Ein Riese und ein Zwerg.

Diskutiere Ein Riese und ein Zwerg. im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; [ATTACH] Heute haben sie beim Frühstück machen geholfen. Ich bin begeistert. Hätte auch nicht gedacht das es so gut läuft.

  1. #21 Frau Schröder, 11. November 2014
    Frau Schröder

    Frau Schröder Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84508 Burgkirchen
    Den Anhang 20141111_093707.jpg betrachten
    Heute haben sie beim Frühstück machen geholfen. Ich bin begeistert. Hätte auch nicht gedacht das es so gut läuft.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Thomas Geisel, 11. November 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    14
    Das sieht ja noch richtig manierlich aus , meiner krümmelt immer alles voll :zustimm:

    Sind das Cranberries in der Schale?? Mögen Sie die ???
     
  4. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Super ich freu mich sehr !!:beifall:
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Schön wie sie zusammen futtern und vielleicht trifft ja auch auf die beiden der Spruch zu: Liebe geht durch den Magen :D.
     
  6. #25 Cyano - 1987, 12. November 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Ich würde auch mal einfach einen ganzen Maiskolben zwischen die beiden legen.
    Den Tipp habe ich schon in ein paar anderen Threads gegeben.
    Da kann einer links, einer rechts stehen und beim knabbern können sie sich in die Augen sehen.
    Wenn sie zusammen arbeiten, dann rollt der Kolben auch nicht weg.
     
  7. #26 Frau Schröder, 16. November 2014
    Frau Schröder

    Frau Schröder Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84508 Burgkirchen
    Also er hat sie heute angebalzt und versucht sie zu füttern. Sie konnte damit garnichts anfangen und hat ihm gedroht. Solange bis es ihm gereicht hat und sie aufeinander losgegangen sind bis sie mal wieder abgestürzt ist. Er ist sehr lieb und vorsichtig aber irgendwann hat es ihm gereicht. Hab schon überlegt ob ich noch ne Henne hole und Möhrchen sich das dann mal anschauen kann wie das läuft und ich dann solange suche bis ich einen alten flugunfähigen Hahn für sie finde.
     
  8. #27 Thomas Geisel, 16. November 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    14
    Ich würde den beiden einfach noch etwas Zeit lassen
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #28 Frau Schröder, 16. November 2014
    Frau Schröder

    Frau Schröder Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84508 Burgkirchen
    Ja. Ich will da nichts überstürzen. Sie tut mir nur leid. Ich nehm sie jetzt nicht mehr so oft raus damit sie sich von uns entwöhnt. Sie sitzt dann immer stundenlang auf dem Boden vom Käfig.
     
  11. #29 Tierfreak, 17. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2014
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich denke auch, dass es noch viel zu früh ist, jetzt schon ein Urteil zu Fällen oder über weitere Tiere nachzudenken.
    Derzeit wird sie aus verständlichen Gründen einfach noch unsicher sein und ihm vermutlich daher rein vorsorglich gedroht haben, damit er ihr noch nicht zu nahe kommt. Sie kannte bisher ja noch keine Vogelgesellschaft. Sie wird ihn mit der Zeit aber sicher noch besser einschätzen lernen und dann hoffentlich auch gelassener reagieren und auch engeren Kontakt zulassen.
    Langfristig gesehen muss ihre Flugunfähigkeit auch kein wirkliches Hinderniss sein.
    Viel wichtiger ist, dass die Chemie allgemein zwischen zwei Tieren passt und so schlecht schaute das ja mit den beiden für´s erste auch nicht aus.
    Wenn die Chemie passt, spielt es eigentlich keine Rolle, ob einer gehandicapt ist oder nicht.
    Lass ihnen daher wirklich noch mehrere Monate Zeit, wie sich dass wirklich entwickelt und wo man dann auch eher Tendenzen erkennen kann ;).

    Zwischenzeitlich kannst du ja weiterhin regelmäßig Annäherungsversuche auf dem Tisch mit Futter starten oder dafür auch gemeinsames Spielen mit beiden gleichzeitig versuchen.
    Solche gemeinsamen Aktionen verbinden, schaffen erstes Vertrauen und die Kleine kann auch zunächst noch mit dir zusätzlich etwas Kontakt pflegen, was solchen stark auf den Menschen fixierten Tieren meist in der Übergangsphase besser tut, als wenn man sie von jetzt auf gleich nicht mehr beachtet.
    Besser ist es daher den Kontakt eher langsam runterzufahren und vielleicht feste Spielzeiten mit ihnen einzuführen, auf die sie sich freuen können.
    Allgemein muss man halt beobachten, ob es mit Zurückhaltung des Menschen auf Dauer besser klappt oder ob sie dauerhaft etwas Kontakt zum Menschen benötigt, den man ihr dann auch nicht völlig vorenthalten sollte.
    Jedes Tier ist und reagiert da halt anders, was man deshalb beobachten und mit einbeziehen sollte.
     
Thema:

Ein Riese und ein Zwerg.

Die Seite wird geladen...

Ein Riese und ein Zwerg. - Ähnliche Themen

  1. Zwerg Phönix Züchter

    Zwerg Phönix Züchter: Hallo gibt es hier Zwerg Phönix Züchter im Forum wenn ja einfach mal hallo sagen und bissel über die Zucht erzählen meine farbschläge sind weiße...
  2. Bitte um Bestimmungshilfe - Zwerg- oder Temminckstrandläufer?

    Bitte um Bestimmungshilfe - Zwerg- oder Temminckstrandläufer?: Hallo Forum, welchen Vogel zeigt dieses Foto? Zwerg- oder Temminckstrandläufer? Aufgenommen im Frühjahr an der Nordseeküste....
  3. Riesen Kothaufen-welcher Vogel?

    Riesen Kothaufen-welcher Vogel?: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe soeben in meinem Garten einen Riesenfleck auf dem Rasen gesehen, von dem ich zuerst dachte, es sei ein...
  4. Zwerg Ara für Lucy und Chicco?

    Zwerg Ara für Lucy und Chicco?: Hallo! Eine kurze Frage. Ich würde gerne Lucy und Chicco Zwerg Aras zu setzen. Nur leider sollen diese sehr laut sein. Ist das wirklich so?...