Ein zu Herzen gehendes Video..

Diskutiere Ein zu Herzen gehendes Video.. im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Hallo Leute, bin beim Stöbern nach einem bestimmten Lied durch Zufall auf diesen Clip gestossen. Eine wildfremde Person für mich, und ein...

1. #1 Fritzifrau, 19.05.2008
    Fritzifrau

Fritzifrau Foren-Guru

Hallo Leute,

bin beim Stöbern nach einem bestimmten Lied durch Zufall auf diesen Clip gestossen. Eine wildfremde Person für mich, und ein wildfremdes Pferd. Doch, gleich als ich das Video das erste Mal sah, war es um mich geschehen und ich hab es in meine Favoriten geaddet.. Für mich sind diese beiden ein Beispiel von langjähriger Vertrautheit und Verbundenheit zwischen Pferd und Reiter, und wenn ich mir wieder ein Pferd nehmen würde, dann würde ich mir genau so ein Verhältnis wünschen. Das Pferd müsste nichts gleichschauen, nicht wirklich was können, aber es sollte genau so eine Seele von Tier sein wie dieses Pferd in dem Video... *sssseufzzzzzzzzz*..

Wie wirkt das Video auf Euch?

Was ich noch glaube, dass es ein Nachruf auf das Pferd ist, vom Text des Liedes her... Ist einfach mein Gefühl; vielleicht täusche ich mich auch.. Aber gegen Ende des Videos steht auch, dass die Frau das Pferd niemals vergessen wird... *snief* :traurig:

Ach ja, hätte ich jetzt bald vergessen; hier der Link zu dem Video:

http://www.youtube.com/watch?v=njth35ND5aA

2. #2 Beate Straub, 21.05.2008
    Beate Straub

Beate Straub Guest

Hallo Karin,
    das Video macht auf einer Seite nachdenklich, traurig.
    Aber man sieht auch die Harmonie der beiden.
    Reiter und Pferd werden eier, verschmelzen in einander.
    Jeder vertraut dem andern blind, würdeich sagen.
    Es ist Vertrautheit Verbundenheit und Liebe zu sehen und dazu gehört vielleicht
    der Abschied auch dazu, wenn es nicht mehr geht.
    Aus Liebe gehen lassen und aus Vertrautheit nicht leiden lassen.
    Im Leben immer zusammen und im Tod mit dem Herzen weiter verbunden.

3. #3 Perroquet, 22.05.2008
    Perroquet

Perroquet Foren-Guru

*Kloß im Hals hab* snief

Danke für den Link!

4. #4 DarkAngelofHope, 22.05.2008
    DarkAngelofHope

DarkAngelofHope Guest

Das Video ist wirklich echt traurig!-Und dann noch die Hintergrundmusik von meiner Lieblingsband!*Schnief*:traurig::traurig::traurig:

5. face1

face1 Vogelmama

tolles video, tolles pferd, tolle beziehung- ich hoffe so was gelingt mir mit meiner karotte (Sandy) auch mal!

6. #6 Fritzifrau, 22.05.2008
    Fritzifrau

Fritzifrau Foren-Guru

Hi Dark Angel!

Ja, ich finde die Musik auch sehr klasse und irgendwoher kenne ich die Stimme auch, aber mir fällt nicht ein wer die Band ist... Kannst Du mich aufklären? Das wäre toll...

@ Beate: Ja, das hast Du sehr schön gesagt, besonders die letzten beiden Zeilen... Ich bin total Deiner Meinung... :trost:

7. #7 Kalypso, 22.05.2008
    Kalypso

Kalypso Foren-Guru

das sind Schandmaul eine folk-rock band

8. #8 Fritzifrau, 23.05.2008
    Fritzifrau

Fritzifrau Foren-Guru

Hallo Kalypso,

ah, DAHER kenne ich die Stimme... Ne tolle Band.. Hab sie mal live gesehen, war ein spitzen Gig. Weisst Du wie das Lied heisst?

Ah ja, falls Du Schandmaul magst, ich hab auch viele tolle Fotos von dem Konzert damals in Wien hier...

Bin auch in der dunklen Musikecke zu Hause...

Thema: Ein zu Herzen gehendes Video..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erzgebirge-kloßlied

Die Seite wird geladen...

Ein zu Herzen gehendes Video.. - Ähnliche Themen

1. Was passiert in diesem Video?

Was passiert in diesem Video?: Ich habe ein Vogelnest auf dem Balkon, das ich mit einer kleinen Kamera beobachte. Auf diesem Video werden die Küken gerade gefüttert, und dann......
  2. herzen,mägen u leber,vom hähnchen

herzen,mägen u leber,vom hähnchen: für einen jungen harris von 2019 ,fängt an zu mausern,wurde geraden diese innereien 1 x pro woche satt zu geben. ist dem so ? mfg willi
  3. Interessantes Video Brillenvogel und Sumbawa Drossel

Interessantes Video Brillenvogel und Sumbawa Drossel: [MEDIA]
  4. Vergrößertes Herz bei Graupapagei

Vergrößertes Herz bei Graupapagei: Bei unserem Graupapagei wurde festgestellt, daß sie eine Herzhälfte stark vergrößert hat und die Niere ist auch vergrößert. Wir waren in der...
  5. Vergrößertes Herz bei unserem Graupapageien

Vergrößertes Herz bei unserem Graupapageien: Hallo, Bei unserem Graupapagei ist die eine Herzhälfte vergrößert und ebenfalls die Niere. Wir waren in der Hochschule Hannover. Dort wurde alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden