Ein schwarzer Tag für den Regenwald

Diskutiere Ein schwarzer Tag für den Regenwald im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nun geht mal nicht so hart mit dem Lukas um. In 10 jahren schreibt der auch kontruktiver. Wir unterliegen ja alle einem dauerndem Lernprozeß. Ivan

  1. #41 IvanTheTerrible, 13. Dezember 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Nun geht mal nicht so hart mit dem Lukas um.
    In 10 jahren schreibt der auch kontruktiver.
    Wir unterliegen ja alle einem dauerndem Lernprozeß.
    Ivan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Holger Günther, 13. Dezember 2011
    Holger Günther

    Holger Günther Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    FCKW hat man,wenn ich mich recht erinnere ,nicht wegen des Klimas sondern wegen des Ozonlochs verboten.Und wenn ich mich weiter erinnere ,hat vor Jahren ein deutscher Forscher einen Preis dafür erhalten,weil er nachgewiesen hat,das FCKW gar nichts mit dem Ozonloch zu tun hat.Das Ozonloch soll es übrigens immer noch geben.Also alles heiße Luft.Die Bauern in den armen Ländern haben meistens gar nicht das Geld für bestimmte Pestizide u.s.w.In Bali haben sie für eine bestimmte Zeit keinen Reis angebaut und dadurch die entsprechenden Schädlinge beseitigt(Fruchtwechsel).Es geht also auch ohne Chemie und die 3 Ernten bleiben trotzdem.Zum Klima will ich auch nur darauf hinweisen,das der Kohlendioxidausstoß weiter steigt,die Wassertemperatur in den Meeren aber zuletzt gesunken ist(auch der Meeresspiegel!).Dasselbe trifft auf die globale Temperatur zu,die zuletzt stagnierte.Mal sehen,ob sich in einigen Jahren das auch alles als heiße Luft rausstellt(ehrlich gesagt bin ich mir da sicher).Meine Kinder mußten im Unterricht einen Film von Al Gore über die Klimakatastrophe angucken.In England wurde der Film wegen seiner Falschaussagen höchstrichterlich als Unterrichtsmaterial verboten.Holger
     
  4. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Hallo Holger,

    der Film wurde wirklich verboten?
    Das wuste ich bisher noch nicht, ich habe den Film ebenfals in der Schule vor 2 Jahren gesehen.
    Mein damaliger Lehrer war begeistert von dem Film und versicherte uns das das alles der Richtigkeit entspricht.

    Ok ich habe ihm das zwar da schon nicht wirklich geglaubt, aber hätte nicht gedacht das er wegen Falschaussagen verboten wurde in England.

    Man lernt doch immer wieder neue Dinge dazu, und viele nicht in der Schule :)

    Viele Grüße
    Nils
     
  5. #44 IvanTheTerrible, 13. Dezember 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Dazu hätte ich erst mal die Begründung des Verbots in UK und auf welche falsche Darstellungen man sich deshalb bezog.
    Schließlich werden hier auch Untersuchungen über Krebsrisiken in der Nähe von Atomkraftwerken seit 20 Jahren unter Verschluß gehalten. Die an der Untersuchung Beteiligten bekamen zudem einen Maulkob verpaßt.
    2015 wird jemand etwas veröffentlichen, dann ist die Frist abgelaufen.
    Jede Medaile hat schließlich 2 Seiten.
    Ivan
     
  6. AuWiHe

    AuWiHe Banned

    Dabei seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    San Diego/Carmel Valley
    Wenn das die Zukunft ist? Der Kerl ist schreibfaul, lesefaul aber überall präsent.
     
  7. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Wird hier gerade ein neues Forenopfer konstruiert?

    Sind Dir die Jugendlichen, die nur vorm PC oder auf der Straße rumhängen, lieber?

    Und außerdem:
    Du bist seit November 2011 registriert, hast bis jetzt gerade mal 6 Beiträge geschrieben, aber ganz große Ahnung, wer oder was Lukas ist!!
    Respekt!
    Auf Leute wie Dich hat das Forum gewartet.
     
  8. AuWiHe

    AuWiHe Banned

    Dabei seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    San Diego/Carmel Valley
    Lesen hat nichts mit angemeldet zu tun!
     
  9. #48 Hope, 13. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2011
    Hope

    Hope Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist das! Der Lukas ist schon okay. Für sein Alter ein grosses Wissen und er scheut sich auch nicht wenn er mal was falsch verstanden hat das dann richtig hinzubiegen.

