Ein Schwarm Bergpieper? Oder doch nicht?

Diskutiere Ein Schwarm Bergpieper? Oder doch nicht? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute mittag sah ich hier am Ortsrand (Oberbayern, südl. Ammersee) in einer sonnigen Wiese einen Schwarm von 20-30 recht scheuen Vögeln...
Stefan von Lossow

Stefan von Lossow

Stammmitglied
Beiträge
453
Hallo,

heute mittag sah ich hier am Ortsrand (Oberbayern, südl. Ammersee) in einer sonnigen Wiese einen Schwarm von 20-30 recht scheuen Vögeln.
Ich hoffe, man kann anhand der Bilder doch etwas bestimmen. Ich weiß nicht mal, ob alles dieselbe Art war. Für mich kommt der Bergpieper am ehesten hin, auch wenn er eigentlich im Winterhabitat in Gewässernähe zu finden sein sollte.

Danke, Stefan
 

Anhänge

  • wiese10.jpg
    wiese10.jpg
    583,2 KB · Aufrufe: 38
  • wiese11.jpg
    wiese11.jpg
    933,2 KB · Aufrufe: 37
  • wiese12.jpg
    wiese12.jpg
    1 MB · Aufrufe: 38
  • wiese13.jpg
    wiese13.jpg
    1 MB · Aufrufe: 37
Thema: Ein Schwarm Bergpieper? Oder doch nicht?
Zurück
Oben