Ein Tag in der Voliere?

Diskutiere Ein Tag in der Voliere? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, gestern hatten wir Handwerker im Haus, ich hatte keine Zeit für meine Lieblinge, ist es schlimm wenn sie mal 1Tag in der Voliere bleiben...
M

Muckelchen

Guest
Hallo, gestern hatten wir Handwerker im Haus, ich hatte keine Zeit für meine Lieblinge, ist es schlimm wenn sie mal 1Tag in der Voliere bleiben 2,50mx2,00x 1,00m, . Kommt das bei Euch auch mal vor ?Im Sommer fahren wir 14Tage nach Frankreich, dann wird sich unser Sohn um die zwei kümmern, da er aber oft bis 15Uhr Schule hat wird die Betreuung auch nicht so intensiv sein wie bei mir. Ist das schlimm? Wir finden es eigentlich wichtiger das sie in ihrer vertrauten Umgebung bleiben,oder was sagt ihr?:?
 
Hallo Muckelchen,

bei den großzügigen Volierenmaßen können sie auch mal ohne großen Freiflug über die Runden kommen :zwinker:.
Sie haben bei der Größe ja trotzdem die Möglichkeit, mal ein bisschen hin und her zu fliegen.
Wenn wir mal ein paar Tage weg sind, bleiben unsere vier Papageien auch überwiegend im Vogelzimmer und werden von meiner Freundin oder Schwester verpflegt.
Hat bisher immer super geklappt und allein sind sie ja nicht wirklich, sie haben sich ja untereinader ;) .
 
Das ist nicht soo schlimm. Wir renovieren gerade das Freiflugzimmer, da müssen meine jetzt leider auch mal durch.
 
ist es schlimm wenn sie mal 1Tag in der Voliere bleiben 2,50mx2,00x 1,00m, . Kommt das bei Euch auch mal vor ?Im Sommer fahren wir 14Tage nach Frankreich, dann wird sich unser Sohn um die zwei kümmern, da er aber oft bis 15Uhr Schule hat wird die Betreuung auch nicht so intensiv sein wie bei mir. Wir finden es eigentlich wichtiger das sie in ihrer vertrauten Umgebung bleiben,oder was sagt ihr?:?

Hallo Muckelchen,
wir machen das auch so - WENN wir mal z.B. über's WE weg müssen (was äußerst selten vorkommt) dann sind unsere auch in der Voliere.
Aber was sind 1-2 Tage (oder im Sommer auch mal 14 Tage) im Vergleich zum restlichen Jahr? Da sind sie IMMER frei in ihrem Zimmer.
Aus deinem Posting lese ich, dass es bei euch wohl auch so ist.

Mach' dir keine Sorgen, das ist schon in Ordnung.
Und 1-2 Tage "Zwangspause", mal nicht so viel Toben und Balgen wird wohl nicht schaden :zwinker:

Und wenn ich mir so überlege, wieviele es ihr Leben lang nichtmal so gut haben, in einer Voliere leben zu dürfen sondern im engen Käfig ihr Dasein frissten müssen - oh weh
 
Huhu Muckelchen,

also da brauchste Dir wirklich keine Kopf machen. Das überleben die Geier mit Sicherheit ohne bleibenden Schäden.

Meine mussten jetzt auch einige Tage drin bleiben weil wir einfach täglich wichtige Termine hatten und nicht auf die Geier achten konnten.

Also bisher sind meine noch gut drauf. Ab morgen dürfen sie dann natürlich auch wieder raus.

Grüssle
Corinna
 
Thema: Ein Tag in der Voliere?
Zurück
Oben