Ein Taubenfindelkind...

Diskutiere Ein Taubenfindelkind... im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo... Auch ich bin neu hier und habe sofort einige Fragen! vor zwei Tagen langen bei uns im Vorgerten unter einem Baum zwei Stadttauben. Die...
H

holly

Guest
Hallo...
Auch ich bin neu hier und habe sofort einige Fragen!
vor zwei Tagen langen bei uns im Vorgerten unter einem Baum zwei Stadttauben. Die eine war leider schon tot, aber die andere lebte noch. Habe dann erstmal im Baum geguck tob das Nest noch daq ist aber das war leider auch schon kaputt. Daraufhin habe ich das Taubenbaby mmitgenommen.
Also erstmal was soll ich ihm zu füttern geben? Bis jetzt hat es nur schmelzfloicken aufgeweicht in Wasser bekommen! Das mit dem Fressen klappt super... Aber ich weiß nicht was ich ihm jetzt füttern soll weil der Brei auf längere Zeit gesehn ja nicht so gut ist. Kann mir jemand sagen wie alt die Taube ist? Sie hat dunkle Haut und einen gelben Flaum. und ist 11 cm lang. Sie läuft auch schon. Wie ist das mit der Auswilderung und so und wann kann ich ihr eine Mehrkornmischung geben....welche Vitamine braucht die Taube und wo bekomme ich das alles her? Und dann hab ich noch aein ganz großes Problem bis vor ein paar stundne war der "Taubenschiss" ganz normal.....aber jetzt ist er immer grünlich und ziemlich flüssig!
Bitte Antwortet mir...
Liebe Grüße Holly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo! Wenn deine Taube dunkle Haut ist, handelt es sich wohl nicht um eine Stadttaube. Wenn du Schmelzflocken fütterst, solltest du auf jeden Fall Vitamine bei geben. Ansonsten wäre es nicht verkehrt, wenn du dir Handaufzuchtfutter z.B. für Papageien besorgst. Wenn der Schiss flüssig ist, haben sie wohl viel Flüssigkeit bekommen? Die Farbe kann wechseln wenn du das Futter umgestellt hast?
 
Wenn die Taube nur gelben Flaum hat ist sie wahrscheinlich noch keine Woche alt. Also musst du dir über Auswilderung und Körnermischung erstmal noch keine Gedanken machen. Das Handaufzuchtfutter bekommst du entweder in der Tierhandlung oder im Internet z.b. bei www.futterkonzepte.de
Kannst du vielleicht mal ein Foto reinstellen?
 
Erstmal vielen vielen Dank für die schnelle Antwort!:zustimm:
Also bei www.wildvogellife/aufzucht.org stand dass stadttauben dunkle oder auch rosane haut haben können und da ist ein bild und das sieht genauso aus wie meine "stadttaube" (oder eben nicht stadtttaube) naja als am besten handaufzuchtspulver und brauche ich dann irgendwelche besonderen vitamine?
 
... und dass du den kleinen unter einem Baum gefunden hast, spricht auch eher für eine Wildtaube.
 
Dann werde ich aber bis montag warten müssen! Kann ich solange noch Schmelzflocken füttern?
Ja ich stelle mal ein bild rein....ich denke ich schaffe es heute noch!
 
klar kannst du solange schmelzflocken füttern. Ist ja schließlich besser als nichts. .. :p
 
tutu mir Leid die Batterie von meiner tastatur war leer!
Also jetzt nochmal! Mein bild ist zu groß und ich habe keine Ahnung wie ich das kleiner machen kann!:nene:
 
ja das mit dem überschneiden kann schon sein! Das mit der Milch ist ja klar. Was sagtest du die Taube auf dem Bild ist eine Ringeltaube und 1 woche alt? Genauso sieht mein "baby" aus. Also eine Ringeltaube ok! Das mit der site für fotos war lieb aber wenn ich das bild hochgeladen hab was soll ich dann machen?:?
 
dann klickst du " in die Zwischenablage kopieren" an und fügst es in deine Antwort ein.
 
gerade habe ich gelesen grüner Kot bedeutet Hunger. Aber mein KÜKEN BeKommt 5 mal am Tag 9 ml. Brei
 
Thema: Ein Taubenfindelkind...
Zurück
Oben