich helfen kann dann versuche ich das auch und man hat ja gesehen, daß ich den Welli und auch die Singers in ein gutes Zuhause vermitteln konnte.

    Vielleicht hätte ich vorher fragen sollen?

    ich glaube den Kaka werde ich noch versuchen zu vermitteln und dann werde ich mich etwas zurückziehen hier im Forum.:traurig: :traurig:
     
  7. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Reginsche,

    bitte, bitte zieh Dich nicht aus dem Forum zurück :nene: !

    Es gibt viele hier, die Deine Beiträge sehr gerne lesen, wie ich zum Beispiel :D !

    Wir wollen auch ganz artig sein, versprochen :zwinker: !

    Nicht deprimiert sein :nene: ! Lass Dich mal drücken :trost: !!!!
     
  8. Dicke

    Dicke Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adendorf
    Hallo Reginsche,

    ich kann mich nur Tierfreak anschliessen. BITTE nicht zurückziehen deine Beiträge sind super klasse:beifall: .


    Ich drück dich ganz doll:trost: :trost: :trost: .
     
  9. #8 Monika.Hamburg, 27. Oktober 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg

    Hallo Regi,

    das kannst Du mir nicht antun !!!!!!:nene:

    Muss erst einmal gucken gehen um was es überhaupt geht und wenn Du meinst, Du schreibst zu wenig , dann schaue mal auf meine Beitragszahl und dann rechne mal 2000 ab und das sind vernünftige Stellungnahmen !:~ ;)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Also Reginsche.....
    wenn du dich zurückziehst, wäre das Forum aber sehr viel ärmer, also bleibe!:zwinker:

    Auch wenn du selten im Plattschweifer-Forum bist, deine Beiträge waren bis jetzt immer klasse
    cu
    Andreas
     
  12. Yvonne W.

    Yvonne W. Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41061
    Also erstmal danke Sven gut zu wissen das bei den Rangkämpfen nicht wirklich was passiert, weil das sieht manchmal ganz schön heftig aus!!:nene:

    Das die zwei mal irgendwann ruhiger werden habe ich mir auch schon gedacht, aber schön zu wissen das man da richtig liegt....:)

    So Reginsche nun mach mal nicht die Pferde scheu, du kannst doch nicht hier aus dem Forum verschwinden. Geht´s noch, das lass mal schön sein..., du wirst dich doch wohl wegen sowas nicht ins Bockshorn jagen lassen:+schimpf
    Das kannste´nicht tun, ich kann nur sagen gut zu wissen das es so Menschen wie dich gibt und du alles versuchst deinen und auch anderen Vögeln ein schöneres Leben zu geben, also nun mal los weiter so!!!!:zustimm:

    Gruß
    Yvonne
     
Thema:

Ein Paar werden....?!?

Die Seite wird geladen...

Ein Paar werden....?!? - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...