Ein Video Bericht warum die tauben mit dem kopf Nicken

Diskutiere Ein Video Bericht warum die tauben mit dem kopf Nicken im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - http://www.wdr.de/tv/kopfball/sendungsbeitraege/2010/0425/nickende-voegel.jsp hoffe es gefällt euch mfg Adana
ich finde es cool...
ich dachte das hätte auch etwas mit dem gleichgewicht zu tun, aber man lernt halt nie aus...
mfg damian
 
.....aber (und diese Frage wird auch schon auf der Seite mit dem Video gestellt) wie schafft es die Taube dann, beim fliegen noch etwas zu erkennen?
 
Laufenderweise ist es für die Taube wichtiger Dinge die
in nächster Nähe sind scharf zu sehen (zB. Futter).
Wenn sie fliegen sehen sie Dinge aus weiterer Entfernung
ja immernoch scharf genug.
Ist das verständlich??
 
ja, schon...aber wenn ich mir die Tauben so beim fliegen ansehe, können die ganz schön geschickt und reaktionsschnell auch sehr nahen Gegenständen ausweichen, aber es geht wahrscheinlich tatsächlich mehr ums "scharf" sehen - also um das Details-Erkennen.
 
Also ich fand das Video sehr interessant.
 
Thema: Ein Video Bericht warum die tauben mit dem kopf Nicken

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
5
Aufrufe
1.519
Charlette
Charlette
O
Antworten
0
Aufrufe
516
Ornitomania
O
toxamus
Antworten
17
Aufrufe
3.299
toxamus
toxamus
G
Antworten
1
Aufrufe
485
Wasserralle
Wasserralle
Zurück
Oben