Ein Tag "Pause"?

Diskutiere Ein Tag "Pause"? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Heute hätte das 3. Küki schlüpfen müssen... ist aber bislang nicht der Fall :( Kann es sein, dass es bei einem mal nen Tag länger dauert? Und dann...
Cheyenne0403

Cheyenne0403

Foren-Guru
Beiträge
883
Heute hätte das 3. Küki schlüpfen müssen... ist aber bislang nicht der Fall :( Kann es sein, dass es bei einem mal nen Tag länger dauert? Und dann evtl. Nr. 3 und Nr. 4 morgen gemeinsam schlüpfen?
 
das ist durchaus möglich.
so wirklich pünktlich kann wohl kein junges kommen, jedes braucht seine eigene entwicklungszeit.
einen tag früher oder später kommen ist also durchaus normal ;)
lg
galaxia
 
Es sind noch immer 2 Eier im Nest. Küki 1 ist nun 6, Küki 2 ist 5 Tage alt.

Wie lang soll ich die Eier noch drin lassen bzw. kann es immer noch sein, dass weitere Junge schlüpfen?
 
Nach 6 Tagen schlüpft da nichtsmehr, aber die Eier kannst du ruhig drin lassen und so ab dem 10. Tag entfernen, wenn die Jungen größer sind.
Eier sind gute Stützen und Wärmespender,aber bald brauchen sie diese nichtmehr.
 
Vielen Dank für die Info.
 
Thema: Ein Tag "Pause"?
Zurück
Oben