Ein teil meiner Kanarien

Diskutiere Ein teil meiner Kanarien im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Das sind Gelb Ivoor Kanarien in Intensiv und Schimmel
K

Kapuzenzeisig

Mitglied
Beiträge
146
Das sind Gelb Ivoor Kanarien in Intensiv und Schimmel
 

Anhänge

  • ebay 092.jpg
    ebay 092.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 124
  • ebay 102.jpg
    ebay 102.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 118
  • ebay 099.jpg
    ebay 099.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 109
  • ebay 131.jpg
    ebay 131.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 121
  • ebay 125.jpg
    ebay 125.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 128
Hallo !


Das sind sehr schöne Tiere die du dort hast. Was ich aber nicht so gut finde,sind die total verschmutzten Käfige und Zubehör.:nene:
Ich würde solche Fotos hier nicht reinstellen.Aber das muss jeder für sich entscheiden!!!
Gruß Olaf
 
Hallo !


Das sind sehr schöne Tiere die du dort hast. Was ich aber nicht so gut finde,sind die total verschmutzten Käfige und Zubehör.:nene:
Ich würde solche Fotos hier nicht reinstellen.Aber das muss jeder für sich entscheiden!!!
Gruß Olaf

Genau das gleiche wollte ich auch grade schreiben. Wie kann man Vögel nur in so dreckigen Käfigen halten. :+kotz:
 
Die Käfige sind wohl echt alt.. wegen dem Rost... oder sie stehen zu feucht?
Mensch,ich hoffe ,dass sie sonst doch woanders drin sind.Schon allein wegen der Größe der Käfige.
Oh.. je öfter ich die Fotos ansehe um so unverständlicher wird mir wie sie so leben sollen,müssen.


ne, ich könnte so schimpfen... echt traurig...
 
Oh

Hallo das kann ja wohl nicht wahr sein.Sind die Vögel für die Fotos da drin oder müssen sie darin leben.:nene:
 
Käfige

Die Vögel sind jetzt für diese Woche dadrinnen, da ich mir neue Boxen mache, und die eigentlichen boxen rausmussten, damit ich die Boxen aufbauen kann. Ich weis selber das die Käfige schlecht sind, aber ist auch nur vorrübergehend, bis die neuen fertig sind. Und bei den käfigen hat es sich halt ergeben fotos zu machen, da ich sie sonst nie erwische.

Vg,
Kapuzenzeisig
 
so meine

damen und herren moral- und sittenwächter. gute erklärung oder?
erst fragen, dann schimpfen!
 
nein.. wegen dem Rost wäre es mir doch auch so zu gefährlich, sie da ein paar Tage drin zu lassen.
Hat mit Moral nichts zu tun.
Und bevor ich sie da rein setze schrubbe ich die Käfige.War ja kein Notfall,dass sie von jetzt auf gleich rein mußten,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos schrubben,
Ich habe am WE alle Zuchtkäfige 3 x 1m und 4 x 0,80 komplett auseinandergenommen und in der Badewanne abgebraust und die Ritzen mit einem Dampfreiniger ausgebrüht. Dann alles wieder aufeinander gestapelt. Dann alles Zubehör und Nester geschrubbt (macht man natürlich erst, bevor man es wieder braucht):)
Was für eine Arbeit!!
Aber, wer das eine will, muss das andere mögen....
 
Kommt noch

Hallo Eva,die Arbeit steht mir noch bevor.32 Boxen sauber machen ect.ist zwar eine Mordsarbeit aber notwendig.Meine Vögel tummeln sich nach Männlein u.Weiblein getrennt noch in den Volieren.
 
Aber, wer das eine will, muss das andere mögen....
Naja......., mögen muß man es nicht, nur machen!:+klugsche
Ich nutz für das Zubehör ein Chlorpräparat das in Metzgereien benutzt wird. Werf einfach alles in die Badewanne, warmes Wasser dazu, Tribin rein, einen Tag warten, abbrausen, wie neu!
Die Boxen werden einmal im Jahr mit dem Dampfstrahler gereinigt vornehmlich bevor die Schauvögel eingebauert werden, ansonsten hier und da mal mit Bref und nem Schwamm ausgewischt!
 
