Ein Tag in der Voliere?

Diskutiere Ein Tag in der Voliere? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, gestern hatten wir Handwerker im Haus, ich hatte keine Zeit für meine Lieblinge, ist es schlimm wenn sie mal 1Tag in der Voliere bleiben...

  1. Muckelchen

    Muckelchen Guest

    Hallo, gestern hatten wir Handwerker im Haus, ich hatte keine Zeit für meine Lieblinge, ist es schlimm wenn sie mal 1Tag in der Voliere bleiben 2,50mx2,00x 1,00m, . Kommt das bei Euch auch mal vor ?Im Sommer fahren wir 14Tage nach Frankreich, dann wird sich unser Sohn um die zwei kümmern, da er aber oft bis 15Uhr Schule hat wird die Betreuung auch nicht so intensiv sein wie bei mir. Ist das schlimm? Wir finden es eigentlich wichtiger das sie in ihrer vertrauten Umgebung bleiben,oder was sagt ihr?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Muckelchen,

    bei den großzügigen Volierenmaßen können sie auch mal ohne großen Freiflug über die Runden kommen :zwinker:.
    Sie haben bei der Größe ja trotzdem die Möglichkeit, mal ein bisschen hin und her zu fliegen.
    Wenn wir mal ein paar Tage weg sind, bleiben unsere vier Papageien auch überwiegend im Vogelzimmer und werden von meiner Freundin oder Schwester verpflegt.
    Hat bisher immer super geklappt und allein sind sie ja nicht wirklich, sie haben sich ja untereinader ;) .
     
  4. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Das ist nicht soo schlimm. Wir renovieren gerade das Freiflugzimmer, da müssen meine jetzt leider auch mal durch.
     
  5. Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Muckelchen,
    wir machen das auch so - WENN wir mal z.B. über's WE weg müssen (was äußerst selten vorkommt) dann sind unsere auch in der Voliere.
    Aber was sind 1-2 Tage (oder im Sommer auch mal 14 Tage) im Vergleich zum restlichen Jahr? Da sind sie IMMER frei in ihrem Zimmer.
    Aus deinem Posting lese ich, dass es bei euch wohl auch so ist.

    Mach' dir keine Sorgen, das ist schon in Ordnung.
    Und 1-2 Tage "Zwangspause", mal nicht so viel Toben und Balgen wird wohl nicht schaden :zwinker:

    Und wenn ich mir so überlege, wieviele es ihr Leben lang nichtmal so gut haben, in einer Voliere leben zu dürfen sondern im engen Käfig ihr Dasein frissten müssen - oh weh
     
  6. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Muckelchen,

    also da brauchste Dir wirklich keine Kopf machen. Das überleben die Geier mit Sicherheit ohne bleibenden Schäden.

    Meine mussten jetzt auch einige Tage drin bleiben weil wir einfach täglich wichtige Termine hatten und nicht auf die Geier achten konnten.

    Also bisher sind meine noch gut drauf. Ab morgen dürfen sie dann natürlich auch wieder raus.

    Grüssle
    Corinna
     
Thema:

Ein Tag in der Voliere?

Die Seite wird geladen...

Ein Tag in der Voliere? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...