Ein Partner für Moses

Diskutiere Ein Partner für Moses im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir suche "Unterstützung" für unseren Graupapagei. Er ist 3 Jahre, ob Männlein oder Weiblein wissen wir nicht. Was ist zu beachten...
M

Mandschi

Guest
Hallo,

wir suche "Unterstützung" für unseren Graupapagei.
Er ist 3 Jahre, ob Männlein oder Weiblein wissen wir nicht.

Was ist zu beachten:

Alter?
Spielt das Geschlecht eine Rolle? Sollten wir erstmal untersuchen lassen, was Moses ist?
Moses ist sehr anhänglich. Wird sich das ändern mit einem Neuen?
Der Käfig, wo er allerdings nur drin ist wenn wir in der Arbeit sind, ist etwa 160X90X90. Ist das ausreichend?
Was ist noch zu beachten?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
 
Herzlich willkommen.

Wenn Moses jetzt 3 Jahre alt ist würde ich dir empfehlen, kein Baby zu nehme. Moses ist jetzt in den Flegeljahren und da hätte es das kleine ganz schön schwer :( lieber Gleichalt oder älter.
Spielt das Geschlecht eine Rolle? Sollten wir erstmal untersuchen lassen, was Moses ist?
Ihr solltet ihn testen lassen und einen gegengeschlechtlichen Partner holen.
Moses ist sehr anhänglich. Wird sich das ändern mit einem Neuen
DAs kann dir keiner sagen :nene: Das kommt darauf an wie sich sich verstehen, was für ein Charakter dein Vogel hat. Meine Krümel ist heute noch genauso anhänglich wie früher, aber sie nimmt auch mal abstand und balzt mit Eumel.
Der Käfig, wo er allerdings nur drin ist wenn wir in der Arbeit sind, ist etwa 160X90X90. Ist das ausreichend?
Wie lange bist du auf Arbeit? Sicher nicht nur eine Stunde, oder? Der Käfig ist zu klein für zwei Graue. Das Beste ist eine Voliere mit 1x2 m Falls du mal wegmusst (außer zur Arbeit) können sie sich dort trotzdem austoben.
 
Ne Marita auch deine Maße sind zu klein.:D

Zwei Graue benötigen 2 x 1 x 2 Meter ( Länge x Tiefe x Höhe )

Das sind die Mindestanforderungen.
 
shit ich schreibe das immer falsch auf. Ich meinte ja auch 2 meter länge und ein Meter Tiefe. Und ich dachte nach langem überlegen, dass ist jetzt die richtige Schreibweise
 
Zwei Graue benötigen 2 x 1 x 2 Meter ( Länge x Tiefe x Höhe )

Das sind die Mindestanforderungen.

Ich weiß nicht, wie ihr auf diese Maße kommt?
So stehen sie nicht in den Mindestanforderungen!

Die Maße für Graue sind 2,0m L x 1,0m B x 1,0m H.

http://www.bna-ev.de/bna_inhalt/gesetze/gutachten/papageien_d.htm

Wenn man sich schon auf die Maße der Mindestanforderungen beruft, dann aber bitte richtig. ;)

Wobei ich nicht unbedingt der Meinung bin, das diese Anforderungen ausreichen.:+klugsche
 
Die Maße für Graue sind 2,0m L x 1,0m B x 1,0m H.
Stimmt Heike :zwinker: .

Ich denk die Maße die Regina hier angegeben hat, sind nur halt geläufiger, weil es ja Unsinn wäre die Voliere nur einen Meter hoch zu bauen, wenn eh schon laut Mindestanforderungen die Stellfläche von 2m x 1m benötigt wird.
Viele hängen dann direkt noch einen Meter in der Höhe dran, was ja auch sinnvoll ist und sicher auch besser ausschaut und so kommt man dann halt meist auf die Maße, die Regina genannt hat. Denk daher hat sich gewiss auch der kleine Fehler hier eingeschlichen :zwinker: .
 
Thema: Ein Partner für Moses

Ähnliche Themen

Zurück
Oben