Hallo,

das große reine machen haben wir letztes Jahr gleich gemacht als wir mit der Zucht fertig waren. Alle 41 Zuchtboxen wurden mit dem Hochdruckreiniger im Garten sorgfältig gereinigt. Also mein Mann nicht ich. ;-)))
Dann kamen sie auf den Dachboden und wurden abgedeckt. So jetzt aufgestellt, desinfiziert und schön eingeräumt.
Heuer müssen sie noch mit dem Dachboden vorlieb nehmen. Im Sommer gehts dann an den Zuchtraum im Garten.
Wir haben gebrauchte Zuchtboxen von Schreiber und unsere neuen vom Graf.
Die Graf sind schon Klasse. Aber jeder hat seine Vor- und Nachteile. Bei den Graf haben wir Außenfütterung. Bei den Schreiber so Futtertabletts.
Auf alle Fälle für beide Varianten sind Sitzstangen, Futternäpfe, Wassertränken, Schüsseln für Aufzuchtfutter und sonstiges in doppelter Ausführung vorhanden.
Und alles geht in den Geschirrspüler zum reinigen. Futter- und Wasserbehälter täglich und die Holzsitzstangen meist jede Woche oder jede zweite.
Solche Fotos würde ich jetzt auch nicht einstellen. Sorry.

Lg Marion
 
Also für 41 Zuchtboxen braucht man dann schon einen Helfer.
Ich wüsste gar nicht, wann ich das machen sollte.
Aber, ich muss auch noch mehr Boxen haben. Das steht fest.
@Tommi, Tribin heißt das. Kann man das kaufen? Sonst tut es Klorix auch, oder?
 
Hallo,

ja ich denke doch das ich mit gutem Gewissen sagen kann meine sehen nicht so aus. ( Sind auch Fotos im Forum. ) Haben noch nie so ausgesehen und werden nicht so aussehen. Ein neues Vorsatzgitter kostet jetzt auch nicht die Welt. Und ein Schwamm und Spülmittel sollte doch in keinem Haushalt fehlen.
Da muss ich meinen Mann schon loben. Die Aufgabe hat er übernommen ohne ein Wort des Protestes. ;-))))
Die Graf sind ok da hat eine Box 60x40x40cm. Die Schreiber sind fast alles Doppelboxen mit 140x50x50cm und die Einzelboxen haben 80x50x50cm. Die heben sich natürlich nicht mehr so leicht vorallem alleine.
Aber es ist machbar.
Nester und so kommt auch alles in den Geschirrspüler. Ist während einer Brut ein Nest so schmutzig das ichs nicht mit ansehen kann gibts ein neues. Da sind die Plastiknester schon Klasse.
Lg Marion
 
Kunststoffreiniger

Hallo,Ich verwende für meine Kunststoffboxen " Lithofin " (biologisch abbaubar-----steht jedenfalls drauf) Ist in einer Sprühflasche und man braucht die Boxen nur einsprühen und nachwischen.Die Boxen glänzen nachher wieder wie neu.Ist nur ein bischen teuer 5ooml kosten 9,60 €
 
wie viel ml brauchst du für deine boxen?

ich suche auch noch etwas zum einsprühen

gruß yannick
 
Die Vögel sind jetzt für diese Woche dadrinnen, da ich mir neue Boxen mache, und die eigentlichen boxen rausmussten, damit ich die Boxen aufbauen kann. Ich weis selber das die Käfige schlecht sind, aber ist auch nur vorrübergehend, bis die neuen fertig sind. Und bei den käfigen hat es sich halt ergeben fotos zu machen, da ich sie sonst nie erwische.

Vg,
Kapuzenzeisig

Hallo
Wie sehen denn deine neuen Boxen aus? Hast du es schon geschafft?
Hast du noch Fotos von den Ivoor Kanarien? Würde gerne noch welche sehen. :)
Putztipps hast ja nu genug bekommen :D ... nu zeig mal Fotos.

es grüßt Hilli
 
Hallo,Ich verwende für meine Kunststoffboxen " Lithofin " (biologisch abbaubar-----steht jedenfalls drauf) Ist in einer Sprühflasche und man braucht die Boxen nur einsprühen und nachwischen.Die Boxen glänzen nachher wieder wie neu.Ist nur ein bischen teuer 5ooml kosten 9,60 €

Hallo Heinrich,
WO kann man das "Lithofin" erwerben? Auf der entsprechenden HP finde ich nichts zu Kunststoffen?
Im voraus schon danke.
muwe
 
Thema: Ein teil meiner Kanarien
Zurück
Oben