Ein zweiter Welli

Diskutiere Ein zweiter Welli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem oder auch zwei. Ich habe einen 7 Jahre alten Welli - Einzelhaltung, ein Männchen. Nun...

  1. LissiII

    LissiII Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe ein Problem oder auch zwei.
    Ich habe einen 7 Jahre alten Welli - Einzelhaltung, ein Männchen. Nun hab ich mir vor 10 Tagen einen zweiten gekauft - auch ein Männchen. Sie sind mitlereile in einem Käfig. Aber jedesmal wenn der neue dem älteren zu nahe kommt, flüchtet der ältere. Hat er Angst vor ihm oder stösst er ihn ab? Ausserdem jagd der junge immer den alten. Haber hacken tun sie sich eigentlich nicht. Was kann ich machen das sich das ändert?
    Und die zweite:
    Der neue Welli frisst nur Kolbenhirse ... das normale Futter interessiert ihn nicht. Ich habe gedacht das ihm das der ältere bei bringt, wo sich das Futter befindet usw. Was kann ich da machen?

    Danke für eure Hilfe im voraus!
    LissiII
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bicca

    bicca Guest

    Hi, Du,

    erst einmal willkommen im Forum:)

    Meiner Meinung nach müssen sich die beiden erst einmal aneinander gewöhnen.
    Der junge Vogle will wohl seine Grenzen austesten. Wenn es dem älteren zu bunt wird, wird er das schon klar machen können:-)


    Er frisst nur Kolbenhirse??? Wie lange hast Du ihn?? Und wie alt ist der Kleine??? Es kann gut sein, das er, wenn er noch sehr jung ist, die Kolbenhirse bevorzugt. Aber er wird das andere Futter auch schon noch nehmen.

    Wichtig ist, das Du Deinen Geiern viel frisches Zeug anbietest. Möhren, Äpfel, Gurke, Petersilie und so weiter.

    Mach Dir mal keine Gedanken, die beiden werden sich schon zusammenraufen.

    Ich hab 7 Wellis, da hat es ca. 3 Monate gedauert, bis die Zankerrei aufgehört hat:-))
     
  4. LissiII

    LissiII Guest

    Hallo!

    Erstmal Danke für deine Antwort.
    Heute hat er das erste mal „Normalfutter aus dem Napf“ gefressen.
    Ich habe ihn vorigen Montag gekauft.
    Ich weiß nicht wie alt er ist, es steht nicht auf dem Ring, aber ich würde ihn auf 3-5 Monate schätzen.
    Ja das mache ich auch, sie bekommen täglich immer was Frisches aus dem eigenen Garten.
    Okay dann werde ich mal abwarten ob das besser wird mir den zwei rackern.
    Nochmal vielen Dank für deine Antwort, du hast mir sehr geholfen!

    Mit freundlichen Grüßen
    LissiII
     
  5. bicca

    bicca Guest

    Hallöchen

    Gern geschehen:) :)

    Gönne den beiden auch viiiiieeeeellllll Freiflug.
    Ich hab bei meinen festgestellt, das die sich untereinander beim Freiflug wesentlich unbefangener verhalten als in der Voliere.

    Zicke war die torale Einzelgängerin. Mittlerweile ist es so, das sie unbedingt immer da sein muss, wo alle anderen auch sind. Also baue ich die Leiter quasi im Sekundentakt um. Denn die Arme kann nicht fliegen. Will aber unbedingt auch auf den Türrahmen8) 8)
    Meine Voliere ähnelt stark einem Abenteuerspielplatz für Zwerge. Hier ne Leiter, das was buntes, und da was zu klettern und zu schaukeln.:D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein zweiter Welli

Die Seite wird geladen...

Ein zweiter Welli - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...