Ein toller Sonntag morgen

Diskutiere Ein toller Sonntag morgen im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nachdem ich gestern Abend schon dass Gefühl hatte eine Singdrossel zu hören,(war noch nicht der vollendete Gesang sondern eher das bekannte...

  1. Addi

    Addi Guest

    Nachdem ich gestern Abend schon dass Gefühl hatte eine Singdrossel zu hören,(war noch nicht der vollendete Gesang sondern eher das bekannte ZIEHHHHEN

    wurde dieses heute morgen zur Gewissheit,!


    Über mir waehrend meines Fütterns der Vögel in den Aussenvolieren erklang das Singen der Singdrossel


    Mir war sofort klar ,wer es war und ist .eine Singdrossel die zu mir fliegt um gerade mal 2meter über mir zu singen ,kann nur "Unsere" sein

    Vor drei Jahren zogen wir sie gross und entliessen sie weil vertretbar in Freiheit ,

    Letztes Jahr kam sie zurück und heute morgen ist sie auch wieder da .

    Alles egal welche Route sie flog hatt sie überstanden zum 4. Mal

    Die Vogelfaenger mit ihren Netzen auf Malta

    Die Franzosen wo zur Vogelzugzeit fast jeder mit Schrotgun im Garten steht

    Die Araber die sie an den =Oasen= fangen ihnen die Flügelbrechen und in einem ehemals als Öelfass genutze Tonne werfen um sie in gleissender sonne sterben zu lassen

    Meine Drossel ist noch auf keinem Gourmeetisch gelandet und wieder hier werde noch Fotos machen ,

    Einfach toll so .zufrieden ,aber auch nachdenklich darüber über die von mir ebenfalls freigelassenen Tiere ,unter Anderem Waldkauz ,Schleiereule noch auf Grundstück ,2 Kolkraben ,etliche andere Singvögel usw. Auch an das verkehrsopfer Bussard muss ich denken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Addi

    Addi Guest

    leider

    ist die fotoqualitaet noch nicht die Beste ist noch ein wenig zurückhaltend dennoch wer wilde Singdrosseln kennt ,weis zu beurteilen was es heist ,wenn sie mich so nah ranlaesst waehrend sie sich am Boden aufhaelt
     

    Anhänge:

  4. Addi

    Addi Guest

    y

    a
     

    Anhänge:

  5. Addi

    Addi Guest

    y

    rosenmontag
     

    Anhänge:

  6. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Roland

    das ist nun wirklich zuviel, machen die das wirklich 0l 0l 0l

    Wenn's um Grausamkeiten und Bestialitäten geht, scheint der Fantasie mancher Menschen keine Grenzen gesetzt.

    Das oben gelesene schockiert mich zutiefst, was für ein grausamer und schrecklicher Tod für so hübsche und unschuldige Tiere............

    .........ich könnte gleich losweinen :(

    Kann man da denn nix machen, dass die das sein lassen :?

    P.S: Die Fotoqualität ist doch ganz gut.........hübsch die kleine Drossel, kugelrund und wunderschön
     
  7. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Hallo,

    guckt doch mal unter http://www.sielmann-stiftung.de Die kämpfen gegen diese Vogeljäger (auch in Kalabrien/ Italien) und machen vor Ort auch Aufklärungsarbeit.

    Ich habe von denen einen Spendenaufruf bekommen. Werde auch was spenden.

    Hallo Addi, bin viel in Nordafrika unterwegs und auch in vielen Gegenden, wo kein Tourist sich hin verirrt. Ich konnte sowas bisher aber noch nicht beobachten.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein toller Sonntag morgen

Die Seite wird geladen...

Ein toller Sonntag morgen - Ähnliche Themen

  1. Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt

    Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt: auf ZDF. U.a. geht es um den neuseeländischen Eulenpapagei, den Kakapo, einem der Letzten seiner Art. Man sieht auch ein paar der...
  2. Floeckchen, Nymphensittich hat morgen Vogelarzttermin

    Floeckchen, Nymphensittich hat morgen Vogelarzttermin: Hallo zusammen, mein Floeckchen hat wohl seit 10 Jahren den Bornavirus. War aber in den letzten 10 Jahren immer munter und fidel. Bekam...
  3. Tolle idee

    Tolle idee: hallo ich weiss meine idee ist nicht so genial denn alle papageien und hundebesitzer kennen das...nur... ein guter teil meiner graupis ist in dem...
  4. guten Morgen Vogelfreunde

    guten Morgen Vogelfreunde: Habe wieder eine Frage, Das Weibchen Klettert wie alle anderen Grauen aber Sie nimmt zur Unterstutzung noch ihre Flügel.Ist dieses normal?das...
  5. Toller Film: Keas in Neuseeland

    Toller Film: Keas in Neuseeland: Hallo, ich habe durch Zufall gestern einen super Film auf Arte gesehen über Keas. Diese Bergpapageien fand ich schon immer interessant und toll....