Ein Partner für Moses

Diskutiere Ein Partner für Moses im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir suche "Unterstützung" für unseren Graupapagei. Er ist 3 Jahre, ob Männlein oder Weiblein wissen wir nicht. Was ist zu beachten:...

  1. Mandschi

    Mandschi Guest

    Hallo,

    wir suche "Unterstützung" für unseren Graupapagei.
    Er ist 3 Jahre, ob Männlein oder Weiblein wissen wir nicht.

    Was ist zu beachten:

    Alter?
    Spielt das Geschlecht eine Rolle? Sollten wir erstmal untersuchen lassen, was Moses ist?
    Moses ist sehr anhänglich. Wird sich das ändern mit einem Neuen?
    Der Käfig, wo er allerdings nur drin ist wenn wir in der Arbeit sind, ist etwa 160X90X90. Ist das ausreichend?
    Was ist noch zu beachten?

    Danke für eure Hilfe.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tweety1212, 19. Januar 2007
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Herzlich willkommen.

    Wenn Moses jetzt 3 Jahre alt ist würde ich dir empfehlen, kein Baby zu nehme. Moses ist jetzt in den Flegeljahren und da hätte es das kleine ganz schön schwer :( lieber Gleichalt oder älter.
    Ihr solltet ihn testen lassen und einen gegengeschlechtlichen Partner holen.
    DAs kann dir keiner sagen :nene: Das kommt darauf an wie sich sich verstehen, was für ein Charakter dein Vogel hat. Meine Krümel ist heute noch genauso anhänglich wie früher, aber sie nimmt auch mal abstand und balzt mit Eumel.
    Wie lange bist du auf Arbeit? Sicher nicht nur eine Stunde, oder? Der Käfig ist zu klein für zwei Graue. Das Beste ist eine Voliere mit 1x2 m Falls du mal wegmusst (außer zur Arbeit) können sie sich dort trotzdem austoben.
     
  4. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ne Marita auch deine Maße sind zu klein.:D

    Zwei Graue benötigen 2 x 1 x 2 Meter ( Länge x Tiefe x Höhe )

    Das sind die Mindestanforderungen.
     
  5. #4 tweety1212, 19. Januar 2007
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    shit ich schreibe das immer falsch auf. Ich meinte ja auch 2 meter länge und ein Meter Tiefe. Und ich dachte nach langem überlegen, dass ist jetzt die richtige Schreibweise
     
  6. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Ich weiß nicht, wie ihr auf diese Maße kommt?
    So stehen sie nicht in den Mindestanforderungen!

    Die Maße für Graue sind 2,0m L x 1,0m B x 1,0m H.

    http://www.bna-ev.de/bna_inhalt/gesetze/gutachten/papageien_d.htm

    Wenn man sich schon auf die Maße der Mindestanforderungen beruft, dann aber bitte richtig. ;)

    Wobei ich nicht unbedingt der Meinung bin, das diese Anforderungen ausreichen.:+klugsche
     
  7. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Stimmt Heike :zwinker: .

    Ich denk die Maße die Regina hier angegeben hat, sind nur halt geläufiger, weil es ja Unsinn wäre die Voliere nur einen Meter hoch zu bauen, wenn eh schon laut Mindestanforderungen die Stellfläche von 2m x 1m benötigt wird.
    Viele hängen dann direkt noch einen Meter in der Höhe dran, was ja auch sinnvoll ist und sicher auch besser ausschaut und so kommt man dann halt meist auf die Maße, die Regina genannt hat. Denk daher hat sich gewiss auch der kleine Fehler hier eingeschlichen :zwinker: .
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein Partner für Moses

Die Seite wird geladen...

Ein Partner für Moses - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  3. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  4. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  5. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...