Ein wenig Voliereneinrichtung

Diskutiere Ein wenig Voliereneinrichtung im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Lieben, habt ihr (bebilderte) Tips, wie man eine Voliere angenehm für seine Vögel einrichtet? Was mir im speziellen fehlt ist eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mulandir

    Mulandir Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    habt ihr (bebilderte) Tips, wie man eine Voliere angenehm für seine Vögel einrichtet?
    Was mir im speziellen fehlt ist eine Versteckmöglichkeit. Eine Schlafbox wird konsequent abgelehnt, zum Schlafen werden irritierenderweise nur Stangen angenommen, Platten und ähnliches ignoriert. Da fällt es mir sehr schwer, einen Rückzugsort einzurichten. Ich hoffe, da habt ihr einen Tip, wie man sowas selbst basteln und in einer Voliere platzieren kann. Ich denke da an einen einfachen Kasten, der rundum einfach aus Holz zusammengenagelt.

    Sonnenspot: die Birdlamp ist nun etwas älter und angeblich verlieren die Lampen mit der Zeit ihre Wirkung. Tatsächlich sitzen die beiden auch immer seltener unter der Lampe. Ich weiß nichtmehr, was für ein Modell ich hier habe, ist soein Reflektording mit einer etwa 40cm langen Doppelröhre drin. Gibts mittlerweile was neues auf besserem technischen Stand? Nicht nur zur groben Volierenausleuchtung sondern auch für einen Sonnenspot?

    vielen Dank im Voraus :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mephitis

    Mephitis Guest

    Wachteln, Gänse, Geier, Flamingos, Kolibris, Eulen?
    Für alle gilt: ARTGERECHT!
    M!
     
  4. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Wenig Infos um Tips zu geben. ;)
     
  5. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Hallo Mulandir,

    du solltest schon verraten, was du für Vögel hältst, da ja alle unterschiedliche Bedürfnisse haben
    LG Evy
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    naja, wenn man sich die Mühe macht, auch mal in seine früheren Themen reinzuschauen, wäre das rasch geklärt: klick

    @Mulandir
    bitte ergänze dein Profil entsprechend, dann erübrigen sich die Rückfragen

    Aymarasittiche werden im Unterforum "Südamerikanische Sittiche" behandelt, ich verschiebe deine Anfrage dorthin vom "Allgemeinen"
     
  7. Mulandir

    Mulandir Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    ...erklärt, wieso ich meinen eigenen Thread nicht wiedergefunden habe :traurig:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    nanu, das kann nun ich nicht verstehen
    du hast dein Thema im "Allgemeinen" eröffnet, dort ist doch ein entsprechender Hinweis vorhanden, dass das Thema verschoben wurde. Wenn du drauf klickst, kommt du hierher.

    Den Anhang verschoben.jpg betrachten

    Ausserdem kannst du in deinem Profil selbst nachsehen, welche Themen du eröffnet oder welche Beiträge du geschrieben hast.
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
Thema: Ein wenig Voliereneinrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voliereneinrichtung sittiche basteln

Die Seite wird geladen...

Ein wenig Voliereneinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  2. Beleuchtung - zu wenig Nachfragen

    Beleuchtung - zu wenig Nachfragen: ich bin heute doch etwas angesäuert. Da entschuldigen sich immer wieder Leute hier im Forum dafür, dass sie "schon wieder nachfragen", obwohl es...
  3. Konnte diesen Vogel leider nur wenige Sekunden von hinten sichten und aufnehmen, ...

    Konnte diesen Vogel leider nur wenige Sekunden von hinten sichten und aufnehmen, ...: Welcher Vogel ist das? Heute nachmittag gesichtet im Taunus, konnte diesen Singvogel nur wenige Sekunden von weitem sichten und schnell...
  4. Kleiner Zimmerpapagei

    Kleiner Zimmerpapagei: Also...liebe Community:roll: Ich suche einen bzw.ein paar (ist ja logisch);) Papageieien.Ich hatte schon mal Vögel (Blauflügelsittich...
  5. Kückis, Gewichtsfrage was ist normal und ab wann zu wenig?

    Kückis, Gewichtsfrage was ist normal und ab wann zu wenig?: Guten Abend Wollte mal hier nachfragen was ihr dazu meint. Kenn mich da ja nicht aus. Ich hoffe natürlich das ich mir keine Gedanken machen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.