Ein Welli tot, was nun?

Diskutiere Ein Welli tot, was nun? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben, ich habe eine dringende Frage. Heute ist mein Welli gestorben :traurig: und seine Partnerin ist nun ganz allein. Normalerweise...
H

HistoryGirl

Guest
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine dringende Frage. Heute ist mein Welli gestorben :traurig: und seine Partnerin ist nun ganz allein. Normalerweise sollte man Vögel ja immer paarweise halten, aber ich habe nun einige Fragen:
1. Meine zwei sind schon seit min. fünf Jahren zusammen, gewöhnt sie sich überhaupt noch an jemand neues?
2. Meine Dame ist ein Albino und hat leider eine starke Sehschwäche, sollte ich ihr dann so schnell wie möglich einen neuen Partner kaufen oder verschreckt sie das vielleicht sogar :?
3. Ich möchte ungern wieder einen Welli kaufen, hatte sie jetzt lange Jahre und wollte gerne mal auf etwas größeres umsteigen. Was gibt es da für Möglichkeiten? Möchte den neuen natürlich als partner zu meiner Wellidame setzen. Würde ein Nymphensittich gehen?
Ich danke euch jetzt schonmal für eure Antworten, bin noch ganz durch den Wind. Da fällt der einfach von der Stange, flattert dreimal und ist um :traurig: :nene: :( 8o
 
Hallo,
Nein ein Nymphensittich ist kein Partner für ein Welli.
Man sollte die Vögel Paarweise halten ;)
 
Gib sie halt in einen anderen Schwarm.....

dann kannste auf grösseren Vögel umsteigen.............

Woher kommste denn?
 
Ich komme aus Solingen, aber ist das nicht etwas hart? Ich weiss nicht, ob ich meinen Vogel einfach so "abschieben" kann, nur weil ich mal Lust auf was anderes habe. Das Blöde ist halt nur, dass man immer einen neuen der Art kaufen muss, wenn einer gestorben ist. Demnach komme ich ja nie von den Wellis weg.
Aber wenn es da andere Möglichkeiten gäbe, wäre das nicht übel. Ich muss noch anmerken, dass ich zwar einen geräumigen Papageienkäfig habe, aber keine Voliere.
 
Wellensittiche verstehen sich zwar mit Nymphen aber sie sprechen nicht die gleiche Sprache.
Besser wäre es die kleine zu ihresgleichen zu geben, da wäre sie bestimmt glücklicher ;)
 
Warum denn das? Will ihn vielleicht gar nicht eintragen :-D
Das mit den Nymphen hätten wir ja dann geklärt, aber gibt es denn da noch was anderes an Sittichen? Kenn mich da ja nicht so aus.
 
Dann danke ich auf jeden Fall für die Antwort, hätte meinem Welli wohl nichts gutes getan! Werde wohl dann einen neuen kaufen, alleine bleiben kann sie ja schlecht. Hat zwar noch 4 Zebrafinken zur Gesellschaft, aber die sind ja in einem anderen Käfig und ihr bestimmt auch zu nervig :zwinker:
Sie sitzt jetzt schon seit einer 3/4 Stunde auf der einen Stange und tut nichts außer dumm in die Gegend zu schauen :traurig:
 
Ich habe auch schon gerade hier gelesen, wegen Hahn aus dem Tierheim, aber ich weiß, dass die Vögel in unserem Tierheim im Ort nicht abgegeben werden. Aber ein älterer Welli ist doch auch ein wenig langweilig oder? Bringt was frisches junges da nicht mehr Leben rein?
 
Ich denke ein junger Hahn wäre nicht das richtige für die kleine. Da wäre sie nur genervt. Zudem sie auch noch ne sehschwäche hat, wäre war Älteres ideal.
 
wenn Du irgendwann keine Welllis mehr haben willst, wäre das der beste Weg...ausserdem wäre etwas ganz junges nicht gut für deine ältere Dame und wenn sie etwas Sehproblme hat wäre was ruhigeres auch nicht verkehrt.........

Wie weit ist denn Herne von Dir entfernt?
 
Inwiefern von mir entfernt? Also sie steht bei mir im Zimmer im Käfig. Ist aber einen großen Teil des Tages allein, weil ich dann in der Uni bin. Finde das nett, dass ihr euch mit mir den Kopf zerbrecht, denn ich weiß wirklich nicht was ich tun soll. Einerseits wollte ich von Anfang an keine Wellis (der nun Verstorbene ist mir halt zugeflogen, keiner wollte ihn, da habe ich ihn genommen), andererseits bin ich im Generellem zu tierlieb um sie einfach wegzugeben.
 
Ich meine den Ort Herne, wie wiet der von Dir weg ist!?
 
Thema: Ein Welli tot, was nun?

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
740
Tia-marie
T
T
Antworten
8
Aufrufe
1.891
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben