Ein-und Ausstieghilfe

Diskutiere Ein-und Ausstieghilfe im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wo bekommt man die Edelstahlbügel mit 2 Spitzen, die man im Niststamm innen einschlagen kann. Notfalls kann man sie ja selbst herstellen aber...

  1. #1 muldentaladler, 30. Oktober 2015
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Wo bekommt man die Edelstahlbügel mit 2 Spitzen, die man im Niststamm innen einschlagen kann. Notfalls kann man sie ja selbst herstellen aber vielleicht gibt es die irgendwo zu kaufen ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo muldentaladler

    ich kann mich erinnern, dass Marni in ihrem Nistkasten Schubladengriffe angeschraubt hat, finde leider im Moment nicht mehr ihren Beitrag.

    etwa diese Art
     
  4. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    ich verwende schon seit etlichen jahren nur noch große edelstahlketten als ausstiegshilfe. in die kette kommt oben ein einschraubhaken welcher unter dem loch eingeschraubt wird. die kette dann stramm ziehen und unten an der kastenwand festschrauben so das sie schön straff ist.
    die altvögel kommen so sehr leicht in den kasten und wieder raus wärend die jungen es erst schaffen wenn sie schnabel, füße und flügel koordinieren können. so kommt es auch nicht vor das sie zufrüh rauskommen und sich vielleicht noch verletzen.
     
  5. #4 muldentaladler, 31. Oktober 2015
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Gute Lösung
    Danke
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein-und Ausstieghilfe