    Lukas lass Dich bloss nicht verdriesen. :)

    Ich les Dich sehr gerne.

    @Hazel :zustimm:
     
  10. #49 IvanTheTerrible, 13. Dezember 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Sagen wir es mal so; als ich in seinem Alter war, habe ich sicher nicht so sauber in der Rechtschreibung und in den Formulierungen gearbeitet.
    Also sehe ich da schon Potential!
    Gebt ihm ein bischen Zeit, mir hat man ja auch 40 Jahre gegeben!
    Ivan
     
  11. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Ich versuche mal von der Diffamierung einzelner User wegzukommen und etwas Info in den Thread zu bringen.

    Es geht zwar nicht um den Regenwald, aber Vieles hängt ja weltweit zusammen...:~

    Dies ist eine aktuelle Nachricht, die wir in unseren Massenmedien leider nicht serviert bekommen.
    Zitat aus Link :

    Nach vier Verhandlungstagen des nach strengen juristischen Regeln arbeitenden Permanent People’s Tribunal folgte am 6. Dezember 2011 der Urteilsspruch.
    Danach sind die weltweit größten sechs Agrarchemie-Konzerne - Monsanto, Syngenta, Bayer, Dow Chemical, DuPontund BASF -
    schuldig, schwerwiegend, weitreichend und systematisch Menschenrechte verletzt zu haben.

    Über die Heimatländer der Konzerne - die Schweiz, Deutschland und die Vereinigten Staaten - urteilt die Jury, dass sie sich nicht gemäß der international übernommenen Verantwortung, die Menschenrechte zu fördern und zu schützen, verhalten.

    Neben den sechs Konzernen und den drei Ländern wurden der Internationale Währungsfond, die Weltbank und die Welt¬handels¬organisation schuldig gesprochen. Sie haben, so die Jury, durch ihre Politik und ihre Programme die Konzentration und Macht von Konzernen begünstigt.
    Für die Anklage von Konzernen nach nationalem Recht empfiehlt die Jury das Strafrecht statt des Zivilrechts.
    Die Jury drängt Regierungen, sich für die Umstrukturierung des Internationalen Rechts einzusetzen, damit multinationale Konzerne zur Rechenschaft gezogen werden können, die Beweislast zukünftig weniger auf den Opfern lastet und das Vorsorgeprinzip gestärkt wird.
     
  12. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Also auch wenn ich mich in der Inhaltsebene vertan haben, dann ist die Beziehungsseite jedoch die gleich.
    Ich weiß, dass das was ich tue falsch ist, aber ich tue trotzdem weil es mich nicht interessiert.
    Wenn ihr unter Lesefaul versteht, dass ich um drei dutzend Bücher stehen habe, die von Themen, wie Weichfresser, Weber Witwen und Sperlinge (Klassiker), anderen Körnerfressern und etlichen andern Themen die sich auf Zoologische sowohl als auch Medizinische Themen beziehen.
    Oder versteht ihr unter lesefaul, wenn man keine Lust hat Beiträge zu lesen, die über eine halbe Seiten gehen und so gut wie keinen Inhalt haben. Ja dann bin ich lesefaul. Das stimmt.

    Ich bedanke mich für die freundlichen Worte von Menschen dessen Erreichten Ziele ich auch ansteuere.
    Danke
    Lg Lukas
    :0-
     
  13. #52 IvanTheTerrible, 14. Dezember 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Das Problem der ellenlangen Beiträge, die aber nichts konstruktives zur Vogelhaltung beitragen, ist ja bekannt.
    Oft macht sich danach Verwirrung breit, weil keine Lösungsvorschläge kommen, dafür aber tausend Einwände, die keinen Schritt weiter führen.
    Vielfach auch, das jemand mal gehört hat, das irgend jemand dies gesagt haben sollte, welches dann aber nie kritisch hinterfragt und geprüft wird.....und so der Nachwelt als Vogellatein überliefert wird.
    Nicht nur die Angler......
    Ivan
     
  14. animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    hallo,
    was haltet ihr von der organisation

    Rettet den Regenwald e. V.

