Ein Platz zum wohlfühlen ?!

Diskutiere Ein Platz zum wohlfühlen ?! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle, bräuchte mal einen Rat von euch. Wir bekommen in 14 Tagen unseren Graupapagei (Snoopy), wir würden ihn gerne auf den Balkon...

  1. Fuzzy

    Fuzzy Karin

    Dabei seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45473 Mülheim an der Ruhr
    Hallo an alle,

    bräuchte mal einen Rat von euch. Wir bekommen in 14 Tagen unseren Graupapagei (Snoopy), wir würden ihn gerne auf den Balkon stellen.
    Unser Balkon ist rings rum zu, es ist ein Wintergarten. Er kann uns immer sehen und hören.
    Oder ist es besser ihn am Anfang lieber ins Esszimmer zu stellen ( ist verbunden mit dem Wohnzimmer).

    :idee:

    Gruß Karin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 12. Januar 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Und auch für die Graupapageien haben wir ein extra Unterforum :zwinker:


    Schiiiieb...

    LG, Olli
     
  4. #3 Naschkatzl, 12. Januar 2008
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Karin,

    erstmal herzlich Willkommen hier bei uns Grauenverrückten.

    Ist der Wintergarten auch beheizt ?? Soll der Wintergarten so eine Art Vogelzimmer werden wo der Vogel dann frei rumfliegt oder ist er da auch im Käfig ??

    Wie alt ist denn der Vogel ?

    Wie sieht das im Esszimmer mit Freiflug aus ?

    Graupapageien stauben halt auch sehr viel, da musst Du Dir überlegen ob das bei Dir im Esszimmer geht.

    Erzähl uns doch einfach mal ein bischen wie Du dir das so vorstellen tust.

    Ich weiss Fragen über Fragen aber manchmal bin ich ein bissi blond und muss mehr nachfragen :D

    Viel 'Spass hier bei uns.


    Grüssle
    Corinna
     
  5. #4 DerGeier20, 12. Januar 2008
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Ich glaube für den Vogel währe es schön wenn er in eurer nähe steht, denn dann kann er euch schon mal ein wenig beobachten und fühlt sich nicht so alleine!

    Wie alt wird der Graue denn sein wenn ihr ihn bekommt?

    Wie währe es wenn ich zwei nehmt? Schon mal darüber nachgedacht?
     
  6. Fuzzy

    Fuzzy Karin

    Dabei seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45473 Mülheim an der Ruhr

    Hallo Corinna,

    danke für deine Antwort. Wenn wir Snoopy bekommen ist er bereits 8 Monate alt. Der Balkon ist ohne Heizung, aber die Türe vom Wohnzimmer ist immer auf, so das die Wärme auch auf den Balkon zieht. Ich glaube ja das es viellleicht am Anfang besser wäre, wenn er im Eßzimmer steht (in unserer Nähe). Freiraum zum fliegen hat er im Esszimmer und auch auf dem Balkon.
    Die Frage ist nur was am Anfang das beste für ihn ist. Wie alt ist dein Grauer denn?

    :)
    Gruß Karin
     
  7. Fuzzy

    Fuzzy Karin

    Dabei seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45473 Mülheim an der Ruhr
    Hallo Sven und Evelyn,
    vielen dank für eure Antwort. Wenn wir Snoopy bekommen ist er 8 Monate alt. Wir werden es erst mal sehen wie Snoopy sich entwickelt.

    Grüße auch an Jack und Laura

    Gruß Karin
     
  8. Fuzzy

    Fuzzy Karin

    Dabei seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45473 Mülheim an der Ruhr
    Hallo Olli,
    vielen Dank für deinen Tip. Werde mal in diesen Foren auch nachlesen.

    Gruß Karin
     
  9. #8 DerGeier20, 12. Januar 2008
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

  10. Fuzzy

    Fuzzy Karin

    Dabei seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45473 Mülheim an der Ruhr
    Er ist eine Handaufzucht und soll laut unserem Züchter sehr zahm sein.Lassen uns mal überraschen. Wie alt sind eure Grauen denn?

    LG Karin
     
  11. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Unsere sind beide Handaufzuchten!
    Jack wird 4 Jahre und Luna wird 3 Jahre alt!
     
  12. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Karin,

    meine Beiden sind 2,5 Jahre alt und sind auch Handaufzuchten. Doch da sie zu Zweit sind beschäftigen die sich sehr viel mit sich und belagern nicht nur uns.


    Grüssle
    Corinna
     
  13. Fuzzy

    Fuzzy Karin

    Dabei seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45473 Mülheim an der Ruhr
    Sind eure beiden denn auch zahm?
     
  14. Fuzzy

    Fuzzy Karin

    Dabei seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45473 Mülheim an der Ruhr
    Hallo Corinna,

    unser Züchter sagte uns, dass er sehr zahm sein soll, las mich mal überraschen. Wo hast du denn deine beiden stehen?

    Gruß Karin
     
  15. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Luna beißt, weil sie mich als Partner ausgewählt hat und wenn ich ihr nicht gebe was sie will beißt sie halt zu.
    Das ist so ne typische macke von HZ!
    Deswegen empfehle ich dir so schnell wie möglich einen zweiten zu holen, damit keine Fehlprägungen entstehen
     
  16. Fuzzy

    Fuzzy Karin

    Dabei seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45473 Mülheim an der Ruhr
    Wir werden es erst mal mit ihm alleine probieren. Wie ist Jack denn so, wen von euch beiden hat er denn als Bezugsperson ausgewählt?

    LG Karin
     
  17. Fuzzy

    Fuzzy Karin

    Dabei seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45473 Mülheim an der Ruhr
    Hallo Corinna,

    sprechen deine beiden auch?

    Grüß karin
     
  18. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Jack ist auf meinen Freund fixiert, aber nicht so übertrieben wie luna auf mich
     
  19. Fuzzy

    Fuzzy Karin

    Dabei seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45473 Mülheim an der Ruhr
    Habe noch eine Frage an euch, sprechen Jack und Luna auch ??

    LG Karin
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Ja, hol dir aber keinen Grauen nur weil er redet!
     
  22. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Meine Beiden quatschen wie ein Buch. Doch es gibt auch Graue die reden nie, dann gibt es Graue die können nur super Geräusche nachmachen sprechen aber auch nie.

    Also nur am Sprechen würde ich die Entscheidung wirklich nicht festmachen. Auch lernen die Grauen wenn sie es lernen das sprechen wenn sie zu Zweit oder in einer Gruppe gehalten werden.


    Grüssle
    Corinna
     
Thema:

Ein Platz zum wohlfühlen ?!

Die Seite wird geladen...

Ein Platz zum wohlfühlen ?! - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  2. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  3. Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung

    Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung: Hallo :) Ich (20) suche nach Rat was die Haltung von Graupapageien in kleinen Wohnungen betrifft. Ich ziehe im kommenden Oktober zum studieren...
  4. Pflaumi-Henne, älter, dringend gesucht (oder Platz für Hahn)

    Pflaumi-Henne, älter, dringend gesucht (oder Platz für Hahn): Ein bislang ohne artgleichen Partner gehaltener älterer / alter Pflaumenkopf-Sittich-Hahn soll in den letzten Jahren seines Lebens doch noch die...
  5. akitivtät für Gloster?

    akitivtät für Gloster?: Hallo. Ich bin gelangweilt und ich denke mein Gloster auch. Wir warten alle zusammen die zeit der zucht ab und wissen nicht was wir machen...