Ein Paradies für unsere Geier. Unser neues Vogelzimmer

Diskutiere Ein Paradies für unsere Geier. Unser neues Vogelzimmer im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; na, dann freue ich mich das sich die Mohren mit deinen Grauen verstehen! :zustimm: so ein schönes Heim könnten wir denen auch noch nicht...

  1. #41 Murmelline, 4. Januar 2007
    Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    na, dann freue ich mich das sich die Mohren mit deinen Grauen verstehen! :zustimm:

    so ein schönes Heim könnten wir denen auch noch nicht bieten, aber wir planen schon.... :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elzahid

    elzahid Räuberhöhle

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Hallo Regina,

    ich freue mich total, dass der Umzug offensichtlich so gut geklappt hat. Und ich freue mich auch sehr für Buddel, dass er jetzt mit den anderen herumklettern kann. Buddel sieht so winzig aus gegen die anderen, der kleine Schatz.... Den Buddel habe ich richtig in mein Herz geschlossen.

    Soso, Mopas sind jetzt also auch eingezogen? Lese ich das richtig?

    Bin sehr gespannt auf weitere Berichte...:zwinker:
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Jo, schaut ganz so aus als würden noch zwei niedliche Mopas mit einziehen :D !

    Reginaaaaaaaaaaaaaaaa....erzähl doch mal genaues, wir sind doch so neugierig :+knirsch:!
     
  5. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Manu, du bist schuld, daß die jetzt hier sind.:D
    Du hast ja auch welche in deinem Geierzimmer.:~

    Also Charly und Lora waren im Sommer schon hier als Feriengäste.

    Die beiden sind 3 Jahre alt und leider typische Handaufzuchten.
    Lora ist total verschmust und lieb.
    Charly dagegen kneift gerne mal.
    Sie sind so anhänglich und meine Kinder lieben sie.

    Am Dienstag Abend kamen Beide für immer.
    sie wurden abgegeben da die Besitzerin den Beiden nicht mehr gerecht werden konnte.
    Sie muß sehr viel lernen und die Beiden hängen ständig an ihr rum, zerfetzen die Hefte und machen einen Heidenkrach.

    Ich hab sie nun einfach mit ins Vogelzimmer gesetzt und bin eigentlich sehr guter Dinge.
    Die beiden Mopas sind so richtig kleine Düsenflieger.
    Sie benehmen sich in dem Zimmer als ob es ihnen ganz alleine gehört.

    Sie ärgern die Grauen und machen sich einen Spaß daraus um sie rum zu schwirren.

    Lora mußte heute allerding auch mal einstecken.
    Paula wurde es zu bunt und sie hat ihr eins auf die Nase gegeben.
    Leider hat Lora dann auch ein wenig im Nasenloch geblutet.

    Nun läßt sie Paula aber wohl auch in Ruhe.

    Die Kleinen sind so was von zahm, das kann man sich gar nicht vorstellen.
    Aber auch voll niedlich.
    Wenn man die so anschaut, springt ihnen der Schalk aus den Augen.

    Wollte heute noch Bilder machen aber leider waren alle Batterien leer.
    Ich hab aber noch welche vom Sommer und die zeig ich euch jetzt.

    Die Vogelzimmerbilder kommen dann noch.
     

    Anhänge:

  6. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Und weils so schön ist noch welche.
     

    Anhänge:

  7. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    @ Anja

    Also das Klima da unten ist einfach nur spitzenmäßig.
    Wir haben eine Temperatur von 18-19°C und eine Luftfeuchtigkeit von 55-60%

    Und ich hab gemerkt wenn ich da so sitze und die Geier beobachte, geht es mir so richtig gut.
    Ich weiß nicht ob es an der Beleuchtung liegt.

    Für den Gefiederstaub kommen noch 2 Ionisatoren rein aber da mach ich mir eigenlich nicht so große Sorgen.
    Ich hatte ja vorher alle Vögel im Wohnzimmer und bin es gewohnt alles sauber zu halten.
    So werde ich es auch im Vogelzimmer handhaben.:D
     
  8. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Gratulation:zustimm: Ein super Geier zimmer! :beifall: Gifty
     
  9. elzahid

    elzahid Räuberhöhle

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Huhuuuu Regina,

    ahaaaaa, deine beiden ehemaligen Feriengäste sind das also. Total süß die beiden. Schön, dass du sie bei euch aufgenommen hast. Platz habt ihr ja jetzt auch... :zwinker:
     
  10. #49 Bernd und Geier, 5. Januar 2007
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hi Regina,

    die Arbeit hat sich ja wirklich gelohnt. Soviel Freiraum für die Grauen. Und dann noch die beiden süssen MoPas (ich hät die damals doch gleich mit Charly und Sunny einpacken sollen).
    Wenn alles klappt zieht hier bald der Kleine von Max ein , seine Freundin arbeitet in Meckelenburg Vorpommern und kann ihn evtl. hier vorbeibringen, wenn sie das nächstemal fährt.
     
