Ein sehr lehrreiches Jahr mit einigen schönen Kontakten geht zuende ...

Diskutiere Ein sehr lehrreiches Jahr mit einigen schönen Kontakten geht zuende ... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Liebe User, ich verabschiede mich schon mal in den Weihnachtsurlaub, aber möchte mich vorher bei Euch hier im Forum noch herzlich bedanken....

  1. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Liebe User,
    ich verabschiede mich schon mal in den Weihnachtsurlaub, aber möchte mich vorher bei Euch hier im Forum noch herzlich bedanken.
    Auch in diesem Jahr habe ich wieder viel gelernt, unsere Grauen haben jetzt schon ein volles Jahr ihr Vogelzimmer genießen dürfen, wir hatten etwas mehr Ruhe und genießen jeden Abend in unserem Schwarm (also gemeinsam mit unseren Grauen) gemütliches Beisammensein.
    Dank Eurer Schilderungen und weitergegebenen Erfahrungen, haben wir noch zufriedenere Papageien, die uns jeden Tag unglaublich viel Freude bereiten.

    Dank Uhu/Susanne und ihrem Mann haben wir helfen können, dass der Graue Benno wohl eine Partnerin gefunden hat und nach 26 Jahren nun doch noch einen ganz neuen Lebensabschnitt beginnen kann.
    Aber mein Dank gilt auch seinem ehemaligem Besitzer Herrn M. der es geschafft hat sich zu überwinden und aus Liebe zu seinem Tier diesen Schritt nach so langer Zeit gegangen ist.
    Herr M. ist nach seinem letzten Besuch bei Benno überglücklich, denn Benno hat ihm klar gezeigt, dass er sich über den Besuch freut, aber sein Platz nun an der Seite von Vasco ist. Das hätten wir vor einigen Monaten nie zu träumen gewagt und dank Susanne und ihrem Mann wohl auch nie geschafft!
    Das macht mich unglaublich glücklich und ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für all die Geduld, Bemühungen und das große Engagement bei Uhu bedanken. Solche Menschen wie ihr seid Gold wert!
    Soviel Liebe und Wissen über Papageien habe ich bisher noch nie bei anderen beobachten können. Seid ganz lieb gegrüßt hier!

    Ich wünsche allen Usern hier frohe Weihnachten und auch für das neue Jahr wieder viele glückliche Momente mit unseren Grauen.

    Liebe herzliche Grüße
    Kati
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Kati,

    danke für die lieben Worte und Weihnachtswünsche :blume:.
    Ich hatte auch diese Jahr wiedermal eine schöne Zeit mit euch hier im Forum.
    Danke an alle User, die so fleißig hier mitgeschrieben haben und somit das Forum erst so richtig leben lassen :).
    Für mein Empfinden war es dieses Jahr auch recht friedlich hier, was mich besonders freut :zustimm:.

    Auch ich wünsche dir und allen anderen Usern wunderschöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009 :bier:.
    Geniest die paar freien Tage im Kreise eurer Familie und mit euren Tieren :zwinker:.

    [​IMG] [​IMG]
     
  4. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo zusammen

    auch wir möchten dem Forum - allen Usern danken, was ich hier wieder lernen durfte. Es gibt soviel Schönes, Trauriges, Amüsantes und Lehrreiches. Ich freue mit, ich traure mit und doch gehört alles zu unserem Papageienleben, welches ich nicht mehr missen möchte.
    Schöne besinnliche Feiertage und nur das ALLERBESTE für die Geier und die Federlosen.

    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz

    Terry mit Kikolino und Bonny
     
  5. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    wir möchten uns hier auch beteiligen.
    Denn auch für uns war es ein sehr lehrreiches Jahr. Aus meinem will ich nicht- kann ich nicht- mach ich nicht Rambo, ist ein toller Grauer geworden. Vor einem Jahr saß er rum wie eine Statue und nun ist er unterwegs und wird sogar allmählich zutraulich.

