Ein Partner für Nino

Diskutiere Ein Partner für Nino im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo liebe Vogelfreunde! Seit ca. 3 Wochen hab ich Nino - eine zehnjährige Venezuelaamazone. Ich hatte vorher noch nie Papagein - nichtmal...
Hallo Julia,
puh, die Preise sind aber ganz schön hart - mag ja reell sein, ist aber ne Menge Kohle. Ich habe Gittermatten (für Zäune) geschenkt bekommen und möchte daraus gerne was bauen. Das würde dann so 1,25m x 1m x 2m. Der Abstand ist allerdings 4 cm. Ist das wohl zu weit? Oder geht das? An eine 2. Amazone komme ich sicherlich. Im Endeffekt ist auch egal, ob Hahn oder Henne - Hauptsache, die verstehen sich.
Liebe Grüße
Anett
 
hi anett,
das geschlecht ist aber nur egal, wenn es geschlechtsreife, ältere vögel sind, die sich gegenseitig aus anderen vögeln als partner ausgewählt haben.

also bitte keine zwangsverpartnerung. ein dna-test und ein gesundheitscheck vorab sollte auch sein.
 
Sind nicht 4 cm Gitterabstand auch ein bißchen zu viel ?

Ich hätte Angst, dass irgendeiner von den Rabauken mal versucht, seinen Kopf durch so ein Gitterloch durchzustecken und ihn dann vielleicht nicht mehr alleine wieder raus kriegt ?

Gab es nicht bei einigen gekauften Käfigen einen ähnlich großen Abstand zum Einhängen des Kotgitters, wo dann mal ein Vogel umgekommen ist, weil er steckengeblieben ist ?

Aber vielleicht bin ich ja auch nur zu ängstlich ?
 
Thema: Ein Partner für Nino

Ähnliche Themen

Zurück
Oben