Einblick in die Nistkästen

Diskutiere Einblick in die Nistkästen im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Irgendwie ist es mir bisher völlig entglitten, euch von meiner laufenden Brut zu berichten... *asche_auf_mein_haupt* ;) Zur Zeit brüten hier zwei...
6. Und das Nesthäkchen, der Grünling. Ich hoffe auf Hahn...

Und das hier sind die Küken von Sirius und Ava:
1. Ein Hahn. Unglaublich, wie ähnlich er dem zweiten Küken von Niamh sieht. Deshalb habe ich ihm auch einen Erkennungsring verpasst. :)
2. Und sein Bruder. Ich hoffe drauf, dass er mal so ähnlich aussehen wird wie Heli...
3. Die kleine Maus sitzt noch im Kasten - muss genetisch eine Henne sein, obwohl es im Moment noch nicht so aussieht...
4. Klasse Farbe, könnte mal so ähnlich werde wie seine/ihre Mutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
6. Und das Nesthäkchen, was mich beim Farbschlag noch etwas im Dunkeln tappen lässt...
 
Auf Seite 12 die neuen Bilfder sind da Bild nr. 1 und das letzte Bild 2 verschiedene? :hmmm: (total durcheinander)
Welches ist das das ich so süß finde?
 
Ja, das sind zwei verschiedene. Die haben zwar die gleiche Zeichnung, aber unterschiedliche Farben.
Dein Favorit ist das erste. :)
 
Mehr Glück als Verstand... :D

So, mal wieder aktuelle Bilder von der Kükenbande. Aktuell sitzen vier noch im NK bzw. in der Zuchtbox wobei ich wahrscheinlich die Box von Sirius heute noch auflösen werde. Der kümmert sich nämlich fast gar nicht mehr um seine Küken. Fiede dagegen macht nach wie vor einen klasse Job. :)

Und in der Absetzbox kümmert sich "Onkel" Rico um die kleinen, die noch nicht in beim Schwarm sind.

1. Eine von Fiedes Töchtern, heute in die Voliere gezogen.
2. Der Grünling. Noch im NK bei Papa Fiede, aber auch bald reif für die Absetzbox
3. Volierenleben ist soooo anstrengend...
4. Mini-Fiede im NK
5. Die kleine Maus musste heute in die Absetzbox ziehen, weil Papa Sirius keinen Bock mehr auf Küken hat. Was man auf den Bild nicht so gut sieht ist, dass sie einen wunderschönen violetten Farbanflug hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
6. Nochmal die Zuckermaus
7. Avas ältester *ratz*
8. Nochmal in voller Pracht
9. Das zweite Küken von Fiede und Niamh
10. Und die erste, die den lieben langen Tag im Außenbereich tobt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
11. Hat sich super gemacht: Mein *freu*-Küken aus Avas Kasten. :freude:
12. Und nochmal Fiedes ältestes Töchterchen - frech wie Oskar!
 
WOW! 8o
Ich rate mal welches das war das ich so toll fand (Alle sehen sooooo toll aus)
Seite 14 das zweite?
 
Jeah:zustimm: Es ist einfach das süßeste (obwohl man das nicht so richtig sagen kann) aber ich finde es am schönsten und am süßesten ♥
Du machst wirklich suuuuuuper schöne Fotos und die Kükis sind einfach soooo wunderschön (dahinschmelz)
 
Das kam mir schonmal in den Sinn... :D

Auf jeden Fall bleibt die Zuckermaus hier, wahrscheinlich Fiedes "Grünling" und mein *Freu*-Küken. (Sch****, wenn man keine Farbschläge nennen darf... :zwinker:)
 
Und frecher! Eben war ich nochmal unten, Tür abschließen etc. und hörte auf einmal ein fürchterliches Gezeter. Was war passiert? Fiedes Töchterchen hat Zuri mal kräftig am Schwanz gezogen... :D

Ja ja... Hennen halt. ;) Macht meine Ice auch total gerne. :D Sogar bei ihrem Liebsten.

bleibt die Zuckermaus hier

Ist das die kleine Süße, wo der Zwilling leider verstorben ist?

wahrscheinlich Fiedes "Grünling"

Dein Überraschungsei?! ;)

und mein *Freu*-Küken.

Hahn oder Henne? Küken 2 oder 4?
 
Thema: Einblick in die Nistkästen

Ähnliche Themen

V
Antworten
17
Aufrufe
1.466
VZ-Kaiser
V
S
Antworten
2
Aufrufe
5.165
Steffi&Arif
S
K
Antworten
28
Aufrufe
4.091
Kolibri
K
Zurück
Oben