Ein Platz zum wohlfühlen ?!

Diskutiere Ein Platz zum wohlfühlen ?! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle, bräuchte mal einen Rat von euch. Wir bekommen in 14 Tagen unseren Graupapagei (Snoopy), wir würden ihn gerne auf den Balkon...
F

Fuzzy

Guest
Hallo an alle,

bräuchte mal einen Rat von euch. Wir bekommen in 14 Tagen unseren Graupapagei (Snoopy), wir würden ihn gerne auf den Balkon stellen.
Unser Balkon ist rings rum zu, es ist ein Wintergarten. Er kann uns immer sehen und hören.
Oder ist es besser ihn am Anfang lieber ins Esszimmer zu stellen ( ist verbunden mit dem Wohnzimmer).

:idee:

Gruß Karin
 
Und auch für die Graupapageien haben wir ein extra Unterforum :zwinker:


Schiiiieb...

LG, Olli
 
Hallo Karin,

erstmal herzlich Willkommen hier bei uns Grauenverrückten.

Ist der Wintergarten auch beheizt ?? Soll der Wintergarten so eine Art Vogelzimmer werden wo der Vogel dann frei rumfliegt oder ist er da auch im Käfig ??

Wie alt ist denn der Vogel ?

Wie sieht das im Esszimmer mit Freiflug aus ?

Graupapageien stauben halt auch sehr viel, da musst Du Dir überlegen ob das bei Dir im Esszimmer geht.

Erzähl uns doch einfach mal ein bischen wie Du dir das so vorstellen tust.

Ich weiss Fragen über Fragen aber manchmal bin ich ein bissi blond und muss mehr nachfragen :D

Viel 'Spass hier bei uns.


Grüssle
Corinna
 
Ich glaube für den Vogel währe es schön wenn er in eurer nähe steht, denn dann kann er euch schon mal ein wenig beobachten und fühlt sich nicht so alleine!

Wie alt wird der Graue denn sein wenn ihr ihn bekommt?

Wie währe es wenn ich zwei nehmt? Schon mal darüber nachgedacht?
 
Hallo Karin,

erstmal herzlich Willkommen hier bei uns Grauenverrückten.

Ist der Wintergarten auch beheizt ?? Soll der Wintergarten so eine Art Vogelzimmer werden wo der Vogel dann frei rumfliegt oder ist er da auch im Käfig ??

Wie alt ist denn der Vogel ?

Wie sieht das im Esszimmer mit Freiflug aus ?

Graupapageien stauben halt auch sehr viel, da musst Du Dir überlegen ob das bei Dir im Esszimmer geht.

Erzähl uns doch einfach mal ein bischen wie Du dir das so vorstellen tust.

Ich weiss Fragen über Fragen aber manchmal bin ich ein bissi blond und muss mehr nachfragen :D

Viel 'Spass hier bei uns.


Grüssle
Corinna


Hallo Corinna,

danke für deine Antwort. Wenn wir Snoopy bekommen ist er bereits 8 Monate alt. Der Balkon ist ohne Heizung, aber die Türe vom Wohnzimmer ist immer auf, so das die Wärme auch auf den Balkon zieht. Ich glaube ja das es viellleicht am Anfang besser wäre, wenn er im Eßzimmer steht (in unserer Nähe). Freiraum zum fliegen hat er im Esszimmer und auch auf dem Balkon.
Die Frage ist nur was am Anfang das beste für ihn ist. Wie alt ist dein Grauer denn?

:)
Gruß Karin
 
Hallo Sven und Evelyn,
vielen dank für eure Antwort. Wenn wir Snoopy bekommen ist er 8 Monate alt. Wir werden es erst mal sehen wie Snoopy sich entwickelt.

Grüße auch an Jack und Laura

Gruß Karin
 
Hallo Olli,
vielen Dank für deinen Tip. Werde mal in diesen Foren auch nachlesen.

Gruß Karin
 
Huhu Karin,

meine Beiden sind 2,5 Jahre alt und sind auch Handaufzuchten. Doch da sie zu Zweit sind beschäftigen die sich sehr viel mit sich und belagern nicht nur uns.


Grüssle
Corinna
 
Hallo Corinna,

unser Züchter sagte uns, dass er sehr zahm sein soll, las mich mal überraschen. Wo hast du denn deine beiden stehen?

Gruß Karin
 
Luna beißt, weil sie mich als Partner ausgewählt hat und wenn ich ihr nicht gebe was sie will beißt sie halt zu.
Das ist so ne typische macke von HZ!
Deswegen empfehle ich dir so schnell wie möglich einen zweiten zu holen, damit keine Fehlprägungen entstehen
 
Wir werden es erst mal mit ihm alleine probieren. Wie ist Jack denn so, wen von euch beiden hat er denn als Bezugsperson ausgewählt?

LG Karin
 
Ja, hol dir aber keinen Grauen nur weil er redet!
 
Meine Beiden quatschen wie ein Buch. Doch es gibt auch Graue die reden nie, dann gibt es Graue die können nur super Geräusche nachmachen sprechen aber auch nie.

Also nur am Sprechen würde ich die Entscheidung wirklich nicht festmachen. Auch lernen die Grauen wenn sie es lernen das sprechen wenn sie zu Zweit oder in einer Gruppe gehalten werden.


Grüssle
Corinna
 
Thema: Ein Platz zum wohlfühlen ?!
Zurück
Oben