ein paar wichtige fragen

Diskutiere ein paar wichtige fragen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; okay, dann hat der kleene wahrscheinlich vorhin ganz schoen zugelangt und deswegen ist sein kropf so dick *g* danke fuer die antworten.

  1. s0nja

    s0nja novemberkind

    Dabei seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91074 Herzogenaurach
    okay, dann hat der kleene wahrscheinlich vorhin ganz schoen zugelangt und deswegen ist sein kropf so dick *g*
    danke fuer die antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. s0nja

    s0nja novemberkind

    Dabei seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91074 Herzogenaurach
    kurzer bericht:

    vorgestern ist es mir tatsaechlich gelungen, den etwas zutraulicheren vogel (ich hab noch keinen namen fuer ihn... der andere heisst hägar :D ) auf meinen finger zu bekommen. allerdings hat es lang gedauert weil ich immer langsam ein stueckchen naeher gekommen bin und mich sehr langsam bewegt habe.
    wenn ich jedoch mit normalem tempo in den kaefig greife, sind die beiden immer noch sehr verschreckt, und wenn ich hägar zu nahe komme, flattert er immer noch wild herum. :(

    ausserdem zwitschern die beiden nicht so oft. und wenn dann auch nur nicht-hägar...
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Bitte keine Zähmungsversuche unternehmen während die kleinen im Käfig sind.
    Der käfig ist ihr reich, sie sollen sich darin sicher fühlen.
     
  5. s0nja

    s0nja novemberkind

    Dabei seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91074 Herzogenaurach
    wirklich? okay, das war mir neu. aber stimmt eigentlich, die kleinen muessen ja spaeter wenn sie freiflug haben auch wieder freiwillig dorthin zurueckkehren.

    dann lass ich das wohl besser.

    ab wieviel tagen kann man die tiere eigentlich rauslassen?
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wenn *Alt* Tiere da waren hab ich die neuen gleich freiflug gegeben.
    Sind keine da,warte lieber ca 2 Wochen.Bis dahin durften sie sich eingewöhnt haben.

    Zimmer Wellisicher machen. Schrankhinterwand abdichten ;) wäre nicht das erstemal wo jemand der schrank abbauen musste weil der Vogel dahinter gefallen ist :o
    Fenster sollten nicht *nackt* sein ;) also Gardine,Jalousie vor..ist halt sicherer.

    Zum Thema, Gefahren im Haushalt: Allgemeine Unfallgefahren & Freiflug kannst du hier lesen ;)
    Halt alles absichern...ein Tag aussuchen wo du vieeeeeeeeeel....sehr viel zeit hast und wo du den ganzen Tag zuhause sein kannst und schon kann der spass los gehen ;)
     
  7. s0nja

    s0nja novemberkind

    Dabei seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91074 Herzogenaurach
    OK dann muss ich noch ca ne woche warten ;)

    meine fenster haben so gardinen die man runterlassen kann, is also kein problem.
    ich hab ausserdem vor, noch irgendwo aeste zu befestigen als landemoeglichkeit.

    in meinem zimmer stehen 2 computer, also werd ich sehn muessen dass ich die kabel, steckdosen etc sicher verstau. kann ja auch ne gefahr darstellen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ein paar wichtige fragen

Die Seite wird geladen...

ein paar wichtige fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...