ein Pärchen am üben, aber eine Henne ist imer am stören...

Diskutiere ein Pärchen am üben, aber eine Henne ist imer am stören... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen! Ich kriege langsam Frust! Ich habe ja 2 Pärchen und seit letztem November 2x angesetzt, immer wieder in anderer Konstellation. Jetzt...
Z

zwinker

Guest
Hallöchen!
Ich kriege langsam Frust!
Ich habe ja 2 Pärchen und seit letztem November 2x angesetzt, immer wieder in anderer Konstellation.
Jetzt habe ich ja seit letzter Woche eine Voliere für die 4 zusammen zugelegt und habe mir heute Morgen gedacht, setze ich mal mehrere Nistkästen rein. Emma war ja diejenige, die den Nistkasten quasi besetzt hatte und Grisu schaut ihn nicht mal mit dem Hintern an...jetzt immer noch nicht!
Gesagt - getan.
Und eben komme ich nach Hause, sitzt Mänky auf Emma und los geht´s. ABER Grisu hat die beiden immer gestört. Sobald Mänky näher an Emma kam, flog Grisu vom Ende der Stube flux in die Voliere und störte schon wieder!
Was mach ich denn nu?
Machen lassen..?
Wenn tatsächlich Eier kommen sollten (welch Wunder) - würde ich Grisu spätestens in einen seperaten Käfig tun, damit da nix geschieht.
Aber jetzt schon?
Hach, nun brauch ich mal einen Profi-Wink:)
Grisu ist eine sehr dominante Henne - Ihr solltet sie hier mal sehen - unglaublich, das Federvieh!! Und dann schaut sie auch noch so unschuldig;)
Ach ja, und Yello denkt sich wohl: lasst sie mal machen, ich halte mich da mal raus;)

LG;
Zwinker
 
wenn Du Küken haben willst, würde ich trennen und zwar jetzt schon, sonst sind die späteren Elternvögel zu gestresst. Koloniebrut ist risikoreich.
 
Thema: ein Pärchen am üben, aber eine Henne ist imer am stören...
Zurück
Oben