Ein Schwarm Bergpieper? Oder doch nicht?

Diskutiere Ein Schwarm Bergpieper? Oder doch nicht? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute mittag sah ich hier am Ortsrand (Oberbayern, südl. Ammersee) in einer sonnigen Wiese einen Schwarm von 20-30 recht scheuen Vögeln....

1. #1 Stefan von Lossow, 31.03.2021
    Stefan von Lossow

Stefan von Lossow Stammmitglied

Hallo,

heute mittag sah ich hier am Ortsrand (Oberbayern, südl. Ammersee) in einer sonnigen Wiese einen Schwarm von 20-30 recht scheuen Vögeln.
    Ich hoffe, man kann anhand der Bilder doch etwas bestimmen. Ich weiß nicht mal, ob alles dieselbe Art war. Für mich kommt der Bergpieper am ehesten hin, auch wenn er eigentlich im Winterhabitat in Gewässernähe zu finden sein sollte.

Danke, Stefan

Anhänge:

2. #2 Peregrinus, 31.03.2021
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ja, Bergpieper.

VG
    Pere ;)

Stefan von Lossow gefällt das.
Thema:

Ein Schwarm Bergpieper? Oder doch nicht?

Die Seite wird geladen...

Ein Schwarm Bergpieper? Oder doch nicht? - Ähnliche Themen

1. Kleine(r) Schwarm/ Gruppe - 2 oder 3 Pärchen?

Kleine(r) Schwarm/ Gruppe - 2 oder 3 Pärchen?: Hi, es gibt viele Aussagen im Netz, die meinen, dass man sich immer 3 - nicht 2 Paare an Blaugenicksperlingspapageien zulegen sollte. Stimmt das?...
  2. Ein Vogelschwarm am Waldrand

Ein Vogelschwarm am Waldrand: Und einen noch für heute. Am Waldrand bei Dießen am Ammersee, nachmittags gegen 16 Uhr flog ein Schwarm aus 20-30 Vögeln über mich hinweg. In der...
  3. Vogelfütterung: Umgang mit einem Winterschwarm Erlenzeisige

Vogelfütterung: Umgang mit einem Winterschwarm Erlenzeisige: Hallo zusammen, ich füttere Wildvögel nun seit einem Jahr ganzjährig. Jetzt im zweiten Winter hat ein großer Winterschwarm Erlenzeisige den Weg...
  4. Welcher Vogelschwarm könnte das sein? (Schlechte Bildqualität)

Welcher Vogelschwarm könnte das sein? (Schlechte Bildqualität): Vogelschwarm auf Nadelbaum in einer Kleinstadt am Stadtrand (Mittelfranken, Bayern nähe Nürnberg).Der Schnabel der Vögel wirkte sehr lang. Die...
  5. 2 Vogelschwärme nebeneinander?

2 Vogelschwärme nebeneinander?: Hallo liebe Vogelfreunde! Vor ein paar Wochen ist einer unserer beiden Wellensittiche gestorben. Wir haben unserem Hahn daraufhin eine junge...