Ein Vogel!!! - Welcher?

Diskutiere Ein Vogel!!! - Welcher? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Beim Ausmisten von letztjährigen Fotos ist mir heute noch dies vom Mai/Auswilderungsgelände ins Auge gefallen. Hammer nun vielleicht doch die...

1. Phisamofu

Phisamofu Hans Huckebein:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 23. Januar 2013
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Gerlinde,

ist ziemlich sicher keine Meise, sondern eine Grasmücke. Welche, da sollen die Experten ran - ich tendiere zu einer Klappergrasmücke...

MfG,
    Steffi

4. Phisamofu

Hallo Steffi,

das könnte natürlich gut möglich sein! Hm, ja ... der Schnabel kommt mir jetzt auch ein bisschen länger vor ...
    Hab dort ja auch schon eine Grasmückenrupfung vom Sperber gefunden, die dann hier im Forum bestimmt wurde.
    Außerdem fliegen da oft Grasmücken - und auch diverse Laubsänger, Fitisse und/oder Zilpzalps - herum - jedoch so zackig, dass ich sie niemals genauer angucken kann, geschweige denn fotografieren! :~ ;)

Grüßle
    Gerlinde

5. h.k.1949

h.k.1949 Stammmitglied

Es ist eine Klappergrasmücke ( Sylvia curruca )

6. Phisamofu

Ok, dann also Klappergrasmücke - vielen Dank für die Auskunft!:)

Grüßle
    Gerlinde

Thema:

Ein Vogel!!! - Welcher?

Die Seite wird geladen...

Ein Vogel!!! - Welcher? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...