    grüsschen
    Birgit
     
  15. #54 IvanTheTerrible, 14. Dezember 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Wir könnten doch mal vor der eigenen Haustür anfangen.
    Wieviel Hektar werden jeden Tag in Beton verwandelt, wieviel Hektar Wald gehen jeden Tag verloren, wozu ich jeden Baum zähle und nicht nur zusammenhängende Baumbestände.
    Ivan
     
  16. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Unser "Haus" ist die gesamte Erde !
    Was am anderen Ende der Welt passiert, kommt wie ein Bumerang zu uns zurück.
    Warum also Jemanden kritisieren, weil er das Schlafzimmer zuerst sauber macht und nicht den Keller. :~

    @animalshope - Rettet den Regenwald e. V. erfüllt zwei wichtige Kriterien :
    1) Sie sind politisch unabhängig 2) Sie sitzen nicht mit den Multis am (runden) Tisch.
    Ich würde mir wünschen, daß mehr Spendengelder an solche NGOs gehen würden, statt an die "Saufen für den Regenwald - Fraktion".

    Als Papageienliebhaber spricht uns das Video von Rettet den Regenwald e. V. sicher an.

    Noch drastischer sind die Videos von Greenpeace gegen die Abholzung : KLICK 1 - KLICK 2
     
  17. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hallo Lukas,

    extra für Dich 3 Videos zum Thema, die man durchaus in den Unterricht mit einbeziehen könnte :
    EINS...ZWEI...DREI...
     
  18. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Letztlich geschehen diese Abholzungen aber doch im Interesse des sogenannten "Westens", weil hier die Abnehmer bzw. Geldgeber sitzen.
    Nicht die Ausführenden sind anzuklagen, sondern die Auftraggeber.
    Deshalb finde ich den Hinweis, vor der eigenen Tür anzufangen, schon ganz richtig!
    Auch die von uns beklagte "Kinderarbeit" in Indien wird nur gemacht, damit der Westen die Waren so billig wie möglich erstehen kann.

    Im Westen müsste ein gewaltiges Umdenken einsetzen, speziell was das ausufernde Profitdenken angeht.
    Aber das weiter auszuführen, würde wohl zu politisch und damit gegen die Forenregeln verstoßen.
     
  19. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Zumindest in Deutschland nehmen die Waldfläche und die Holzvorräte tagtäglich zu!

    VG
    Pere ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 IvanTheTerrible, 14. Dezember 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Na, dann interessiert es mich doch wo sie so zunehmen?
    Wenn man Straßenbau, Industriegebiete..etc... rechnet....
    Wo werden Straßen wieder renaturiert, Industriegebiete, besonders die brachliegenden, wieder bepflanzt. Wo werden die die riesigen Flächen für Landebahnen und Einfluggebiete wieder bepflanzt. Welche Landwirte geben dafür Acker-und Weideflächen her?
    Trocken gelegte Feuchtgebiete und vieles mehr...
    In meinem Garten standen vor 20 Jahren 15 Bäume, heute noch 2, das Gleiche fast auf allen Nachbargrundstücken.
    Das rechnen wir denn mal bundesweit hoch...auf wie viele Quadratkilometer Baumbestand wir dann kommen?
    Eins ist gewiß, die Grundrechnungsarten kenne ich, egal welche schöne Statistik uns unter die Weste geschoben wird.
    Darum...wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.
    Ivan
     
  22. #60 Alfred Klein, 14. Dezember 2011
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Birgit,

    Das sind die einzigen die von mir ab und zu mal was bekommen. Dafür kriege ich von denen regelmäßig ein Heft in dem berichtet wird was sie getan haben. Und das kann sich sehen lassen. Trotz ihrer beschränkten Mittel versuchen die etwas zu bewegen. So waren die mit verantwortlich dafür daß die Autobahn mitten durch den Regenwald nicht gebaut wurde. Auch mit Petitionen an diverse Politiker und Unternehmen die ich immer zeichne weil sinnvoll versuchen die Einfluß zu nehmen. Und - auf Mailanfragen bekommt man auch Antwort. Finde den Verein sehr in Ordnung.
     
Thema:

Ein schwarzer Tag für den Regenwald

Die Seite wird geladen...

Ein schwarzer Tag für den Regenwald - Ähnliche Themen

  1. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  2. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  3. Schwarzer Vogel aus Madagaskar

    Schwarzer Vogel aus Madagaskar: Hallo, anbei ein weiteres Bild, bei dem ich mich über einen Bestimmungstipp freuen würde. Ebenfalls aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank schon...
  4. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...