Ein wilder Kakadu, der freiwillig aus der Hand frisst ...

Diskutiere Ein wilder Kakadu, der freiwillig aus der Hand frisst ... im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Kakadufans, ich habe nun schon einige Male beobachten können, dass einer der in Australien frei lebenden Kakadus Futter aus der...

1. #1 Sybille, 24. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2011
    Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo liebe Kakadufans,

ich habe nun schon einige Male beobachten können, dass einer der in Australien frei lebenden Kakadus Futter aus der Hand von PEACHEYROO, der Besitzerin des Gartens und der Betreiberin der Webcams in ihrem Garten, annimmt, ohne sie ernsthaft zu beißen. Er würde zwar ab und zu auch mal in ihren Finger zwacken, aber nie so, dass es schmerzt (zumindest bis jetzt :D ).
    Ich finde es total faszinierend, wie dieser Kakadu Menschennähe sucht. Allerdings wissen wir nicht, ob es immer derselbe ist. Aber aufgrund der Tatsache, dass alle anderen Kakadus sofort schreiend auf und davon fliegen, wenn sie jemanden hören, dieser eine Kakadu aber sofort geflogen kommt, wenn Peacheyroo um die Ecke biegt, könnte man meinen, dass es immer der gleiche ist.
    Außerdem sind die beiden Cams jetzt so eingestellt, dass man sehr gut das Sozialverhalten dieser wild lebenden Gesellen beim Futtern beobachten und studieren kann. Angefangen vom schräg Halten des Kopfes, über direktes Starren in die Augen bis hin zum kurzen, aber heftigen Ruck des Körpers hin zum "Mitesser" kann man verfolgen, wie sie ihre Dominanz gegenüber dem Artgenossen zeigen.
    Im Moment geht das Leben dort im Garten schon gegen 21.00/21.30 Uhr MEZ los.

Im Folgenden habe ich mal einige Impressionen für euch. :zwinker:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hier noch einige Bilder.

Anhänge:

• zah.JPG
      Dateigröße:
      41 KB
      Aufrufe:
      54
    • zah2.JPG
      Dateigröße:
      39,6 KB
      Aufrufe:
      55
    • zah3.JPG
      Dateigröße:
      41,5 KB
      Aufrufe:
      53
    • zah4.JPG
      Dateigröße:
      38,6 KB
      Aufrufe:
      53
    • zah1.JPG
      Dateigröße:
      41,7 KB
      Aufrufe:
      48
    • zah5.JPG
      Dateigröße:
      41,1 KB
      Aufrufe:
      55
  4. Sybille

Sybille Foren-Guru

Und dann gab es noch den wilden Kakadu im Eimer ... Als Peacheyroo am Morgen Futter auffüllen wollte, saß da jemand im Futtereimer ... :D

Anhänge:

5. #4 charly18blue, 24. September 2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Sybille,

stimmt, war grad eben auf der Seite und hab gesehen wie die Gelbhauben die Rosas "verscheucht" haben :D. Es ist so schön, diese freilebenden Kakadus zu beobachten.

6. Sybille

Sybille Foren-Guru

Oh, jetzt habe ich doch die Bilder, wo er/sie aus der Hand futtert, vergessen....

Anhänge:

7. #6 charly18blue, 24. September 2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Als wollte sich da jemand als erster in die Schlange stellen, damit er schnell ans Futter kommt.:) Das kommt mir sehr bekannt vor, das machen meine Roaskakadus bei mir auf derArbeit auch, die krabbeln einfach in alles rein, alles muß untersucht werden.

Ich finde es sehr faszinierend wie vertraut die wilden Gelbhauben mit ihr sind, sie wissen genau, von ihr kommt nur Gutes. Beneidenswert, da würde ich gerne wohnen.

8. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Susanne,

ja, ich auch ....... *schwärm*
    Aber bei der Geräuschkulisse kann man sicherlich ohne Oropax nicht ausschlafen. :D

9. #8 charly18blue, 24. September 2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Ist gar nicht so schlimm, finde ich jedenfalls, ich hab 8 Rosakakadus und 2 Orangehauben u.a. zur Zeit auf der Arbeit, aber das sind noch mit die leisesten. Am lautesten sind zur Zeit die zwei Schwarzohrpapageien und die Amas, da bröckeln mir manchmal die Ohren weg :D .

10. ronsig

ronsig Foren-Guru

Danke fuer die Bilder, ich muss auch mal wieder reingucken,

liebe Gruesse,
    Sigrid

11. Helmine

Helmine Guest

In Australien haben viele Kakadus kaum noch Angst vor Menschen, selbst Loris und auch andere Sittiche lassen sich in den Parks nieder und auch aus der Hand füttern.

Ich habe gerade leider keine Zeit Videos und Fotos herauszusuchen, aber diese findet ihr sicher auch selbst per Youtube und Googlesuche :)

12. #11 vögelchen3011, 29. September 2011
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

....sind die nicht wie unsere "einheimischen Vögelchen" gehen zwar an "Futterstellen"? aber ansonsten recht scheu und fliegen davon wenn ein Mensch oder "Raubtier" sich nähert?

LG:0-

13. Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Nee, unsere einheimischen sind da auch nicht sehr scheu. Mein Bruder füttert eine Spatzenkolonie und die wissen ganz genau daß es was zu futtern gibt wenn er mit dem Eimer kommt. Dann fliegen die mal zwei oder drei Meter weg, das ist aber schon alles.
    Meine Mutter füttert im Winter zwei Rabenkrähen und die fliegen auch nicht weg, die gehen maximal einen Meter zu Fuß zur Seite und warten dort auf ihr Futter. Aus der Hand nehmen sie es zwar nicht aber die haben überhaupt keine Angst.

14. ronsig

ronsig Foren-Guru

Im Winter klappt das hier auch..
    Sigrid

15. #14 IvanTheTerrible, 29. September 2011
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Sind bei euch die Wildvögel beringt? Und gleich 2 Kennzeichnungsringe und am anderen Füß scheinbar ein Aluring.
    Ivan

16. ronsig

ronsig Foren-Guru

Die Antwort hat mich selbst ueberrascht. Jedes Jahr werden in Kanda 300000 Voegel aus 300 Arten beringt. Das machen 900 "Bander", (Beringer?)

liebe Gruesse,
    Sigrid

17. #16 IvanTheTerrible, 29. September 2011
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Okay, Ringe zur Statistik. Aber warum dann Kennzeichnungsringe und dann noch 2 ?
    Werden eigentlich zur Geschlechterkennzeichnung genutzt.
    Ivan

18. ronsig

ronsig Foren-Guru

Habe mal weiter gegoogelt. Zusaetzliche Ringe aus Plastik werden verwendet, damit man einzelne Voegel erkennen kann, ohne sie wieder zu fangen.

liebe Gruesse,

Sigrid

19. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day Mates.
    Diese Gelbhauben Kakadus wurden auf eine Wiese in der Nähe von Sydney gefüttert , ( gerd )

Anhänge:

21. #19 IvanTheTerrible, 10. Oktober 2011
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Alles klar, Sigrid!
    Ivan
    Post 18
    Und das alles ohne HZ. Ist doch dann ein Eldorado für unsere Spielzeugliebhaber.
    Kommen auf den Finger ohne Clickern und Babyhandel.

Thema:

Ein wilder Kakadu, der freiwillig aus der Hand frisst ...

Die Seite wird geladen...

Ein wilder Kakadu, der freiwillig aus der Hand frisst ... - Ähnliche Themen

1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Kanarien Männchen springt wild herum

Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  5. Hat mein Welli Angst vor mir?

Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...