Einbruch missglückt !!!

Diskutiere Einbruch missglückt !!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Also , seit zwei Tagen hält sich das Tierchen wieder an der Voliere und am Kaninchenhaus auf , es geht aber einfach nicht in die Falle , haben es...

  1. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    "mit Speck fängt man Mäuse"... oder mit Essensresten, so gefährlich es auch ist, weil man eben mehr anlocken könnte... ne Wurst, n Stückchen Fleisch... Würde mir diesen Versuch aber genau überlegen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 blacky/motte, 9. November 2005
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    Leider habe ich keinen Tip,aber ich wollte nur sagen das Marder leider auch am Tag zu sehen sind:-(
     
  4. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja , das haben wir auch gemerkt , in der Dämmerung so gegen 17.00 hat es sogar geschafft , die Falle von außen zu schliessen , ich denke jetzt hat es Angst davor und geht wahrscheinlich nicht mehr in die Nähe der Falle ???
    Ich bin eigentlich der Meinung , es ist ein Frettchen !!! Oder ein Mauswiesel ??? Für einen Marder ist es glaube ich zu klein !!!
     
  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen...also du könntest zb einen hühnerflügel oder eun hühnerbein in die falle legen* aber falle gut abdecken weil weißt ja geflügel draf nich frei sein GGGG sorry mußte mal gesagt werden:)*

    es könnte natürlich ein junger steinmader sein der sich eher noch ungeschickt anstellt...ein mauswiesel ist SEHR kleinund ein frettchen..hmmm denke nich das es sich katzenfutter hätte engehen lassen vorallem wenn es ausgesetzt wurde und daher ja auch mal menchenkontakt hatte...
     
  6. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Keine Ahnung , was es wirklich ist , es ist dunkel braun haben die Nachbarn gesagt , ich selber habe es noch nicht gesehen , nur die Pfoten und Kratzspuren und die sind halt nicht so groß wie die eines Marders , es sei denn es ist wirklich noch ein Jungtier :?
     
  7. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen:)

    junge steinmarder werden sich jetzt warscheinlich ihr eigenes revier suchen ..einige bleiben auch bei den eletrn über den winter aber eher selten..mauswiesel sind eher rotbraun und kleiner und vorallem schlanker als ratten..* VOM KÖRPERHER EHER SO WIE NEN NYMPH...ups großtaste sperrt:(

    na mal sehen was du uns demnächst presentiert gggg


    was mich wundert ist das das etwas trotz des hundegeruches noch versucht einzubrechen
     
  8. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja das wundert mich auch ein bisschen , ein paar Tage nach den ersten Einbruch-Versuchen , war ja Ruhe , am ersten Abend sagten die Nachbarn ihre Katze hätte sich mit dem Tier angelegt , man hörte die Katze auch schreien und fauchen , am nächsten Abend hat unser Hund etwas weggejagt , wir wissen aber nicht , ob es das Tier war oder die Nachbarskatze und dann war zwei Nächte Ruhe und jetzt ist es wohl wieder da , ob wir es jemals fangen , ich glaube kaum noch daran , mein Mann meint es ist zu schlau !!!
    Heute saß eines meiner Kaninchen in der Falle , das hat vielleicht doof geguckt !!!
    Naja bin mal gespannt !!!
     
  9. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hmmmm also ich denke mal das es dann wohl ein junger mader ist mit einem ausgewachsenen legen sich katzen recht selten an ..und wenn sieht man dasmeistens an den blessuren....
     
  10. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Keine Ahnung !!! Wenn ich es jemals fangen sollte setze ich Fotos rein zur Identifizierung !!!:D Wollte die Falle eigentlich längst zurück gebracht haben , die haben 50 Euro Pfand genommen im Tierheim !!! Dachte dass wir es direkt fangen , das war wohl nur ein Traum !:(
     
  11. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Erzähle bitte weiter was passiert.
    Wir haben vermutlich einen Marder auf dem Bachboden und der macht uns und die Geier Wahnsinnig. Er scharrt ständig. Wir suchen immernoch weitere Löcher wo er reinschlüpfen kann.
    Wir haben schon entlos Holz, Teichfolie und Volidraht verbaut.

    Wenn das mit der lebend Falle klappt wäre das ja noch eine Alternative. Kostet es im TH was wenn man die leiht?
     
  12. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo , tja ich hoffe dass es irgendwann mit der Falle klappt !!!
    Bei uns im Tierheim musste ich 50 Euro Pfand da lassen aber die bekomme ich wieder wenn ich die Falle zurückbringe , Leihgebür gibts keine !!!
     
  13. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo Delphi,

    na da drücke ich mal die Daumen, dass es noch klappt.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Hektor190e

    Hektor190e Guest

    hi delphie
    hoffe mal das du es fangen wirst aber wie ich dir bei unserem besuch schon gesagt habe ne ratte ist es aufjeden fall nicht da da wo meerschweine sind keine ratten kommen , wegen dem gepipse . denke auch eher an einen stein mader ,
    Wenn du aber die harte nummer möchtest , jetzt steinigt mich nicht , nehme eine schale und fülle sie zu 2 teilen vanielepulver und 1 teil gips natürlich trocken unterstellen und dann warten . wie gesagt es ist nicht die feine art aber wirkt. wenn das fie das zeug ist wird der gips im magen hart und .......
    aber jetzt bitte keine klage lieder was ich für ein sadist bin , aber wer an meine kl. ran möchte der bekommt auch noch was zum nachtisch
    gruß ingo
     
  16. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Freundlicher Marderfang !!!

    Hallo Ingo ,
    wie gesagt ich bin für alle Tips dankbar , aber Dein Vorschlag ist nichts für mich , so böse dass ich dem Tierchen sowas antuen könnte bin ich nicht , es geht ja auch nur seinem natürlichen Instinkt nach !!!
    Da warte ich lieber bis er vielleicht irgengwann in die Falle geht !
    Scheint allerdings zu schlau für die Falle zu sein , einmal wurde sie schon von aussen geschlossen und zweimal wurde das Futter gefressen aber nichts gefangen ???:?

    Falls ich es jemals fange mache ich ein Foto für Euch !!!
     
Thema:

Einbruch missglückt !!!

Die Seite wird geladen...

Einbruch missglückt !!! - Ähnliche Themen

  1. Kongo Graupapagei "Sascha" bei Einbruch gestohlen :-(

    Kongo Graupapagei "Sascha" bei Einbruch gestohlen :-(: Hallo, heute Morgen vor der Arbeit war ich bei meinem vk Ta und dieser erzählte mir dass Samstag Nacht bei ihm eingebrochen wurde in der Praxis...
  2. Achtung! Einbruch und Vogeldiebstahl in Essen

    Achtung! Einbruch und Vogeldiebstahl in Essen: In der Nacht vom 31. März zum 1. April wurde im Zuchtraum eines bekannten Kanarienzüchters in Essen eingebrochen. Die Zuchttiere saßen bereits auf...
  3. Missglückte Fotos

    Missglückte Fotos: Nachdem ich mir eine Fotobox gebaut habe, um meine Tiere besser zu fotografieren u.a. für jedes ihrer Stammblätter wo ich Schlupfdatum,...
  4. Experiment missglückt! Was kann ich noch tun?

    Experiment missglückt! Was kann ich noch tun?: Hallo ihr Lieben, in den letzten Wochen habe ich einen Versuch gestartet, meine sehr brutfreudigen Ziegen zu zügeln und ihnen die "Lust" zu...