Einblicke in die APS (Schweizer Auffangstation für Papageien und Sittiche)

Diskutiere Einblicke in die APS (Schweizer Auffangstation für Papageien und Sittiche) im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Frage: Gibt es dort auch Außenvolieren oder sind alle Tiere in Innenräumen untergebracht? Leider gibt es dort keine Aussenvolieren, aber die...

  1. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Leider gibt es dort keine Aussenvolieren, aber die Verantwortlichen sind auf der Suche (Artikel dazu gibt es auch auf der HP) nach neuen und entsprechend geeigneten Räumlichkeiten, an welchen auch Aussenvolieren errichtet werden können.
    Das fehlen der Aussenvolieren ist aber wirklich der einzige "Knackpunkt" ... - welcher mit viel anderem (immer frische Äste, entsprechende Luftfeuchte, Spielzeug, Ausstattung der Volieren) ausgeglichen wird.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    schade - für die Papageien, das Fehlen der Außenvolieren!
    Ich denke, das ist das A und O - das "Bestmögliche" machen! Die Fotos von der Bemalung der Innenräume haben mich ein wenig "neidisch" gemacht. Auch die Gestaltung der Volieren mit immer wieder frischen Zweigen, mit Spielzeug usw......
    Ich finde - sie sind beeindruckend untergebracht!
    Und für die Genehmigung der Errichtung von Außenvolieren drücke ich alle Daumen!
    Es liegt eben nicht immer am Bewusstsein oder Kenntnisstand der Betreiber, (die wissen schon, was "das Beste" wäre) sondern an den "äußeren Umständen" - an Behörden, Nachbarn, oder an an den äußeren Gegebenheiten!
    Ich habe mich einfach heute gefreut, die Fotos zu sehen. Ich habe mich gefreut, dass es noch mehr Menschen gibt, denen das Wohl der Papageienhaltung (auch in "gemischten" Gruppen) am Herzen liegt!
    Danke, Curly Sue!:freude:
    LG
    Susanne
     
  4. Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Hi Susanne,
    ja – die AV’s müssen noch umgesetzt werden. Wie Inge schon schrieb, nachzulesen auf der HP. Da werden wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt und ich hoffe, es liegen bald keine Steine mehr im Weg.

    Wegen der Bemalung: Tröste dich, ich bin auch neidisch. Wie gesagt muss ich unbedingt fragen, wer das gemacht hat – will auch haben :D

    Spielzeuganregungen habe ich selbst auch einige gesammelt. Manches kannte ich in der Form noch nicht und besonders gut gefallen hat mir so eine Art „Kokoshängematte“ auf der Wellis saßen. Ist aber auch für größere geeignet.

    PS: Das mit den gemischten Gruppen finde ich wie schon eingangs erwähnt Klasse! Ich hab das so noch nie gesehen. Muss doch mal den weiten Weg auf mich nehmen und dich besuchen :)
     
Thema:

Einblicke in die APS (Schweizer Auffangstation für Papageien und Sittiche)

Die Seite wird geladen...

Einblicke in die APS (Schweizer Auffangstation für Papageien und Sittiche) - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...