ein schritt richtung "Stubenrein"

Diskutiere ein schritt richtung "Stubenrein" im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Habe meine zwei in letzter zeit beim freiflug immer beobachtet und auf alle "kack" - zeichen geachtet. beim geringsten kackzeichen hab ich sie...

  1. sbari

    sbari Guest

    Habe meine zwei in letzter zeit beim freiflug immer beobachtet und auf alle "kack" - zeichen geachtet.

    beim geringsten kackzeichen hab ich sie dann auf die hand genommen,

    sie sofort auf die schulter,

    zum "kack" - baum (seperater kletterraum der immer bei den nymphen in der nähe steht),

    auf den kackbaum gesetzt

    und nach vollendetem geschäft deftig gelobt und mal mit hirse belohnt...

    wenn ich sie so draufsetzt funktioniert das schon ganz toll:D

    aber heute kommt er geflogen, landet auf der schulter, kackt und fliegt wieder weg 0l

    da hat wohl einer was falsch erklärt!!

    aber ich buch das mal als ersten erfolg ab.

    ich bleibe dran
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federbällchen, 23. Mai 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    sbari

    soweit ich beobachten kann, ist das wohl sehr oft so, dass sie vor dem Losfliegen mal eben noch schnell...

    Aber wenn Du bei Deinen Nymphen Erfolg hattest, lade ich Dich gerne mal zur Durchführung eines mehrwöchigen Benimmkursus für meine Bande ein....

    Martina
     
  4. Lindi

    Lindi Guest

    Danach bist Du bei mir herzlich eingeladen :D
     
  5. #4 Papageienfreak, 24. Mai 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    Anzeichen das der Nymph gleich kackt sind :

    1. Wenn sich am Bauch eine Art Spalte im Gefieder öffnet (Senkrecht) dann strengt er alle Muskeln an, die zum Kacken von nöten sind.

    2. Wenn man den Nymph auf den Finger nimmt und die Füßchen sind ganz warm... dann sollte man den Nymph schnellst möglich auf den Kletterbaum setzten.


    Zwei gute Tipp zum Reinigen von Teppichen...

    1. die eingetrocknete Kacke mit einem Metallstaubsaugerrohr abkratzen.

    2. 1 mal pro Woche einen Tiefen oder Dampfreiniger benutzen.
     
  6. shamra

    shamra Guest

    meld mich auc han (ähma meine vögel) zur stubenreinheitserziehung:D
     
  7. Darleen

    Darleen Guest

    @ papageienfreak

    also die idee mit dem staubsaugerrohr ist super. ich brauch zwar ne weile (manchmal ganz schön hartnäckig der sch... :~ ), aber dann ist nix mehr zu sehen.

    @ sbari

    erziehen könnte ich mit der methode leider gerade mal einen. alle anderen sind zu scheu - wollen einfach nicht auf die hand! :k
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ein schritt richtung "Stubenrein"

Die Seite wird geladen...

ein schritt richtung "Stubenrein" - Ähnliche Themen

  1. habe heute 25.9.2016 schon Kraniche Richtung Süden fliegen gesehen

    habe heute 25.9.2016 schon Kraniche Richtung Süden fliegen gesehen: Hallo, Habe heute schon Zugvögel gesehen, dahen aus wie kraniche, kann das sein? Sie fliegen doch sonst erst viel später? lg Susanne
  2. Warum fliegen Kraniche im Nebel Richtung Nordosten?

    Warum fliegen Kraniche im Nebel Richtung Nordosten?: Als ich vorgestern in der Küche saß, hörte ich Kraniche rufen. Ich ging mit meiner Kamera auf den Balkon, und sah dann auch einen Trupp Kraniche...
  3. Weiterer schritt bei der Zähmung ?

    Weiterer schritt bei der Zähmung ?: Hi, ich habe meine 2 Piepser vor 6 Wochen bekommen sind noch sehr Jung ( Junge und Mädchen ) die haben sich ein gelebt und nicht mehr so viel...
  4. Welli Weibchen " macht den ersten Schritt"

    Welli Weibchen " macht den ersten Schritt": hallo zusammen, meine Beiden haben sich nun wohl zusammengerauft und wollen sich Paaren. Unsere Henne hat allerdings oft keine Lust, wenn er...
  5. Stubenrein Projekt mit unserem Graupapagei Rokko!!!

    Stubenrein Projekt mit unserem Graupapagei Rokko!!!: hallo , ich bin neu hier und habe mal eine frage: wir haben unseren graupapagei rokko ca. 2 wochen er ist sehr zutraulich und neugierig......