ein schritt richtung "Stubenrein"

Diskutiere ein schritt richtung "Stubenrein" im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Habe meine zwei in letzter zeit beim freiflug immer beobachtet und auf alle "kack" - zeichen geachtet. beim geringsten kackzeichen hab ich sie...
S

sbari

Guest
Habe meine zwei in letzter zeit beim freiflug immer beobachtet und auf alle "kack" - zeichen geachtet.

beim geringsten kackzeichen hab ich sie dann auf die hand genommen,

sie sofort auf die schulter,

zum "kack" - baum (seperater kletterraum der immer bei den nymphen in der nähe steht),

auf den kackbaum gesetzt

und nach vollendetem geschäft deftig gelobt und mal mit hirse belohnt...

wenn ich sie so draufsetzt funktioniert das schon ganz toll:D

aber heute kommt er geflogen, landet auf der schulter, kackt und fliegt wieder weg 0l

da hat wohl einer was falsch erklärt!!

aber ich buch das mal als ersten erfolg ab.

ich bleibe dran
 
sbari

soweit ich beobachten kann, ist das wohl sehr oft so, dass sie vor dem Losfliegen mal eben noch schnell...

Aber wenn Du bei Deinen Nymphen Erfolg hattest, lade ich Dich gerne mal zur Durchführung eines mehrwöchigen Benimmkursus für meine Bande ein....

Martina
 
Danach bist Du bei mir herzlich eingeladen :D
 
Anzeichen das der Nymph gleich kackt sind :

1. Wenn sich am Bauch eine Art Spalte im Gefieder öffnet (Senkrecht) dann strengt er alle Muskeln an, die zum Kacken von nöten sind.

2. Wenn man den Nymph auf den Finger nimmt und die Füßchen sind ganz warm... dann sollte man den Nymph schnellst möglich auf den Kletterbaum setzten.


Zwei gute Tipp zum Reinigen von Teppichen...

1. die eingetrocknete Kacke mit einem Metallstaubsaugerrohr abkratzen.

2. 1 mal pro Woche einen Tiefen oder Dampfreiniger benutzen.
 
meld mich auc han (ähma meine vögel) zur stubenreinheitserziehung:D
 
@ papageienfreak

also die idee mit dem staubsaugerrohr ist super. ich brauch zwar ne weile (manchmal ganz schön hartnäckig der sch... :~ ), aber dann ist nix mehr zu sehen.

@ sbari

erziehen könnte ich mit der methode leider gerade mal einen. alle anderen sind zu scheu - wollen einfach nicht auf die hand! :k
 
Thema: ein schritt richtung "Stubenrein"

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.005
Welli@Welli
W
F
Antworten
72
Aufrufe
15.224
falkenluk
F
H
Antworten
3
Aufrufe
2.418
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben