Ein Problem!!??

Diskutiere Ein Problem!!?? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo...... ich habe mir letzte woche donnerstag zwei pfirsichköpfchen gekauft. die ersten vögel die ich überhaupt habe. gestern und heute...
J

jan1985

Guest
hallo......
ich habe mir letzte woche donnerstag zwei pfirsichköpfchen gekauft.
die ersten vögel die ich überhaupt habe. gestern und heute, nachdem sie sich nun ein bisschen eingelebt haben, habe ich beobachtet das sie sich gegenseitig beißen, wenn sie zusammen den käfig unsicher machen. es kommt zwar nicht oft vor und danach wird auch wieder geschmust und sich gegenseitig geputzt aber ich dachte ich frage trotzdem mal.

eine info die eventuell hilfreich sein kann wäre das es zwei kerle sind, die mir in einem zoogeschäft als paar verkauft wurden. mir wurde zugesichert das die sich genausogut verstehen wie gegengeschlechtliche. da die beiden mir allerdings als rußköpfchen verkauft wurden, obwohl es wie sich hinterher herausstellte pfirsichköpfchen sind zweifel ich ein wenig an der kompetenz der mitarbeiter.

danke schon mal.
gruß jan
 
hi jan,

schaue mal zum thema "bilder" dich ein wenig bei den agas um, denn rußköpfchen und pfirsichköpfchen kann man nicht verwechseln.
das thema kann wirklich sein, dass es zwei gleichgeschlechtliche tiere sind, die sich nicht immer vertragen müssen. in ermangelung eines eigenen gegengeschlechtlichen tieres kann es aber zum vertragen kommen, besser wäre es aber, wenn du zwei passende partner dazu holst.
geschlechter kann man optisch nicht unterscheiden, das befühlen des beckens kann bei erfahrung weiterhelfen. ansonsten hilft nur eine dna-analyse (feder einschicken, pro test ca. 16 €).
falls du weitere fragen hast, kannst du dich gerne melden, denn es gibt hier viele hilfestellungen.

gruß
uwe
 
hallo und danke für die schnelle antwort.

ich habe bei google bereits seiten über agaporniden gesucht. nach den bildern sind meine beiden definitiv pfirsichköpfchen. der unterschied ist sogar für einen leihen gut zu erkennen. meine haben nur einen etwas olivgrünen kopf. die rußköpfchen im internet sind ja sehr dunkel. die sonstige beschreibung von PK´s passt auch viel besser.

gruß jan
 
Hallo Jan,
die Federn kannst du hier hin schicken www.Geschlechtsbestimmung.de

Dort kannst du das Formular für die DNA ausdrucken lassen, dann die Federn in einem Tütchen mit Antrag dort hinschicken.

Viele Grüße
Annette ;)
 
Noch was vergessen.
Den Federkiel von der ausgezogenen Feder bitte nicht anfassen.

Viele Grüße
Annette
 
kokosfaser!?

danke für die adresse.........
ich habe allerdings noch eine frage. ich habe im baumarkt seil aus kokosfaser gekauft und den zwei geiern daraus sitzstangen, ringe und schaukeln gebaut. aber wie es aussieht fressen sie auch etwas davon wenn sie zum zerlegen drüber herfallen. ist das schlimm??? :?
 
Thema: Ein Problem!!??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben