Ein Taubenfindelkind...

Diskutiere Ein Taubenfindelkind... im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo... Auch ich bin neu hier und habe sofort einige Fragen! vor zwei Tagen langen bei uns im Vorgerten unter einem Baum zwei Stadttauben. Die...
vielen dank für die antwort hat mir wirklich weiter geholfen! Habe gerade aufzuchtpulver bestellt! kanns du mir ielleicht sagen wie alt meine taube ist und ob es jetzt eine ringel- ode stadttaube ist?? Das wäre lieb! :zwinker:
 
aber wie kann ich mich denn bei dem ricos futterkiste anmelden wollte bestelle aber hab ja keine kundennummer:idee:
 
Hi Holly,
das ist ziemlich sicher eine Ringeltaube.
Sie waren aus einem Nest im Baum ,nicht wahr? Dann war es auf keinen Fall eine Stadttaube!
 
Hi,
beim ersten Mal mußt Du anrufen.Hier die Telefonnummer:07141/281280
Dann bekommst Du eine Kundennummer mit Deiner ersten Bestellung zugesandt.Damit kannst Du dann immer im Netz bestellen.Die sind da total nett,und echt schnell.
FAX 07141/281281

Ist 1-2 Wochen alt,gut wäre ein zweites Küken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo. Ich würde behaupten, auf dem Bild ist sie noch KEINE Woche alt.
 
hallo
war heute in einer zoohandlung und habe nachgefragt wegen aufzuchtfutter dann hat die frau dort mir gesagt ich soll für tauben einfach eifutter nehmen...das kommt mir irgendwie komisch vor eifutterr....oder reicht eifutter....? Mussich dann noch irgendwelche mineralien usw............hizufügen..und muss ich eifutter:idee: irgedwie mit wasser verdünnen?:?
 
Hallo, das Eifutter ist zur Aufzucht nicht geeignet. Wichtig ist immer, daß man bei Körnerfressern wenigstens deklariertes Handaufzuchtfutter verwendet. Ich ziehe alle Taubenküken mit milchfreien Siebenkorn-Schmelzflocken auf und stelle auf Sechskornschrot um, wenn sie zu Picken beginnen, danach auf Jungtaubenfutter. Immer Kalk oder Corvimin zusetzen, weil gerade Ringeltauben sich nach Kalkmangel leicht die Knochen brechen. Später brauchen sie Gritsteinchen im Futter für die Verdauung.
 
und wo bekommt man diese schmelzflocken her? weil sie ja bisjetzt AUCH SCHMELZFLOCKEN BEKOMMEN HAt sie aber dünnschiss bekommen. Kan ich eiutter denn wenigstens zufüttern weil ich ja jetzt erstmal ein kilo habe!
 
Breikot ist immer etwas dünnflüssig. Wie fütterst Du denn - nicht mit einer Spritze ? Die würde Dir das Eifutter verstopfen, wenn Du es nicht zu Pulver mahlst. Mit Wasser muß es auf jeden Fall angerührt werden und nicht mehr als ein Drittel der Nahrung ausmachen. Baby-Getreidebrei ohne Milch kannst Du auch noch verfüttern. Bei uns gibt's Milupa-Schmelzflocken im Supermarkt bei der Babynahrung.
 
Thema: Ein Taubenfindelkind...
Zurück
Oben