Ein sachlich konzipiertes Papageienheim spiegelt

Diskutiere Ein sachlich konzipiertes Papageienheim spiegelt im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - sich im Modell KONGO wieder. Welch eine Verschwendung von Platz0l 0l 0l
tja...

Den haustieren nur nich zuviel Platz geben... könnt ja ein schrabk weniger im Wohnzimmerstehn... tz tz ... ein rieeeeeeeeesen Käfig... wie Tierlieb... 8( 0l
 
Der Verkäufer ist das Papageienparadies Wagner, falls ihr das kennt! Ich bestelle dort immer das Futter für meine Grauen. Die vertreiben dort die bekannten Montana-Cages! Die Käfige sind qualitativ sehr gut! Allerdings hätte Herr Wagner einen Zusatz zu dieser Auktion schreiben können, dass der Käfig nur für Kleinvögel geeignet ist. Das enttäuscht mich dann doch etwas, da das Papageienparadies immer für viel Kenntnis auf diesem Gebiet wirbt...
 
Bisher habe ich auch nur gute Erfahrungen mit dem Papageienparadies gemacht! Günstige Preise, schnelle Lieferung und und und. Wundern tut mich, bei der Kompetenz des Herrn Wagners, diese Anzeige schon!

Ehrlich gesagt, vor dem Kauf eines Käfigs, sollte man sich schon nach den Bedürfnissen des Tieres erkundigen und sich nicht von solchgen Anzeigen leiten lassen!
 
vor allen Dingen wirbt Wagner immer in den Extra-Heftchen das ein Käfig nie zu groß sein kann usw. und dann so etwas...
was absolut unakzeptabel ist, ist das Foto mit dem Graupapagei, so denkt doch jeder der sich damit nicht auskennt, dieser Käfig wäre optimal für einen Grauen!!!!
 
Hi,

ohne hier Gefahr zu laufen, die Firma Wagner in Schutz nehmen zu wollen...............

Hallo........., die leben genauso vom Verkauf wie Dehner, Freßnapf und andere.
Keiner dieser sogenannten "Fachhändler" hat uns zu irgend einer Zeit beim früheren Käfigkauf darauf hingewiesen, daß dieser doch zu klein sei für Graupapageien.
DAS haben wir erst durch Literatur und die Vogelforen erfahren.

Auf dem Vitakraft Papageienfutter sind auch Graue abgebildet und ich halte es für total ungeeignet.............

Wer von Euch hat in einer Zoo- oder Zubehörhandlung gesagt bekommen: "Unsere Käfige sind ja eigentlich zu klein für die Tiere..... lassen sie das mal mit dem Kauf und bauen sie sich eine 2x1x1 m Voliere......."??????


Das sagt Euch keiner!!!!!!!!!!!!

So etwas weiß man, oder nicht.

Sicherlich ist es nicht i.O. so ein Foto mit dem Käfig zu kombinieren. Das verleitet schon dazu, ihn evtl. für Graue zu kaufen.

Aber..........

Es gibt hier in den Foren genug Aussagen die bestätigen, daß auch ein Käfig dieser Größe, wenn er denn nur als Nachtbehausung dient, nicht zu klein ist wenn die Tiere genug Freiflug haben.


Also, nicht allzu kleinlich sein... zwinker ;-)

Dehner und Konsorten werden doch hier auch nicht angeprangert, nur weil sie noch kleinere Käfige verkaufen!

Jeder, der ein Tier halten möchte, hat die verdammte Pflicht, sich vorher um ein Minimum an Grundwissen über die Haltungsbedingungen zu kümmern.
 
Original geschrieben von Benny-Lucca
Jeder, der ein Tier halten möchte, hat die verdammte Pflicht, sich vorher um ein Minimum an Grundwissen über die Haltungsbedingungen zu kümmern.
Wie wahr! Doch leider tun das noch viel zu wenige8(
Die Fa. Wagner kenn ich bisher auch nur als super Papa-kundig und kompetent umso mehr erstaunt ja auch der Käfig:(
 
Hi,

habe mal bei der Firma Wagner nachgefragt und diese Antwort bekommen:



Original Zitat:

"Hallo,

gegen die Dummheit von Menschen kann man halt nichts machen....aber das
solche "..." auch noch in unserem Haus beschäftigt sind, stimmt mich sehr
traurig.

Natürlich hat der Kongo eine klassische Grosssittich-Verdrahtung. Leider
kann ich den Text nicht mehr ändern, da schon Gebote drauf sind.

Danke für den Hinweis. Nur so zur Kenntnisnahme: Bei den angebotenen
Vogelheimen handelt es sich nicht um echte Montana-Cages, sondern um einen
Posten, den wir
bei einem Insolventen Kunden gepfändet haben. Diese Ware wird schon seit
Monaten bei Ebay und von bestimmten Internethändlern, sehr billig angeboten.
Es sind halt die klassischen Billigkäfige, die auf den ersten Blick aussehen
wie ein Montana, aber natürlich nicht an die Qualitiät herankommen. Auf der
anderen Seite muss man natürlich auch sehen, dass sich nicht jeder einen
Montana leisten kann und/oder viele Vogelhalter nur alles möglichst billig
haben möchten. Da wird dann verzinkter Draht oder hochglanzverzinkte Käfige
angeboten und gekauft wie wild, da diese ja billig sind, anstatt
Edelstahldraht oder verchromte Käfige zu kaufen.

Nochmals danke für den Hinweis !

Gruss Markus Wagner"




Das dürfte wohl einiges erklären!
 
Na dann ist der Grund wohl geklärt....
wollte in keinster Weise Wagner schlecht darstellen, im Gegenteil, ich bin dort Kunde und bis jetzt war ich auch immer zufrieden! Und im Gegenteil zu anderen Zoofachmärkten wurde ich dort immer genaustens informiert und gerade was die Käfiggrößen angeht! Deshalb hat mich diese Anzeige ja so entsetzt!
 
Hi,

die Firma Wagner hat das Produktfoto ergänzt, da der Text nicht mehr zu ändern war.

Nun müßten alle zufrieden sein..........
 
Thema: Ein sachlich konzipiertes Papageienheim spiegelt

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
3.115
segalk
S
Zurück
Oben