    Ich bekam hier viel Hilfe und Tips, wodurch ich erst richtig mit dem Graufieber angesteckt wurde. Ich hoffe das dies so bleibt und diese Graugemeinde noch größer wird.

    So möchte ich auch allen Usern, Modis, stillen Mitlesern und unseren Tieren ein schönes Weihnachtsfest wünschen, besinnliche Feiertage im Kreis der Familie und ein guten Rutsch ins neue Jahr.
    Vorallem in dieser Zeit an die kleinen und großen Sorgenkinder denken, wie Mara, Sky, Benno, Leo und Pauli, nur um ein paar zu nennen. Denn irgendwo ist jedem sein Schutzengel unterwegs ;) und passt auf sie auf.
     
  6. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Auch ich möchte mich bei Euch allen Bedanken die mir und Mara Tag und nacht zur Seite gestanden haben uns super Tips gegeben haben mitgeweint und gebangt haben .
    DANKE
    Ohne Euch alle hätte ich das sHandtuch sicherlich geschmissen ,Ihr seid alle Super.
    Danke auch für die netten Pakete die Moni und Sahra und Carsten geschickt haben.
    Danke auch an Sybille die mir zu Mara verholfen hat.
    Ach lasst euch alle mal ganz doll Knuddeln:trost:
    Ihr seid mir alle sehr Wichtig geworden.
    Und zum Schluss noch ein kleines Geheimniss.....
    ich habe sehrwahrscheinlich einen Mann für Mara:prima:

    Habt alle ein Schönes Fest und bleibt so wie ihr seid:trost::beifall:


    GRUSS ELKE
     
  7. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    die meisten von euch kennen unsere Geschichte...

    Am 24.12. letzten Jahren ( meinem Geburtstag ) haben wir Sky damals "vertraglich" von ihren Vorbesitzern erlöst, im Januar ist sie endlich zu uns gezogen...

    Hinter uns liegt ein endlos langes und lehrreiches Jahr mit sehr vielen Tiefen und zum Glück auch einigen wenigen Höhen. Diese wissen wir nun umso mehr zu schätzen!

    Ohne euch alle hätten wir es um einiges schwerer gehabt! Wir wollen uns keine Gedanken darüber machen, wie es dann verlaufen wäre. Aber wir kämpfen nun schon fast ein Jahr - mit euch an unserer Seite - gegen Windmühlen... Wir werden nicht aufgeben!!!

    Danke an Sonja, Du hast uns in Deiner schwersten Zeit zur Seite gestanden, Marcolinchen wird immer in unserer Herzen bleiben und Sky auf ihrem Weg begleiten :trost:

    Danke an Manuela für Deine hilfreichen Tipps und Sky's Schutzengel

    Danke an Elke für Skys Kletterkäfig und Deine Aufmunterung zu jeder Tages- und Nachtzeit - wir denken immer an euch!

    Danke an Sybille, Monika, Robbylein, Sylvia, Irmgard, Regina, Silke, Liane, Cosima und allen anderen für eure Hilfe und eure Geduld!

    Wir wünschen euch und euren Geierchen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
     
  8. #7 mäusemädchen, 21. Dezember 2008
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Heimtierweihnacht

    Kaum besinnlich ist die Weihnachtszeit,
    wenn der Coco lauthals schreit.
    Auf dem gedeckten Tisch der Weihnachtsbraten
    lädt geradewegs zu Missetaten.
    Drum hat in gar nicht stiller Nacht
    Luise B. den Coco umgebracht.

    Zweifellos war diese Tat abscheulich,
    doch die Fingerkuppe schimmert heut noch bläulich,
    in die Coco schon vor Tagen
    feste biß
    mit sichtlichem Behagen.

    10 Lover hat Luischen insgesamt verschlissen,
    weil der Coco selbige gebissen;
    und je nach Gusto mehrmals gar,
    so ging das Tag für Tag
    und Jahr für Jahr.

    Zernagt ist längst der schöne Schrank
    nebst der Wintergartenbank.
    Im Krippchen links vom Christuskind
    man den Kopf vom Esel find.

