Einbruch missglückt !!!

Diskutiere Einbruch missglückt !!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo !!! Heute Nacht hat wohl jemand oder besser gesagt irgendwas versucht in unsere Voliere einzubrechen !!! Ich denke mal es war ne Ratte ...
Delphie schrieb:
Also , seit zwei Tagen hält sich das Tierchen wieder an der Voliere und am Kaninchenhaus auf , es geht aber einfach nicht in die Falle , haben es mit rohen Eiern und Katzenfutter versucht , ist wohl zu schlau !!! Habt ihr noch nen Tip ???

"mit Speck fängt man Mäuse"... oder mit Essensresten, so gefährlich es auch ist, weil man eben mehr anlocken könnte... ne Wurst, n Stückchen Fleisch... Würde mir diesen Versuch aber genau überlegen!
 
Leider habe ich keinen Tip,aber ich wollte nur sagen das Marder leider auch am Tag zu sehen sind:-(
 
Ja , das haben wir auch gemerkt , in der Dämmerung so gegen 17.00 hat es sogar geschafft , die Falle von außen zu schliessen , ich denke jetzt hat es Angst davor und geht wahrscheinlich nicht mehr in die Nähe der Falle ???
Ich bin eigentlich der Meinung , es ist ein Frettchen !!! Oder ein Mauswiesel ??? Für einen Marder ist es glaube ich zu klein !!!
 
moinsen...also du könntest zb einen hühnerflügel oder eun hühnerbein in die falle legen* aber falle gut abdecken weil weißt ja geflügel draf nich frei sein GGGG sorry mußte mal gesagt werden:)*

es könnte natürlich ein junger steinmader sein der sich eher noch ungeschickt anstellt...ein mauswiesel ist SEHR kleinund ein frettchen..hmmm denke nich das es sich katzenfutter hätte engehen lassen vorallem wenn es ausgesetzt wurde und daher ja auch mal menchenkontakt hatte...
 
Keine Ahnung , was es wirklich ist , es ist dunkel braun haben die Nachbarn gesagt , ich selber habe es noch nicht gesehen , nur die Pfoten und Kratzspuren und die sind halt nicht so groß wie die eines Marders , es sei denn es ist wirklich noch ein Jungtier :?
 
moinsen:)

junge steinmarder werden sich jetzt warscheinlich ihr eigenes revier suchen ..einige bleiben auch bei den eletrn über den winter aber eher selten..mauswiesel sind eher rotbraun und kleiner und vorallem schlanker als ratten..* VOM KÖRPERHER EHER SO WIE NEN NYMPH...ups großtaste sperrt:(

na mal sehen was du uns demnächst presentiert gggg


was mich wundert ist das das etwas trotz des hundegeruches noch versucht einzubrechen
 
Ja das wundert mich auch ein bisschen , ein paar Tage nach den ersten Einbruch-Versuchen , war ja Ruhe , am ersten Abend sagten die Nachbarn ihre Katze hätte sich mit dem Tier angelegt , man hörte die Katze auch schreien und fauchen , am nächsten Abend hat unser Hund etwas weggejagt , wir wissen aber nicht , ob es das Tier war oder die Nachbarskatze und dann war zwei Nächte Ruhe und jetzt ist es wohl wieder da , ob wir es jemals fangen , ich glaube kaum noch daran , mein Mann meint es ist zu schlau !!!
Heute saß eines meiner Kaninchen in der Falle , das hat vielleicht doof geguckt !!!
Naja bin mal gespannt !!!
 
hmmmm also ich denke mal das es dann wohl ein junger mader ist mit einem ausgewachsenen legen sich katzen recht selten an ..und wenn sieht man dasmeistens an den blessuren....
 
Keine Ahnung !!! Wenn ich es jemals fangen sollte setze ich Fotos rein zur Identifizierung !!!:D Wollte die Falle eigentlich längst zurück gebracht haben , die haben 50 Euro Pfand genommen im Tierheim !!! Dachte dass wir es direkt fangen , das war wohl nur ein Traum !:(
 
Erzähle bitte weiter was passiert.
Wir haben vermutlich einen Marder auf dem Bachboden und der macht uns und die Geier Wahnsinnig. Er scharrt ständig. Wir suchen immernoch weitere Löcher wo er reinschlüpfen kann.
Wir haben schon entlos Holz, Teichfolie und Volidraht verbaut.

Wenn das mit der lebend Falle klappt wäre das ja noch eine Alternative. Kostet es im TH was wenn man die leiht?
 
Hallo , tja ich hoffe dass es irgendwann mit der Falle klappt !!!
Bei uns im Tierheim musste ich 50 Euro Pfand da lassen aber die bekomme ich wieder wenn ich die Falle zurückbringe , Leihgebür gibts keine !!!
 
Hallo Delphi,

na da drücke ich mal die Daumen, dass es noch klappt.
 
hi delphie
hoffe mal das du es fangen wirst aber wie ich dir bei unserem besuch schon gesagt habe ne ratte ist es aufjeden fall nicht da da wo meerschweine sind keine ratten kommen , wegen dem gepipse . denke auch eher an einen stein mader ,
Wenn du aber die harte nummer möchtest , jetzt steinigt mich nicht , nehme eine schale und fülle sie zu 2 teilen vanielepulver und 1 teil gips natürlich trocken unterstellen und dann warten . wie gesagt es ist nicht die feine art aber wirkt. wenn das fie das zeug ist wird der gips im magen hart und .......
aber jetzt bitte keine klage lieder was ich für ein sadist bin , aber wer an meine kl. ran möchte der bekommt auch noch was zum nachtisch
gruß ingo
 
Freundlicher Marderfang !!!

Hallo Ingo ,
wie gesagt ich bin für alle Tips dankbar , aber Dein Vorschlag ist nichts für mich , so böse dass ich dem Tierchen sowas antuen könnte bin ich nicht , es geht ja auch nur seinem natürlichen Instinkt nach !!!
Da warte ich lieber bis er vielleicht irgengwann in die Falle geht !
Scheint allerdings zu schlau für die Falle zu sein , einmal wurde sie schon von aussen geschlossen und zweimal wurde das Futter gefressen aber nichts gefangen ???:?

Falls ich es jemals fange mache ich ein Foto für Euch !!!
 
Thema: Einbruch missglückt !!!

Ähnliche Themen

L
Antworten
28
Aufrufe
3.391
pimi
P
W
Antworten
1
Aufrufe
1.208
-Rocky-
-Rocky-
Mich@el
Antworten
20
Aufrufe
2.898
Mich@el
Mich@el
Zurück
Oben