Ein Paradies für unsere Geier. Unser neues Vogelzimmer

Diskutiere Ein Paradies für unsere Geier. Unser neues Vogelzimmer im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - So, nun ist es vollbracht. Hier kommt nun die Geschichte von unserem Papageientraum. Es war im Sommer als wie mit allem angefangen haben...
na, dann freue ich mich das sich die Mohren mit deinen Grauen verstehen! :zustimm:

so ein schönes Heim könnten wir denen auch noch nicht bieten, aber wir planen schon.... :~
 
Hallo Regina,

ich freue mich total, dass der Umzug offensichtlich so gut geklappt hat. Und ich freue mich auch sehr für Buddel, dass er jetzt mit den anderen herumklettern kann. Buddel sieht so winzig aus gegen die anderen, der kleine Schatz.... Den Buddel habe ich richtig in mein Herz geschlossen.

Soso, Mopas sind jetzt also auch eingezogen? Lese ich das richtig?

Bin sehr gespannt auf weitere Berichte...:zwinker:
 
Jo, schaut ganz so aus als würden noch zwei niedliche Mopas mit einziehen :D !

Reginaaaaaaaaaaaaaaaa....erzähl doch mal genaues, wir sind doch so neugierig :+knirsch:!
 
Manu, du bist schuld, daß die jetzt hier sind.:D
Du hast ja auch welche in deinem Geierzimmer.:~

Also Charly und Lora waren im Sommer schon hier als Feriengäste.

Die beiden sind 3 Jahre alt und leider typische Handaufzuchten.
Lora ist total verschmust und lieb.
Charly dagegen kneift gerne mal.
Sie sind so anhänglich und meine Kinder lieben sie.

Am Dienstag Abend kamen Beide für immer.
sie wurden abgegeben da die Besitzerin den Beiden nicht mehr gerecht werden konnte.
Sie muß sehr viel lernen und die Beiden hängen ständig an ihr rum, zerfetzen die Hefte und machen einen Heidenkrach.

Ich hab sie nun einfach mit ins Vogelzimmer gesetzt und bin eigentlich sehr guter Dinge.
Die beiden Mopas sind so richtig kleine Düsenflieger.
Sie benehmen sich in dem Zimmer als ob es ihnen ganz alleine gehört.

Sie ärgern die Grauen und machen sich einen Spaß daraus um sie rum zu schwirren.

Lora mußte heute allerding auch mal einstecken.
Paula wurde es zu bunt und sie hat ihr eins auf die Nase gegeben.
Leider hat Lora dann auch ein wenig im Nasenloch geblutet.

Nun läßt sie Paula aber wohl auch in Ruhe.

Die Kleinen sind so was von zahm, das kann man sich gar nicht vorstellen.
Aber auch voll niedlich.
Wenn man die so anschaut, springt ihnen der Schalk aus den Augen.

Wollte heute noch Bilder machen aber leider waren alle Batterien leer.
Ich hab aber noch welche vom Sommer und die zeig ich euch jetzt.

Die Vogelzimmerbilder kommen dann noch.
 

Anhänge

  • 10.08.06 072.jpg
    10.08.06 072.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 72
  • 10.08.06 073.jpg
    10.08.06 073.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 41
  • 10.08.06 074.jpg
    10.08.06 074.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 48
  • 10.08.06 076.jpg
    10.08.06 076.jpg
    15 KB · Aufrufe: 52
Und weils so schön ist noch welche.
 

Anhänge

  • 10.08.06 004.jpg
    10.08.06 004.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 81
  • 10.08.06 006.jpg
    10.08.06 006.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 110
  • 10.08.06 008.jpg
    10.08.06 008.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 87
@ Anja

Also das Klima da unten ist einfach nur spitzenmäßig.
Wir haben eine Temperatur von 18-19°C und eine Luftfeuchtigkeit von 55-60%

Und ich hab gemerkt wenn ich da so sitze und die Geier beobachte, geht es mir so richtig gut.
Ich weiß nicht ob es an der Beleuchtung liegt.

Für den Gefiederstaub kommen noch 2 Ionisatoren rein aber da mach ich mir eigenlich nicht so große Sorgen.
Ich hatte ja vorher alle Vögel im Wohnzimmer und bin es gewohnt alles sauber zu halten.
So werde ich es auch im Vogelzimmer handhaben.:D
 
Huhuuuu Regina,

ahaaaaa, deine beiden ehemaligen Feriengäste sind das also. Total süß die beiden. Schön, dass du sie bei euch aufgenommen hast. Platz habt ihr ja jetzt auch... :zwinker:
 
Hi Regina,

die Arbeit hat sich ja wirklich gelohnt. Soviel Freiraum für die Grauen. Und dann noch die beiden süssen MoPas (ich hät die damals doch gleich mit Charly und Sunny einpacken sollen).
Wenn alles klappt zieht hier bald der Kleine von Max ein , seine Freundin arbeitet in Meckelenburg Vorpommern und kann ihn evtl. hier vorbeibringen, wenn sie das nächstemal fährt.
 
Hi Reginsche!

Das ist echt ein Papageientraum!!!!!:beifall: Sag mal, was hast Du denn auf dem Bogen liegen? Nimmst Du irgendwelche Einstreu?
 
Vielen Dank für euer Lob.

Heute wurde Coco mal richtig frech.
Er giftet jetzt die Mopas und Buddel an.

