Ein Platz an der Sonne?

Diskutiere Ein Platz an der Sonne? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, da die Voliere meiner Grünbürzelchen zum Glück am Fenster steht und ziemlich viel Helligkeit bietet,- habe ich den Kleinen...

  1. #1 Bürzelchen1967, 9. November 2009
    Bürzelchen1967

    Bürzelchen1967 Guest

    Hallo zusammen,
    da die Voliere meiner Grünbürzelchen zum Glück am Fenster steht und ziemlich viel Helligkeit bietet,- habe ich den Kleinen bislang ein "Sonnenplätzchen" mit UV Licht (Avilux) angeboten (....ein weiteres Plätzchen ist noch "in Arbeit"... eine lucky reptile desert sun mit evg solls noch geben).
    Die Grünbürzel können den Abstand zur UV Lampe durch verschiedene Sitzgelegenheiten selbst wählen,- sie halten sich auch gerne in der Nähe der Lampe auf, jedoch nicht so dicht dran bzw. darunter, wie ich es von echten "Sonnenanbetern" erwartet hätte. Sie sind ansonsten ganz agil und erzählfreudig - abgesehen von ihrem Mittagsschlafenszeit :), sitzen aber scheinbar nicht gerne direkt im Spotlight.
    Habe jetzt gelesen, dass sich Grünbürzel in der Natur gerne in Bäumen und Buschwerk aufhalten,- wäre das eine Erklärung oder ist mit der Lampe evtl. irgendwas nicht ganz richtig?

    Vielen Dank schon mal für Euren Rat!

    Liebe Grüße vom
    Bürzelchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WuschElke

    WuschElke Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rimpar bei Würzburg
    Moin,

    bei meinen sechsen ist es so, dass die älteste Henne (10 Jahre) sehr gerne nah an der Lampe sitzt. Die anderen mögen das Licht zwar auch, ziehen sich aber früher oder später zurück. Wickie und Ylvi als erste nach ca 1 h, die anderen nach 2, und nach ca 3 h sind auch die alten im Schatten. Wir hatten die Lampe mal tagsüber brennen, und als wir abends heim kamen saßen alle im Schatten unter dem Zwischenboden.

    LG
    WuschElke
     
Thema:

Ein Platz an der Sonne?

Die Seite wird geladen...

Ein Platz an der Sonne? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  2. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  3. Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung

    Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung: Hallo :) Ich (20) suche nach Rat was die Haltung von Graupapageien in kleinen Wohnungen betrifft. Ich ziehe im kommenden Oktober zum studieren...
  4. Pflaumi-Henne, älter, dringend gesucht (oder Platz für Hahn)

    Pflaumi-Henne, älter, dringend gesucht (oder Platz für Hahn): Ein bislang ohne artgleichen Partner gehaltener älterer / alter Pflaumenkopf-Sittich-Hahn soll in den letzten Jahren seines Lebens doch noch die...
  5. Platz für männl. Vielfarbensittich gesucht

    Platz für männl. Vielfarbensittich gesucht: Der Süße kam als Abgabevogel mit Bruch der Elle in unsere Praxis. Zum Glück ist der Bruch sehr gut verheilt: Er fliegt wieder. Keine weiteren...