ein seltsamer Vogel ...

Diskutiere ein seltsamer Vogel ... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, Wir wohnen in Berchtesgaden und haben seit einigen Tagen einen Vogel in unserem Garten, den wir bisher noch nie...

1. #1 Unregistered, 23. Juli 2002
    Unregistered

Unregistered Guest

Hallo liebe Vogelfreunde,

Wir wohnen in Berchtesgaden und haben seit einigen Tagen einen Vogel in unserem Garten, den wir bisher noch nie gesehen hatten:

Leider haben wir kein Bild, aber
    er sieht etwa so aus:
    Deutlich grösser als eine Taube,
    Grau mit Schwarzem Kopf(?), Knallrote Haube, von hinten eher wie ein Irokesenschnitt,
    und am Rücken Gelbes Gefieder
    spitzer schwarzer Schnabel.

Wer kann uns sagen was das für ein seltsamer Vogel ist?

Familie Pizzinini

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

moose verstorben 06.04.2011

Hallo Familie Pizzinini!

Ich hätte zunächst auf einen Wiedehopf getippt:

http://www.vogelfreund.de/lexikon/art.php3?Art=Wiedehopf

Allerdings stimmt der mit einigen Angaben, wie das gelbe Gefieder am Rücken und der Graue Körper/schwarze Kopf nicht überein.

Nur der "Irokesenschnitt" hat mich dazu gebracht.

Hmmm.... Sonst fällt mir im Moment nichts ein. Ich werd aber mal weiter nachdenken. ;)

4. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Hi,

also für mich ist das ein Grünspecht..
    Nur die Größe wäre etwas übertrieben. Ein Schwazspecht kommt wegen des gelben Rückens ja nicht in Frage..bestenfalls noch ein Grauspecht.

Thema:

ein seltsamer Vogel ...

Die Seite wird geladen...

ein seltsamer Vogel ... - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...