    Das alles geht dem Barsch
    vorbei am A....
    Er schwimmt in dem Aquarium
    um einen Kunststoffweihnachtsbaum herum.

    Wie wenig ward die Liebe doch gedankt,
    die für Coco man empfand,
    der zwischen Herd und Bett
    in stets warmen Räumen
    durft`den ganzen Tag verträumen.

    Den Teppich zieren Flecken -
    wie das Fell von Schecken.
    Der Hamster von dem Töchterlein
    dreht Rund`um Rund` in seinem Rad
    wie er das schon immer tat.

    Luise wendet sich in aller Ruh
    der Tageszeitung zu.
    Drin steht (und das ist wahr):
    "Suche Papagei. Möglichst kostenfrei."
    Zu spät. Vorbei.

    Allüberall auf den Tannenspitzen
    sieht man viele Vöglein sitzen.
    Besinnlich ist die Weihnachtszeit,
    weil der Coco nicht mehr schreit.

    Die Menschenrechte sind unteilbar,
    der Coco der ist nicht mehr heilbar.
    Ein selbstbestimmtes, freies Leben
    sei jedem Mensch gegeben
    und jedem Vogel auch.
    Doch das bleibt ein frommer Wunsch.
    Darauf (spricht Luise) nehm`ich einen Punsch.
    So sind im Leben
    oft die Dinge eben.

    Damit diese Sach`nicht gar so grauslig endet,
    hat sie sich wie folgt gewendet:

    Stille Nacht. Heilige Nacht.
    Luischen ist aus ihrem Traum erwacht.
    Coco schiss auf ihren Weihnachtsbraten
    und plant (man sieht es)
    weitre Übeltaten.

    Mit einem Löffel wird der Shit verrührt
    und mit Petersilie geschickt drappiert.
    Für die Gäste
    nur das Beste.

    Stille Nacht. Heilige Nacht.
    Coco plärrt,
    kein Nachbar lacht.

    Die Gäste sitzen schreckensstumm
    um den Weihnachtsbraten rum.
    Luise greift nach ihrem Klicker.
    "Klick. Ab in den Käfig, Dicker."
    Coco hat`s nicht recht verstanden
    und tut auf dem Kopfe landen
    von dem Onkel Klaus.
    Coco beißt
    und die Geschicht` ist aus.

    Frohe Weihnacht allen User/innen und ein gutes neues Jahr im Kreise Eurer Artgenossen. Selbiges wünsche ich auch allen Gefiederten.

    Heidrun
     
  9. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Auch ich möchte mich hier mal bei der Gelegenheit bei euch allen Bedanken.
    Hab ich doch viele Fragen gestellt und immer Antworten und Hilfe erhalten.
    Auch möchte ich erinnern an die Schicksale vieler Vögel und Halter die ich oft mit Freude aber auch andere mit Tränen begleiten durfte.
    Es ist enorm was ich hier im letzten Jahr lernen durfte und musste.
    Ich weiß nicht wie oft ich verzweifelt wäre wenn ich hier nicht immer guten Rat bekommen hätte.
    Auch ich habe versucht so gut es geht immer zu helfen,um so etwas zurückgeben zu können und ich werde mich nicht schämen wieder um Hilfe zu Bitten.

    Herzlichen Dank an alle Forenmitglieder
    und ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Heidrun,
    was für ein Weihnachtsgedicht! :beifall:
    Ich hab mich schlapp gelacht und hoffe heute abend geht es bei Euch dann doch etwas ruhiger zu.
    Frohes Fest!
    Kati
     
  12. selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Ihr Lieben,

    vom mir auch ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr...

    Liebe Grüße
    Sabine
     
Thema:

Ein sehr lehrreiches Jahr mit einigen schönen Kontakten geht zuende ...

Die Seite wird geladen...

Ein sehr lehrreiches Jahr mit einigen schönen Kontakten geht zuende ... - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...