Ein Problem!!??

Diskutiere Ein Problem!!?? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo...... ich habe mir letzte woche donnerstag zwei pfirsichköpfchen gekauft. die ersten vögel die ich überhaupt habe. gestern und heute,...

  1. jan1985

    jan1985 Guest

    hallo......
    ich habe mir letzte woche donnerstag zwei pfirsichköpfchen gekauft.
    die ersten vögel die ich überhaupt habe. gestern und heute, nachdem sie sich nun ein bisschen eingelebt haben, habe ich beobachtet das sie sich gegenseitig beißen, wenn sie zusammen den käfig unsicher machen. es kommt zwar nicht oft vor und danach wird auch wieder geschmust und sich gegenseitig geputzt aber ich dachte ich frage trotzdem mal.

    eine info die eventuell hilfreich sein kann wäre das es zwei kerle sind, die mir in einem zoogeschäft als paar verkauft wurden. mir wurde zugesichert das die sich genausogut verstehen wie gegengeschlechtliche. da die beiden mir allerdings als rußköpfchen verkauft wurden, obwohl es wie sich hinterher herausstellte pfirsichköpfchen sind zweifel ich ein wenig an der kompetenz der mitarbeiter.

    danke schon mal.
    gruß jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi jan,

    schaue mal zum thema "bilder" dich ein wenig bei den agas um, denn rußköpfchen und pfirsichköpfchen kann man nicht verwechseln.
    das thema kann wirklich sein, dass es zwei gleichgeschlechtliche tiere sind, die sich nicht immer vertragen müssen. in ermangelung eines eigenen gegengeschlechtlichen tieres kann es aber zum vertragen kommen, besser wäre es aber, wenn du zwei passende partner dazu holst.
    geschlechter kann man optisch nicht unterscheiden, das befühlen des beckens kann bei erfahrung weiterhelfen. ansonsten hilft nur eine dna-analyse (feder einschicken, pro test ca. 16 €).
    falls du weitere fragen hast, kannst du dich gerne melden, denn es gibt hier viele hilfestellungen.

    gruß
    uwe
     
  4. jan1985

    jan1985 Guest

    hallo und danke für die schnelle antwort.

    ich habe bei google bereits seiten über agaporniden gesucht. nach den bildern sind meine beiden definitiv pfirsichköpfchen. der unterschied ist sogar für einen leihen gut zu erkennen. meine haben nur einen etwas olivgrünen kopf. die rußköpfchen im internet sind ja sehr dunkel. die sonstige beschreibung von PK´s passt auch viel besser.

    gruß jan
     
  5. jan1985

    jan1985 Guest

    Dna???

    wo soll ich die denn hin schicken???
    oder mienst du zum TA damit??

    jan
     
  6. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Jan,
    die Federn kannst du hier hin schicken www.Geschlechtsbestimmung.de

    Dort kannst du das Formular für die DNA ausdrucken lassen, dann die Federn in einem Tütchen mit Antrag dort hinschicken.

    Viele Grüße
    Annette ;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Noch was vergessen.
    Den Federkiel von der ausgezogenen Feder bitte nicht anfassen.

    Viele Grüße
    Annette
     
  9. jan1985

    jan1985 Guest

    kokosfaser!?

    danke für die adresse.........
    ich habe allerdings noch eine frage. ich habe im baumarkt seil aus kokosfaser gekauft und den zwei geiern daraus sitzstangen, ringe und schaukeln gebaut. aber wie es aussieht fressen sie auch etwas davon wenn sie zum zerlegen drüber herfallen. ist das schlimm??? :?
     
Thema:

Ein Problem!!??

Die Seite wird geladen...

Ein Problem!!?? - Ähnliche Themen

  1. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  2. habe ein Problem......

    habe ein Problem......: Hallo , ich habe ein Problem und zwar ich habe vor einer Woche meinen Käfig umgestellt , weil ich gelesen habe das Zebrafinken mehr Licht brauchen...
  3. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  4. Problem bei Federbestimmung

    Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  5. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

    clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...