Eindrücke aus der AV

Diskutiere Eindrücke aus der AV im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - moin, haben einfach mal ein Paar Bilder von unseren Vogelarten geschossen, einfach mal zum gucken: wellens.: 1,1...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
moin,

haben einfach mal ein Paar Bilder von unseren Vogelarten geschossen, einfach mal zum gucken:

wellens.:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/3897456/1024_6262636262346561.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/3897456/1024_3636636533613535.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/3897456/1024_3537333630366238.jpg

1,1 Blaugenicksperlingspapageien:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/3897456/1024_3734306665396364.jpg

1,1 Königss.:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/3897456/1024_3964376433363036.jpg

1,1 Mütze und Glatze:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/3897456/1024_3463363565663062.jpg


nymphens. und ziegens. sind nicht dabei heute....

also, wens interessiert.......wen nicht.....wie auch immer :mukke:


Grüsse,
Knister
 
moin,

bei interesse gibts ja vielleicht nochmal ziegensitiiche und nymphensittiche hinterher...:zwinker:


grüsse,

knister
 
Was für Farben:prima:
Gib´s zu. Die Bilder hast du vorher bearbeitet:D
 
Knisti, wie hälst Du denn die Ziegen? Alleine oder in Gesellschaft?

Würde mich mal interessieren und wie beschäftigst Du die?
 
Hi Knister,

wie schön sind den bitte die Königssittiche und dazu das Bild mit dem Welli- supergenial. Kann man Wellis mit den "riesigen" Königssittichen normal zusammen halten?

Gruß Mel
 
Liora schrieb:
wie hälst Du denn die Ziegen? Alleine oder in Gesellschaft?
Würde mich mal interessieren und wie beschäftigst Du die?

die ziegensittiche leben bei uns in Gesellschaft, mit allen die zu sehen sind (bis auf die Halsbands.)....
Beschäftigung - das übliche....ordentlic weidenäste und alle 1-2 wochen wird das komplette Inventar gewechselt. ansonsten ncihts besonderes.....Platz zum bewegen halt noch!

wie schön sind den bitte die Königssittiche und dazu das Bild mit dem Welli- supergenial. Kann man Wellis mit den "riesigen" Königssittichen normal zusammen halten?

Ich zeig dir den Hahn (rechts) in einem Jahr nochmal..DANN ist er wirklich schön:mukke:
Die Königssittiche halten wir problemlos mit den anderen, sind ganz ruhige gesellen....


Grüsse,

diesmal Miez statt knister
 
Hi Mietz,

echt toll! Leider reicht mein Platz in der AV wohl nicht mehr für die doch sehr großen Sittiche. Ich sehe es schon kommen, das wir nächstes Jahr anbauen :zwinker:

Sehr aber gerade, das ich euch ja glatt mal besuchen könnte. Einen 2-5 Jährigen nicht verpaarten Wellihahn habt ihr nicht zufällig abzugeben? :zwinker:

Gruß Mel
 
hi,

ja, wir sind schon 3 Nordlichter in diesem Thread..bzw. 4 wenn man uns einzeln rechnet:idee:

Einen singlehahn haben wir leide nciht...ansonsten hätten wir dir gern geholfen!!


grüsse,

Miez
 
Gefunden, ungefähr mittig im Bild.

Bitte berichte weiter, wie eure WG klappt. Mich interessiert vor allem, wie sich die Königssittiche machen.
 
moin,

werden wir tun.....

DAS interessiert uns auch besonders, vor allem, wenn wir nächstes Frühjahr einen Niststamm reinstellen.
Naja, zur not haben wir ja noch die Möglichkeit der trennung!

Die Nymphensittiche sitzen übrigens im moment auch seperat, zur nistkastensuche getrennt von den Wellis, wenn Gelege entstehen, dann werden wir die Tür wieder aufmachen, sodass mehr Platz vorhanden ist!

