ein wühlmausbaby ?????

Diskutiere ein wühlmausbaby ????? im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; kann mir einer sagen, was eine wühlmaus frisst ? ich glaube es ist eine, wegen den großen füßen. meine tochter hat sie heute angeschleppt, ich...

1. #1 ginacaecilia, 21.08.2008
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

kann mir einer sagen, was eine wühlmaus frisst ? ich glaube es ist eine, wegen den großen füßen. meine tochter hat sie heute angeschleppt, ich habe ihr erst mal eine traubenzuckerlösung und zwischendurch wasser gegeben. gleich mache ich ein foto, vielleicht weiß einer schon was für mich.

2. #2 ginacaecilia, 21.08.2008
    ginacaecilia

sorry, bitte verschieben

3. #3 ginacaecilia, 21.08.2008
    ginacaecilia

hat sich erledigt

4. Lidiya

Lidiya Mitglied

Auch wenn es sich erledigt hat: Es käme immer zuerst auf's Alter an. Wenn das Tier schon selbständig fressen kann, kann man Hamster- oder Zwerghamsterfutter verfüttern. Sonst Katzenaufzuchtmilch mit 10%iger Kondensmilch im Verhältnis 1:1. Außerdem müßte in diesem Fall für Wärme gesorgt werden.

5. #5 ginacaecilia, 22.08.2008
    ginacaecilia

hi lidya,
    ich habe ja keine ahnung von wühlmäusen, außer, dass ich sie im garten nicht wirklich haben will. gut, ich weiß, wie erwachsene aussehen, und bei dem kleinen meine ich, es an den wahnsinns schaufelfüßchen erkannt zu haben. hier hat trotzdem immer ein tier in not platz, aber ich hatte schon meiner tochter gesagt, dass der kleine es sicher nicht schafft, leider. ich hab das notwendigste getan, was ich tun konnte, er ist gestorben. ich vermute, er war unterernährt, ob er fressen konnte, selbstständig, weiß ich nicht. ja, manchmal kann man nur versuchen, sein bestes zu geben.

6. Lidiya

Lidiya Mitglied

Ich hab bisher erst zwei einheimische Wühlmausarten gepäppelt, Feldmäuse und Schermäuse:

Hier eine junge Feldmaus:

Und angehängt eine Schermaus.

Anhänge:

Thema: ein wühlmausbaby ?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schermausbaby

,
  2. Wühlmausbaby

,
  3. wühlmaus baby

,
  4. Wühlmäuse baby gefunden,
  5. babyschermaus,
  6. wühlmaus baby gefunden,
  7. schermaus füttern,
  8. was frisst babywühlmaus
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden