Ein zu Hause für eine einsame Henne

Diskutiere Ein zu Hause für eine einsame Henne im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen.. wie ich von Sabine (GegnerS) erfahren habe gibt es irgendwo eine kleine Henne, die ein neues zu Hause sucht :traurig: . Wenn...

  1. mth

    mth Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48703 Stadtlohn
    Hallo Zusammen..

    wie ich von Sabine (GegnerS) erfahren habe gibt es irgendwo eine kleine Henne, die ein neues zu Hause sucht :traurig: . Wenn bei irgendjemand noch ein kleiner, einzener Hahn einen Partner sucht, wäre ich bereit diese in meine Vierergruppe aufzunehmen :freude: :freude: . Diese Aktion funktioniert aber nur wenn wir zwei Einzelvögel hier zusammenbringen können :trost: .
    Also jetzt seit ihr dran, ich (wir) suchen auf diesem Wege noch einen kleinen Hahn. Wer etwas weiß, oder sogar ein kleines "Hähnchen" (natürlich kein halbes :D )hat bitte melden.... wenns eben geht kurzfristig
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mth

    mth Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48703 Stadtlohn
    - na nu, feiert ihr alle Karneval oder sind kleine Hähne so selten???

    Ich hoffe doch für die kleine Henne daß sich hier noch was ergibt....
     
  4. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo michael,
    ist denn bei den kleinanzeigen nichts für dich dabei?
    ich habe da eine anzeige von einem züchter gesehen, der hähne hat.
     
  5. #4 gegnerS, 19. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2007
    gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Neneee, bloß kein Karneval 8o
    ich glaub gar nicht mal, dass es im Moment zwingend ist, sofort 1 neues Paar dazuzusetzen. Ein Vogel ist sicher nicht denkbar, 3 auch nicht, aber bei fünfen glaube ich, dass es vielleicht nicht so tragisch ist. Geplant natürlich schon, aber vielleicht ist es auch möglich, zuerst die Fundhenne zu holen :~ und dann nach einem Hahn Ausschau zu halten. Habe auch bereits angefragt ... möglicherweise ergibt sich ja auch in den nächsten Wochen wieder eine Notabgabemöglichkeit von privat, oder aus einem Tierheim.
    Praktisch wäre natürlich schon, auf dem Weg gleich noch einen Vogel mitzunehmen.
     
  6. mth

    mth Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48703 Stadtlohn
    Hallo Sabine - so hatte ich mir das eigentlich gedacht - ich möchte die kleine nicht mit meinen vier Rabauken konfrontieren - denke mal Umzug und neue Umgebung und neue Rabauken ist vielleicht ein wenig zu heftig...
    Aber ich hoffe mal das sich ier noch ein Hähnchen findet - Es wäre übrigens prima, wenn jemand die kleine Maus bringen könnte - sitz doch in witten - oder??
     
  7. mth

    mth Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48703 Stadtlohn
    @Isrin: hab ich auch gesucht müsste halt nur ein Züchter inmeiner Nähe sein - wenns denn gar nicht anders geht - geplant war aber eine Zusammenführung von zwei "verwaisten" Tieren .. .Wir werden sehen.
    Also alle mal in die Hände gespuckt....
     
  8. mth

    mth Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48703 Stadtlohn
    Hallo alle Zusammen - Fahre heute abend zu Uwe einen Hahn holen - brauche jetzt nur noch infos, wie ich an die kleine Henne komme ...
     
  9. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Nu ist die kleine Ausreißerin ja bei Dir, Michael, :dance:
    und hat Gesellschaft :mukke:
    Bin gespannt auf Berichte :)
     
  10. #9 ginacaecilia, 20. Februar 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    habe ich was verpasst ? henne auch da ? mensch wäre ja klasse, alles ganz fix:dance:
     
  11. mth

    mth Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48703 Stadtlohn
    kurzer Zwischenbericht:

    Die kleine Henne ist bei mir...
    Folgendes ist mir aufgefallen:
    die kleine scheint mit anderen Vögeln noch nicht so recht was anfangen zu können, hat keinen Ring scheint aber noch recht jung zu sein, sie ist sehr schreckhaft und beißt äußerst gern und fest, sonst ist sie egentlich recht niedlich - schüchtern aber niedlich. Habe sie jetzt erst mal mit Uwes Hahn in einem Welli - Käfig in ruf und sichtweite von meinen Rackern. Sobald die beiden sich aneinaander gewöhnt haben treffen sie mit meinen vier Hausgeistern zusammen und ziehen dann - wenn alles gut geht - mit in die große Voliere ein. Bitte jetzt keine Kritiken über Zwangsverpaarung o.ä. ich denke in diesem Fall ist es das beste für Beide. Der kleine Hahn hatte noch keine feste Partnerin und die Lütte scheint bisher immer alleine gewesen zu sein. Also.....
    Weitere Bericht und auch ggfls. Photos folgen....

    Also so weit erst mal zu dem Thema. Ach so, Wen es auch immer interessiert: Mit dem kleinen Hahn habe ich jetzt einen blauen Fleck im Schwarm....

    @Petra: Tja für meine schnellen Auftritte sollte ich wohl mitlerweile bekannt sein.... :zwinker: :zwinker:
     
  12. #11 ginacaecilia, 21. Februar 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    fein michael, da bist du nun auch bei mir angekommen, hab ja auch 6. manchmal kommt es anders, und 2. wie man denkt. grins....
    ich habe auch noch leine neue paarbildung, aber interesse ist vorhanden. mal sehen.
    naja davon abgesehen, das theo immer brüten möchte, wenn er von paulchen gestiegen ist......:D
     
  13. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    gratuliere zum familienzuwachs, michael!
    wie kommst du denn auf die idee, dass kritik geübt wird? meinst du, ich habe es anders gemacht? von meine 3 paaren ist auch ein paar "zwangsverpaart".
    manchmal geht es eben nicht anders - und: vielleicht kommt ja alles anders in der gruppe.
    ich wünsche auf jeden fall viel spass mit dem minischwarm!
     
  14. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Ich glaube auch, das wird sich schon finden; Hans und Uwe haben oft erzählt, dass Umverpaarungen stattfinden, wenn genügend "Auswahl" vorhanden ist. Fast, wie im richtigen Leben ... :D
     
  15. mth

    mth Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48703 Stadtlohn
    @ Isrin - hier gibt es immer mal ein paar experten die dann moppern, das man die tiere nicht zwangsverpaaren soll und, und, und, Da aich keine Lust auf eine solche Diskussion habe, habe ich ds mal direkt vorweggenommen...

    @ Sabine - ich hoffe ich brauch dann nicht wirklich einen Scheidungsanwalt für die Vögelchen - oder fällt das auch unter meine Rechtsschutzversicherung???

    @ Petra: Jo, dann könnenm wir uns ja mal wieder die Hände schütteln - aber jetzt ist definitiv Schluß - auch weitere "Benefitzaktionen" in dieser Hinsicht werde ich mir verkneifen....
     
  16. #15 ginacaecilia, 21. Februar 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    :gott: :gott: :gott: grins:gott: :gott: :gott:
     
  17. mth

    mth Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48703 Stadtlohn
    So hier mal ein Bild:
    ist zwar erst Tag zwei , daß die beiden sich kennen aber ich denke mal das ist ein vielversprechender Anfang...
     

    Anhänge:

  18. #17 ginacaecilia, 21. Februar 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    oh ja, kleine heiakuscheler beisammen, das ist doch süß.
    sieht gut aus, ach nee, noch besser eigentlich.
    so, bin ne woche weg
     
  19. mth

    mth Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48703 Stadtlohn
    Na denn machs gur - bis nächste Woche....
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    :zustimm:
    Schön, das die Kleine nun ein Heim gefunden hat.
    Das allerschönste ist, das sie nun einen Schwarm gefunden hat.
    Auf mehr Bilder freue ich mich jetzt schon.
    ;)
     
  22. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Na das ist ja ein putziges Kuschelpaar :beifall:
    An denen hätte ich auch Spaß :prima:
    Wünsche Dir viel Freude mit Deinem Schwarm.
     
Thema:

Ein zu Hause für eine einsame Henne

Die Seite wird geladen...

Ein zu Hause für eine einsame Henne - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...