Ich denke mal jetzt wo sie sich ein bisschen eingelebt haben gehen hier die Machtkämpfe los.

Coco ist jetzt der Meinung es müssen alle nach seiner Pfeife tanzen.

Aber es gibt auch was schönes.
Paul traute sich heute auch mal in den Kletterbaum.
Der arme Kerl saß ja immer ganz abseits von allen Anderen weil er solche Angst hat.
Wenn ich doch nur etwas gegen diese Angst machen könnte.

Und dann haben wir heute mal die Zeit genutzt und unser Wohnzimmer wieder als Wohnzimmer umzubauen.
Ist schon komisch auf einmal so einen riesen Raum zu haben.

Bernd, die beiden Mopas sind wirklich zu goldig aber das Charly immer ankommt und beißt ist schon nervig.
Und eifersüchtig sind die Beiden. Das ist ja echt nervig.
Kaum geh ich mal zu Buddel oder Paul kommen sie sofort hinterher und hüpfen mir auf Kopf und Schulter rum.
Wenn ich dann zu Lora meine Hand hinhalte geht sie auch ganz brav drauf und läßt sich für ca. 2 Sekunden wegsetzen.
Wenn ich aber bei Charliy die Hand hinhalte muß er immer kräftig während des Aufsteigens in meine Hand beißen.
Das tut ganz schön weh.

Petra, als Eintreu verwende ich Buchenholzgranulat.
 
na Respekt sage ich da nur.
Ist wirklich total schön geworden. Da werden sich deine Geierlein
ja wohlfühlen. :beifall:
 
So, für alle Wartenden.
Hier kommen die Mopas.
 

Anhänge

  • 08.01.07 001.jpg
    08.01.07 001.jpg
    30 KB · Aufrufe: 60
  • 08.01.07 002.jpg
    08.01.07 002.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 61
  • 08.01.07 003.jpg
    08.01.07 003.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 49
  • 08.01.07 004.jpg
    08.01.07 004.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 39
  • 08.01.07 005.jpg
    08.01.07 005.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 53
Nochmal welche
 

Anhänge

  • 08.01.07 006.jpg
    08.01.07 006.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 37
  • 08.01.07 007.jpg
    08.01.07 007.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 34
  • 08.01.07 008.jpg
    08.01.07 008.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 33
  • 08.01.07 010.jpg
    08.01.07 010.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 25
  • 08.01.07 011.jpg
    08.01.07 011.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 50
Die Grauen schauen manchmal ganz schön dumm aus der Wäsche
 

Anhänge

  • 08.01.07 012.jpg
    08.01.07 012.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 30
  • 08.01.07 013.jpg
    08.01.07 013.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 43
  • 08.01.07 014.jpg
    08.01.07 014.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 30
  • 08.01.07 015.jpg
    08.01.07 015.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 30
  • 08.01.07 016.jpg
    08.01.07 016.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 46
Und die Letzten
 

Anhänge

  • 08.01.07 017.jpg
    08.01.07 017.jpg
    22 KB · Aufrufe: 26
  • 08.01.07 018.jpg
    08.01.07 018.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 39
  • 08.01.07 023.jpg
    08.01.07 023.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 38
  • 08.01.07 024.jpg
    08.01.07 024.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 42
  • 08.01.07 025.jpg
    08.01.07 025.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 32
Boah...

Hallo Reginsche,

na das ist ja mal ein tolles Zimmer und die Bewohner erst?! Find ich klasse ist auch toll geworden. Irgendwann werden die auch merken das nicht alles beißt :+schimpf . Das weißt du aber auch und der Paul wird sich bestimmt auch bald fangen wenn erstmal ein wenig Zeit vergangen ist.
Vielleicht liegts ja am Namen ich hab auch einen Paul das ist der totale Schisser obwohl da nie was war und ich hab ihn ja nun schon seit der 12 Woche. Jetzt bald drei Jahre. Ich weiß auch nicht warum der so ist. Aber toi, toi, toi dat wird schon. :zustimm:

LG
Yvonne
 
Manu, du bist schuld, daß die jetzt hier sind.
Du hast ja auch welche in deinem Geierzimmer.
Ich bin Schuld 8o ?......hihi :D , ich glaub die zwei hätten Euch auch so um den Finger gewickelt, grins. Die Zwei sind echt zu süß :zustimm: .

Ich sag nur Kobolde im grünen Frack :+knirsch:.
 
:zustimm: :beifall:
Da habt Ihr meinen größten Respekt zu dem tollen Vogelzimmer. Echt klasse!
Ich bin so begeistert und weiß gar nicht was ich sagen soll!
Ganz sicher bin ich, dass Deine Lieben sich bestimmt super wohl dort fühlen und mit der Zeit auch Paul seine Angst verlieren wird. Das wird schon werden!
Ihr habt aber auch super schönes Spielzeug und die Äste einfach perfekt angeordnet. Was man doch im Keller für Paradiese herrichten kann!:zwinker:
Ich freu mich schon auf weitere Berichte!
Liebe Grüße
Kati
 
Thema: Ein Paradies für unsere Geier. Unser neues Vogelzimmer

Ähnliche Themen

B
Antworten
147
Aufrufe
34.219
blackPhoenix82
B
D
Antworten
19
Aufrufe
1.753
Dicker Willi
D
D
Antworten
2
Aufrufe
911
Dicker Willi
D
W
Antworten
11
Aufrufe
1.755
Dicker Willi
D
Zurück
Oben