Ein zweiter Schneeball!

Diskutiere Ein zweiter Schneeball! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo,allerseits,freue mich ,vermelden zu können,dass ein weiteres schneeweisses Kerlchen auf dem Volierenboden in der Ecke sitzt und von der...
O

Oldman001

Guest
Hallo,allerseits,freue mich ,vermelden zu können,dass ein weiteres schneeweisses Kerlchen auf dem Volierenboden in der Ecke sitzt und von der Alten bemuttert wird!Wollte ja ursprünglich meine Population bei fünfzehn ZF`s belassen,aber angesichts von dem süssen kleinen Kerlchens..

Liebe Grüsse,Ralf
 
Das erste Bild ist auch der Ältere,das zweite der Neue!Kann leider nur momentan die Bildqualität einer beschissenen Minicam anbieten,deren Auflösung unter aller Sau ist!
Liebe Grüsse,Ralf
 

Anhänge

  • IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 78
Die Beschreibung Deiner Kamera schlägt dem Faß den Boden innet Gesicht. Muss ja ein geiles Teil sein. Trotzdem sind die Bilder putzig:D
 
Hy, habe gerade die bilder deiner schneemänner gesehen . wlcher farbschlag ist das ?? ich habe auch welche die so assehen undd enke es könnten sattelchecks werden oder freue ich mich da zu früh???
 
Hehe....solche weissen haben meine auch zustande gebracht...voll süß.
Aufn Bild sind die Eltern und 5 Junge....1 von den Braunen ist leider vor 2 Tagen gestorben :(
 

Anhänge

  • jungvögel.jpg
    jungvögel.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 79
Gratulation..

Dem Papa oder dem Oppa? :zwinker:
Und en :bier: dazu..Ich trinke Asti..
Das Elternpaar hab ich zurückgebracht,die Kleinen sind bis jetzt putzmunter..
LG Maya
 
Hy, habe gerade die bilder deiner schneemänner gesehen . wlcher farbschlag ist das ?? ich habe auch welche die so assehen undd enke es könnten sattelchecks werden oder freue ich mich da zu früh???

Hallo,Wasseragame,es ist eine normale Wildfarbe,doch einige Hennen weisen eine hellere Tendenz auf!Das Ältere der beiden Albinos hat auch nur ganz schwach die Zeichnung eines Sattelschecken,bei dem Kleinen weiss ich noch nicht so ganz genau!

Liebe Grüsse,Ralf
 
Also nachdem du das geschrieben hast ist mir das bei unserem dunkelsten aufgefallen.
Zudem bekommt er auch schon langsam sein Brustband. Schwarze Flecken sind deutlich zu sehen.
Also ist das schon mal ein Männchen.

Ich dachte zuerst, der hat sich zu viel bei den Bandfinken abgeguckt in der zeit, als sie noch da waren.
Klingt nämlich ein bisschen wie das Gequatsche von denen... :D

Bei einem anderen wäre es mir in der Art und Weise aber noch nicht aufgefallen.
Ich weis nur, dass einer der beiden Schneebälle ne Weile "dädädäähhh dädädäähh dädädäähh" gemacht hat.
Aber das waren wohl doch mehr Bettelrufe?! *am Kopf kratz*
Denn DAS habe ich nicht mehr gehört, seit sie von ihrem Eltern getrennt sind... :+keinplan

Ich werds weiter beobachten. Hab ja jetzt genug Zeit (Urlaub :freude:)
 
Du meinst:
-leicht aufgestellte Kopf- und Nackenfedern
-Brust rausgestreckt
-ständiges Hin- und Herschauen beim "brabbeln"
-wirkt etwas arrogant
? ;)

Aber ich denke hier sieht mans auch schon ganz gut:

http://s5.directupload.net/images/080717/v7vq4pe5.jpg
.
.
.
Und so siehts aus, wenn man Bilder machen will und keiner still hält :D :D

http://s4.directupload.net/images/080717/q4iwha7g.jpg

http://s5.directupload.net/images/080717/v7vex33y.jpg

http://s7.directupload.net/images/080717/8xclcbn5.jpg
.
.
.
Hat doch was, oder? Sieht immer aus wie ein Geistervogel...

Hier hab ich mal alle zusammen drauf. Leider einer von hinten... :+pfeif:
(schade, dass es etwas unscharf ist und die sch*** Gitter im Weg sind...)

http://s5.directupload.net/images/080717/hnp73qfp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So viele auf einen Haufen hätte ich auch gerne.. :~
Naja, da spielt mein Freund wohl nicht mit. Und der Platz auch nicht.. :hmmm:
 
Na meinst du, dass sich bei den weißen was tut?
Die haben ja nicht mal die Schwarz-weißen Schwanzfedern...

Und ich glaube, bei unserem etwas helleren grauen auch etwas schwarzes an der Brust gesehen zu haben.
Demnach wäre das auch ein Männchen.
Wäre natürlich toll, wenn die beiden weißen und der braune Mädchen wären.
Dann würden wir die zusammen mit Mama behalten und zusehen, das die Männchen weg kommen.
Ich WILL keinen Nachwuchs mehr :+klugsche

Und wenn nun mehr Männchen vohanden sind dann kommen eben die Weibchen weg.
Denn 4 würden wir schon gerne behalten (wobei 5 auch schön wäre).

Achso!
Könnte der graue eine Schwarzwange werden wie die Mama oder ist das nicht möglich?
 
Ich glaube, Schwarzwangen-Küken müssten von Anfang an schwarze Wangen haben - aber ein sehr breiter Tränenstrich ist es ja immerhin. Da kenne ich mich aber auch nicht so unbedingt aus - den Farbschlag hatte ich noch nie.

Haben die hellen nicht vielleicht doch gaaaanz schwach gebänderte Schwanzdecken? So müsste es nämlich eigentlich sein.

Fünf wären ja nicht so schön - da ist dann tatsächlich immer einer das sprichwörtlich fünfte Rad am Wagen.
 
Ich glaube, Schwarzwangen-Küken müssten von Anfang an schwarze Wangen haben - aber ein sehr breiter Tränenstrich ist es ja immerhin. Da kenne ich mich aber auch nicht so unbedingt aus - den Farbschlag hatte ich noch nie.
Ich mich eben auch nicht.
Aber so arg breit wie der Tränenstrich ist würde ich sagen da KÖNNTE eine schwarze Wange draus werden...
Na mal schauen.

Haben die hellen nicht vielleicht doch gaaaanz schwach gebänderte Schwanzdecken? So müsste es nämlich eigentlich sein.
Ja doch. hab eben mal geschaut.
Gaaaaaaaanz schwach zu erkennen! Aber da ist was.
Wird das noch dunkler oder bleibt das so hell?

Fünf wären ja nicht so schön - da ist dann tatsächlich immer einer das sprichwörtlich fünfte Rad am Wagen.
Auch, wenn alles gleiche Geschlechter sind??? :idee:
Bei Männchen - Weibchen - Gespann kann ich das ja noch nachvollziehen,
aber bei gleichem Geschlecht irgendwie nicht...

Ich habe gerade noch mal genau geguckt ... schätze auch, dass der 'mittelhelle' - der, der gerade losfliegt - ein Männchen ist. Da sieht man schon einen kleinen 'Zebrastreifen' am Flügelansatz.
Ja, das ist der hellere Graue.
Auch den hab ich mir eben noch mal gaaaanz genau angeschaut und wieder was schwarzes enddeckt.
Also sind beide graue Männchen.

Na dann bete mal für mich, dass die 3 anderen Weiber sind.
Oder noch 2 weitere Männchen.
Dann machen wir eben ne Männer WG auf. :D
 
Beim Farbschlag 'Maske grau' soll das auch so hell bleiben.

Auch bei einer Herren-WG sind fünf blöd, denn jeweils zwei werden sich höchstwahrscheinlich zu Paaren zusammen tun - vielleicht nicht sofort - aber irgendwann wird es so sein.
 
Hört sich zu anfangs nach ganz leisem Gurgeln bzw. Krächzen an / oder wie wenn eine Thermoskanne zischt
Ich hab heute noch mal genau hingehört.
Nach langem überlegen, an was mich das "krächsen" erinnert, bin ich zu dem Schluss gekommen,
dass es sich ein bisschen anhört, als würde man einen Radiosender einstellen. :D
 
Thema: Ein zweiter Schneeball!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben