Ein wenig Voliereneinrichtung

Diskutiere Ein wenig Voliereneinrichtung im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, habt ihr (bebilderte) Tips, wie man eine Voliere angenehm für seine Vögel einrichtet? Was mir im speziellen fehlt ist eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mulandir

Mitglied
Beiträge
105
Hallo ihr Lieben,
habt ihr (bebilderte) Tips, wie man eine Voliere angenehm für seine Vögel einrichtet?
Was mir im speziellen fehlt ist eine Versteckmöglichkeit. Eine Schlafbox wird konsequent abgelehnt, zum Schlafen werden irritierenderweise nur Stangen angenommen, Platten und ähnliches ignoriert. Da fällt es mir sehr schwer, einen Rückzugsort einzurichten. Ich hoffe, da habt ihr einen Tip, wie man sowas selbst basteln und in einer Voliere platzieren kann. Ich denke da an einen einfachen Kasten, der rundum einfach aus Holz zusammengenagelt.

Sonnenspot: die Birdlamp ist nun etwas älter und angeblich verlieren die Lampen mit der Zeit ihre Wirkung. Tatsächlich sitzen die beiden auch immer seltener unter der Lampe. Ich weiß nichtmehr, was für ein Modell ich hier habe, ist soein Reflektording mit einer etwa 40cm langen Doppelröhre drin. Gibts mittlerweile was neues auf besserem technischen Stand? Nicht nur zur groben Volierenausleuchtung sondern auch für einen Sonnenspot?

vielen Dank im Voraus :0-
 
Wachteln, Gänse, Geier, Flamingos, Kolibris, Eulen?
Für alle gilt: ARTGERECHT!
M!
 
Wenig Infos um Tips zu geben. ;)
 
Hallo Mulandir,

du solltest schon verraten, was du für Vögel hältst, da ja alle unterschiedliche Bedürfnisse haben
LG Evy
 
naja, wenn man sich die Mühe macht, auch mal in seine früheren Themen reinzuschauen, wäre das rasch geklärt: klick

@Mulandir
bitte ergänze dein Profil entsprechend, dann erübrigen sich die Rückfragen

Aymarasittiche werden im Unterforum "Südamerikanische Sittiche" behandelt, ich verschiebe deine Anfrage dorthin vom "Allgemeinen"
 
...erklärt, wieso ich meinen eigenen Thread nicht wiedergefunden habe :traurig:
 
nanu, das kann nun ich nicht verstehen
du hast dein Thema im "Allgemeinen" eröffnet, dort ist doch ein entsprechender Hinweis vorhanden, dass das Thema verschoben wurde. Wenn du drauf klickst, kommt du hierher.

verschoben.jpg

Ausserdem kannst du in deinem Profil selbst nachsehen, welche Themen du eröffnet oder welche Beiträge du geschrieben hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ein wenig Voliereneinrichtung
Zurück
Oben