Ein Welli auf der Wachtel........lustig:-)

Diskutiere Ein Welli auf der Wachtel........lustig:-) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe eine Außenvoliere mit 6 Wellis, 3 Kanaries, 4 Kanarie-Küken und zwei Wachteln. Hier ein ganz frecher Welli, der jede Sekund...
N

Nixe

Guest
Hallo,

ich habe eine Außenvoliere mit 6 Wellis, 3 Kanaries, 4 Kanarie-Küken und zwei Wachteln.
Hier ein ganz frecher Welli, der jede Sekund nutzt, um auf der Wachtel zu reiten:D Welliritt4.JPG
 
Och ja, meine Welli-Dame reitet auch gerne auf Hamster oder Hund rum, am Großsittich scheint sie aber noch nicht ganz so sattelfest zu sein wie dein kecker Pieper auf der Wachtel - is ja echt zum schmunzeln :D
 
Hallo!

Ist ja witzig, dass ich das endlich mal sehen darf! Mein ehemaliger Arbeitskollege hatte auch Wellis und Wachteln und hat mir immer erzählt, dass seine Wellis auf den Wachteln reiten!
Ich wollte das nie glauben und dachte der wollte mich veräppeln! Jetzt hab ich endlich den Beweis!

Tschüss
 
zzzz. :nene: Ist das Dominanzgehabe? Oder spielen da die Hormone mit? Oder ist das so, wie wenn ein Welli gerne auf seinem Menschen sitzt?

:0-
 
wie cool :D
schade dass das bei meinen rennern un meinem welli nich klappen würde
ich würd das zugern auch ma live sehn :D
 
Da ist man Ewigkeiten nicht hier, und was ist? Die Bilder sind immer noch cool!

-> "Looks like we got ourselves a hitchhiker!" :D

Das die Wachtel das mitmacht...
 
Wenn sie genervt ist, dann verkriecht sie sich in ihrem Häuschen:beifall:
 
Huhu Nixe,
das ist ja ein spitze Foto:zustimm:
Also meine würden da auch ganz schön spaß dran haben ;)
Das ja richtig cool das die Wachtel das ab und zu mitmacht:prima:
Da freut sich der Welli :)
 
Ich versuche immer, die beiden auf Video aufzunehmen. Bislang ist es mir noch nicht gelungen.
Hoffentlich klappt das irgendwann mal:-)
 
Sau gut das Photo, die arme Wachtel ist voll der Wellispielplatz!!!:):):)

Versuch das mit dem Film, wäre bestimmt lustig!!!

Liebe Grüße *stern*, Nicole:zwinker:
 
Hallo, ist echt witzig das Bild:prima:

Ich würd mich freuen wenn du mal ein Video machst.:freude:
 
pass nur auf dass die wachtel nich eines tages mit offenen kopf auf dem boden liegt und der welli sich noch genüsslich das blut vom schnabel leckt.

das is kein witz, das is schon öfter vorgekommen, auch dass wellis den wachteln die rückenfedern ausreißen.
 
Halli,
Ich finde oder anders gesagt fand das auch anfangs total niedlich bis ich beobachtet hatte, ich muss dazu sagen ich arbeite in einer Gaststätte auf einem Bauernmarkt wo es halt eine putzige kleintieranlage zum streicheln für die gibt ( Kaninchen, Meerschweinchen, Hühner, Wellis, Wachteln usw), das die "reitenden Wellis" auf den Köpfchen der armen Wachteln rumpicken!!!!
Meine eigentliche Frage daher, is das normal oder was bringt die Wellis dazu??
Ich kann mir nich vorstellen das den Wachteln das gefällt die können sich ja aber auch kaum wehren!

Ich hätte da ganz gern mal von erfahrenen Vogelhaltern oder Züchtern eine fachliche Meinung dazu!

Lieben Dank und Grüße die Sabi:)
 
hallo Sabi
Willkommen bei den Vogelforen
(wobei man sich manchmal schon wundert, wie jemand bei seinem ersten Beitrag ein so uraltes Thema auskramt.)
 
Hallo Sabi, auch von mir Willkommen bei den Vogelforen!
Thema ist zwar alt, möchte dir trotzdem antworten.

Wachteln und Wellensittiche zusammen halten funktioniert normalerweise problemlos, wenn das Platzangebot stimmt! und die Wachteln als Bodengänger eine Rückzugsmöglichkeit und Schutz, gerade vor den "nervigen" Wellensittichen haben.
Tja, der reitende Welli.....auf den ersten Blick lustig, auf den zweiten vielleicht eher weniger. Auf deine Frage zu antworten....ein Wellensittich kann durchaus z.B. aus Langeweile, auch aus reiner Freude solche Kapriolen veranstalten, wie hier auf einer "Wachtel" reiten. Aber....es gibt Wellis, die machen dies aus einem ganz anderen Grund und da hört das "lustig sein" mMn auf....nämlich, wenn der Welli sich z.B. einen "Spaß" daraus macht, den Unterlegegegen permanent zu traktieren. Ich konnte solch ein Verhalten vor kurzer Zeit bei einer meiner Welli-Hennen beobachten.....das ging über einige Tage und war für das "ausgesuchte Opfer" alles andere als lustig. Sicher waren hier unter anderem auch die Hormone mit im Spiel, aber wenn man als Halter solch ein Verhalten durch Beobachten nicht unter Kontrolle hat, kann das übel und blutig ausgehen. Da allerdings Wellensittiche in der Regel recht sozial sind, legt sich solch ein Verhalten zum Glück meist relativ schnell wieder.
Da es sich bei dir um eine Kleintieranlage handelt, ist sicherlich genügend Platz vorhanden, dass sich die Tiere/Vögel aus dem Weg gehen können ?, denn dies ist die Voraussetzung für das gemeinschaftliche Halten von Vögeln und Nagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ein Welli auf der Wachtel........lustig:-)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben