Einblick bei der Papageienvermittlung - Wie Agaverpaarung auch mal aussehen kann

Diskutiere Einblick bei der Papageienvermittlung - Wie Agaverpaarung auch mal aussehen kann im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, gestern Abend auf VOX bei den "Tierischen 10" waren Agas bei der Papageienvermittlung von Rita Ohnhäuser zu sehen. Immerhin gab's...
Gabi

Gabi

Moderatorin
Beiträge
2.957
Hallo zusammen,

gestern Abend auf VOX bei den "Tierischen 10" waren Agas bei der Papageienvermittlung von Rita Ohnhäuser zu sehen. Immerhin gab's Platz 2 - für die Liebe auf den ersten Blick. :)
Wer es noch sehen möchte, hier ist es im 3.Teil noch zu sehen (ca. in der Mitte). *klick*
 
Offenbar keine Viren- oder sonstige Checks vorab. Sofort in eine bestehende Gruppe gesetzt und gleich weggegangen. Der Vogel hätte auch gekillt werden können, ohne dass jemand was gemerkt hätte. erste spontane Annäherung als Erfolg gewertet und Suche sofort abgebrochen. Geschlechtszuordnung nicht verifiziert.
Gut gemacht ist für mich was anderes...
 
Klar Ingo, für die Zuschauer mag es so aussehen, so gesehen ist das wirklich nicht beispielhaft gezeigt wurden. Aber wir wissen ja nicht, was im Vorfeld geschehen ist und was dann nicht mit ausgestrahlt wurde. Ich kann mir schon vorstellen, dass Rita Ohnhäuser vorher einen Gesundheitscheck von der Halterin hat machen lassen. Das habe ich auch immer so gemacht, als ich eine Vogelvoliere in einem Park betreut habe und neue Vögel kamen, damit das alles von vornherein klar ist.
Wenn das also so war, finde ich das Zusammensetzen der Zwerge ansonsten okay. Agas killen nicht gleich einen Neuankömmling, es sei denn, er wäre sehr krank. Eine Geschlechtsbestimmung braucht man bei solch einer Verpaarung auch nicht, die Zwerge wissen schon selbst, auf was oder wen sie stehen.
Und es gibt sie wirklich, die Liebe auf den 1. Blick, das habe ich selbst schon 2 mal miterlebt. Wir wissen ja auch nicht, wie lange die Halterin dort war und wie oft sie zwischendurch geguckt haben oder ob sie später einfach nochmal wieder kam, um die Beiden abzuholen - das Fernsehen scheidet eben nur das zusammen, was am Ende passt. ;)
 
Hallo Zusammen,

unser Pfirsichköpfchen wurde auch nicht auf Krankheiten getestet bei Frau Ohnhäuser. Es wurde nur geschaut - ach ja, etwas klein der Vogel, kein Ring - markiert mit einem Edding und rein in die Voliere. Und wenn wir, allen voran mein Sohn (da 8 Jahre alt) nicht stehen geblieben wären, hätten sich die anderen Vögel über ihn hergemacht. Sie haben ihn im Flug attackiert - mit mehreren und ihn runtergedrückt.
So nach dem Motto - kommen sie mal wieder, wenn er ein wenig gewachsen ist - ist ja noch ein junger Vogel........
Mittlerweile ist er etwas größer, aber leider immer noch alleine.
Gruß LolaBlue
 
Thema: Einblick bei der Papageienvermittlung - Wie Agaverpaarung auch mal aussehen kann

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
5.161
Steffi&Arif
S
K
Antworten
28
Aufrufe
4.087
Kolibri
K
Lemon
Antworten
169
Aufrufe
17.981
cookiegirl
C
Zurück
Oben