ein seltsamer Vogel ...

Diskutiere ein seltsamer Vogel ... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, Wir wohnen in Berchtesgaden und haben seit einigen Tagen einen Vogel in unserem Garten, den wir bisher noch nie...
U

Unregistered

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde,

Wir wohnen in Berchtesgaden und haben seit einigen Tagen einen Vogel in unserem Garten, den wir bisher noch nie gesehen hatten:

Leider haben wir kein Bild, aber
er sieht etwa so aus:
Deutlich grösser als eine Taube,
Grau mit Schwarzem Kopf(?), Knallrote Haube, von hinten eher wie ein Irokesenschnitt,
und am Rücken Gelbes Gefieder
spitzer schwarzer Schnabel.

Wer kann uns sagen was das für ein seltsamer Vogel ist?

Familie Pizzinini
 
Hallo Familie Pizzinini!

Ich hätte zunächst auf einen Wiedehopf getippt:

http://www.vogelfreund.de/lexikon/art.php3?Art=Wiedehopf

Allerdings stimmt der mit einigen Angaben, wie das gelbe Gefieder am Rücken und der Graue Körper/schwarze Kopf nicht überein.

Nur der "Irokesenschnitt" hat mich dazu gebracht.

Hmmm.... Sonst fällt mir im Moment nichts ein. Ich werd aber mal weiter nachdenken. ;)
 
Thema: ein seltsamer Vogel ...

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.708
Laperinni
Laperinni
H
Antworten
3
Aufrufe
2.514
neuntöter
neuntöter
S
Antworten
49
Aufrufe
7.402
petra.2201
P
S
Antworten
9
Aufrufe
1.591
sittichbande
S
V
Antworten
3
Aufrufe
897
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben