ein unvergessliches erlebnis

Diskutiere ein unvergessliches erlebnis im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, wir haben vor 2 wochen unsere kaninchen zu den nachbarn in ein 30 meter langes aussengehäge der nachbarn, zu ente, gänsen und 2...
V

vogelberti_m

Guest
hallo,

wir haben vor 2 wochen unsere kaninchen zu den nachbarn in ein 30 meter langes aussengehäge der nachbarn, zu ente, gänsen und 2 speziellen hühnern gegeben!
gestern ging ich wieder vorbei, da erzählte mir die nachbarin, 2 junge entchen seien heute geschlüpft, sie müsse sie jetzt suchen.
ich half ihr, und wir fanden sie ganz vereinsamt, um hilfe schreiend bei einem ganz kleinen bächlen (5cm tief) wir nahmen sie, und tzrennten sie von den gänsen ab.
die mutter kümmerte sich nicht um die jungen, wir haben ausserhalb des gehäges beobachtet, und die mutter griff die jungen an.
wir setzten sie in eine kiste, bei den enten, abgetrennt von den gänsen, in der nacht wollte die nacht sie ins haus nehmen.
sie musste dann gehen, und ich blieb noch bei den kücken und den kaninchen.
doch die kleinen kamen us der kiste, und gingen ins gehäge der gänse.
ich nahm die kücken, und suchte die nachbarin, doch sie war nicht zu finden.
also nahm ich die kleinen nach hause,und schrieb ein brieflein.
ich setzte sie in eine styroporkiste mitwasserbad, fressen, nistmöglichkeiten. über nacht nahm ich sie in mein zimmer, dass sie nicht frierten.
eines war sehr schwach, und ist dann leider gestorben, doch dem anderen gehts super, und ich füttere es jede stunde, weil es selbst fast nichts frisst.
heute abend muss ich das kücken zurückbringen, dass es in der nähe der enten aufwächst, ich werde den kleinen racker schön vermissen, er läuft mir immer hinterher, wenn ich durch die wohnung gehe, süsssssssssss!
wie gefällt euch die gesschichte?

für mich war es unvergesslich, es ist schon eine grosse verantwortung für so kücken mama zu spielen!

Manuel
 
Hallo Manuel
berichte doch mal wieder von dem Entchen, wie es ihm nun geht. ;) Ist bestimmt schon gewaltig gewachsen?
 
Thema: ein unvergessliches erlebnis
Zurück
Oben