  11. Petra102

    Petra102 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hi Reginsche!

    Das ist echt ein Papageientraum!!!!!:beifall: Sag mal, was hast Du denn auf dem Bogen liegen? Nimmst Du irgendwelche Einstreu?
     
  12. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Vielen Dank für euer Lob.

    Heute wurde Coco mal richtig frech.
    Er giftet jetzt die Mopas und Buddel an.

    Ich denke mal jetzt wo sie sich ein bisschen eingelebt haben gehen hier die Machtkämpfe los.

    Coco ist jetzt der Meinung es müssen alle nach seiner Pfeife tanzen.

    Aber es gibt auch was schönes.
    Paul traute sich heute auch mal in den Kletterbaum.
    Der arme Kerl saß ja immer ganz abseits von allen Anderen weil er solche Angst hat.
    Wenn ich doch nur etwas gegen diese Angst machen könnte.

    Und dann haben wir heute mal die Zeit genutzt und unser Wohnzimmer wieder als Wohnzimmer umzubauen.
    Ist schon komisch auf einmal so einen riesen Raum zu haben.

    Bernd, die beiden Mopas sind wirklich zu goldig aber das Charly immer ankommt und beißt ist schon nervig.
    Und eifersüchtig sind die Beiden. Das ist ja echt nervig.
    Kaum geh ich mal zu Buddel oder Paul kommen sie sofort hinterher und hüpfen mir auf Kopf und Schulter rum.
    Wenn ich dann zu Lora meine Hand hinhalte geht sie auch ganz brav drauf und läßt sich für ca. 2 Sekunden wegsetzen.
    Wenn ich aber bei Charliy die Hand hinhalte muß er immer kräftig während des Aufsteigens in meine Hand beißen.
    Das tut ganz schön weh.

    Petra, als Eintreu verwende ich Buchenholzgranulat.
     
  13. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    na Respekt sage ich da nur.
    Ist wirklich total schön geworden. Da werden sich deine Geierlein
    ja wohlfühlen. :beifall:
     
  14. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    So, für alle Wartenden.
    Hier kommen die Mopas.
     

    Anhänge:

  15. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Nochmal welche
     

    Anhänge:

  16. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Die Grauen schauen manchmal ganz schön dumm aus der Wäsche
     

    Anhänge:

  17. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Und die Letzten
     

    Anhänge:

  18. Yvonne W.

    Yvonne W. Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41061
    Boah...

    Hallo Reginsche,

    na das ist ja mal ein tolles Zimmer und die Bewohner erst?! Find ich klasse ist auch toll geworden. Irgendwann werden die auch merken das nicht alles beißt :+schimpf . Das weißt du aber auch und der Paul wird sich bestimmt auch bald fangen wenn erstmal ein wenig Zeit vergangen ist.
    Vielleicht liegts ja am Namen ich hab auch einen Paul das ist der totale Schisser obwohl da nie was war und ich hab ihn ja nun schon seit der 12 Woche. Jetzt bald drei Jahre. Ich weiß auch nicht warum der so ist. Aber toi, toi, toi dat wird schon. :zustimm:

    LG
    Yvonne
     
  19. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich bin Schuld 8o ?......hihi :D , ich glaub die zwei hätten Euch auch so um den Finger gewickelt, grins. Die Zwei sind echt zu süß :zustimm: .

    Ich sag nur Kobolde im grünen Frack :+knirsch:.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    :zustimm: :beifall:
    Da habt Ihr meinen größten Respekt zu dem tollen Vogelzimmer. Echt klasse!
    Ich bin so begeistert und weiß gar nicht was ich sagen soll!
    Ganz sicher bin ich, dass Deine Lieben sich bestimmt super wohl dort fühlen und mit der Zeit auch Paul seine Angst verlieren wird. Das wird schon werden!
    Ihr habt aber auch super schönes Spielzeug und die Äste einfach perfekt angeordnet. Was man doch im Keller für Paradiese herrichten kann!:zwinker:
    Ich freu mich schon auf weitere Berichte!
    Liebe Grüße
    Kati
     
  22. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Dazu mußte ich mir aber auch schon böse Beschimpfungen anhören bzw. lesen.:traurig:
     
Thema: Ein Paradies für unsere Geier. Unser neues Vogelzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageienzimmer wand bemalen

    ,
  2. papageienzimmer im keller beleuchtung

    ,
  3. papageienzimmer bauen

    ,
  4. papageienzimmer im Keller
Die Seite wird geladen...

Ein Paradies für unsere Geier. Unser neues Vogelzimmer - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  5. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...