Grüsse,

Knister
 
Hallo ihr zwei Nordlichter,

mich würde aber noch interessieren, was für eine Pflanze das ist, auf der Glatze gerade sitzt oder besser gesagt, sich versteckt? Ist die winterhart oder holt ihr die im Winter ins Haus? Ich packe besonders für meine Kathis ja alle zwei Wochen neue, große Äste mit viel Blattwerk in die voliere, damit die wenigstens ein wenig Waldfeeling bekommen, doch die Blätter welken immer so schnell und sehen nicht mehr schön aus, sodas ich schon gern was echtes, großwüchsiges in der Voliere hätte! Mir fehlt im Moment nur die Idee was! :?

Wo genau kommt ihr eigentlich her?

Gruß Mel
 
moin,

bei dieser äusserst seltenen Pflanze handelt es sich um eine stinknormale Weide :+schimpf

die Halsbandsittcihe sind bei uns ziemlich untypisch und es liegen seit 2 tagen ganze 6 Blätter auf dem Boden....sie interessieren sich, im gegensatz zu allen anderen, herrzlich wenig dafür, sodass sie recht lange "ganz" bleiben.

es ist übrigens auch nur ein aufgehängter Zweig!!

achja, wir wohnen ziemlich mittig zwischen Kiel und Bad Segeberg, direkt an der B404!



Grüsse,

Knister
 
Die Nymphensittiche sitzen übrigens im moment auch seperat, zur nistkastensuche getrennt von den Wellis, wenn Gelege entstehen, dann werden wir die Tür wieder aufmachen, sodass mehr Platz vorhanden ist!

Würde ich persönlich von abraten. Wellensittiche sind Schweinickel. Ich würde mich dann nicht wundern, wenn dir die Wellensittiche Gelege von den Nymphensittichen zerstören, bzw. die Jungen später massakrieren. Kein Scherz, den "Spaß" hatte mein Vater mal in seiner Anfangszeit.

Brauchen die Königssittiche zur Brut nicht viel Ruhe?
 
Richard schrieb:
Würde ich persönlich von abraten. Wellensittiche sind Schweinickel. Ich würde mich dann nicht wundern, wenn dir die Wellensittiche Gelege von den Nymphensittichen zerstören, bzw. die Jungen später massakrieren. Kein Scherz, den "Spaß" hatte mein Vater mal in seiner Anfangszeit.

Brauchen die Königssittiche zur Brut nicht viel Ruhe?

Ob die Königssittiche nächstes Jahr brüten oder nicht, hängt ganz allein von ihnen ab.
Sie bekommen eine Nistmöglichkeit und können sie nutzen.....oder eben nicht.

Die Vögel dürfen sich bei uns aus Spass vermehren und ob es mal in einem Jahr Junge gibt oder nicht............egal!! :D


Grüße,
Miez
 
Mr.Knister schrieb:
Die Nymphensittiche sitzen übrigens im moment auch seperat, zur nistkastensuche getrennt von den Wellis, wenn Gelege entstehen, dann werden wir die Tür wieder aufmachen, sodass mehr Platz vorhanden ist!

Es ist soweit!!!! :trippel:
Die ersten Nympheneier sind da! :freude: :bier:

Unsere Cinnie (Weißkopfzimtkopffleck) hat ihr erstes Ei mit Hörbi (wildfarben mit Kopffleck). Jetzt fragt mich aber bloss nicht, was da für Farben rauskommen. :+schimpf

Auch unser Lutinohahn (namenlos) hat mit seiner neuen Liebe einer wildfarbenen (auch namenlos) ein Ei seit gestern.


Bei den Wellis gibt´s nix neues.....unser Flocke sitzt auf zwei Eiern, wobei eins davon befruchtet ist. Bin auf das Küken gespannt :D


Grüße,
Miez
 
Habt ihr schon die ersehnte Partnerin für eueren Stanleysittich bekommen?
 
Richard schrieb:
Habt ihr schon die ersehnte Partnerin für eueren Stanleysittich bekommen?

Nächste oder übernächste Woche kann sie abgeholt werden, wenn sie bis dahin schon futterfest ist und von den Eltern weg kann.
Ist leider ein Küken, aber wir haben ja wirklich nix gefunden....:traurig:
 
Thema: Eindrücke aus der AV
Zurück
Oben