Eindrücke aus der AV

Diskutiere Eindrücke aus der AV im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; moin, haben einfach mal ein Paar Bilder von unseren Vogelarten geschossen, einfach mal zum gucken: wellens.: [IMG] [IMG] [IMG]...

  1. #1 Mr.Knister, 27. Juli 2006
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin,

    haben einfach mal ein Paar Bilder von unseren Vogelarten geschossen, einfach mal zum gucken:

    wellens.:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    1,1 Blaugenicksperlingspapageien:

    [​IMG]

    1,1 Königss.:
    [​IMG]

    1,1 Mütze und Glatze:

    [​IMG]


    nymphens. und ziegens. sind nicht dabei heute....

    also, wens interessiert.......wen nicht.....wie auch immer :mukke:


    Grüsse,
    Knister
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Das können doch nicht alle sein?? :nene:
    Mehr Bilder bitte! :D
     
  4. #3 Mr.Knister, 27. Juli 2006
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin,

    bei interesse gibts ja vielleicht nochmal ziegensitiiche und nymphensittiche hinterher...:zwinker:


    grüsse,

    knister
     
  5. #4 Mr.Knister, 27. Juli 2006
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    nochmal moin,

    hab noch was:

    1,0Stanleysittich...(0,1 gibts nach langer suche endlich in 2 wochen)
    [​IMG]

    0,1 Ziegens.:

    [​IMG]

    und 1,1:

    [​IMG]


    grüsse,

    knister
     
  6. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Was für Farben:prima:
    Gib´s zu. Die Bilder hast du vorher bearbeitet:D
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Knisti, wie hälst Du denn die Ziegen? Alleine oder in Gesellschaft?

    Würde mich mal interessieren und wie beschäftigst Du die?
     
  8. melemel

    melemel Guest

    Hi Knister,

    wie schön sind den bitte die Königssittiche und dazu das Bild mit dem Welli- supergenial. Kann man Wellis mit den "riesigen" Königssittichen normal zusammen halten?

    Gruß Mel
     
  9. #8 mieziekatzie, 28. Juli 2006
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    die ziegensittiche leben bei uns in Gesellschaft, mit allen die zu sehen sind (bis auf die Halsbands.)....
    Beschäftigung - das übliche....ordentlic weidenäste und alle 1-2 wochen wird das komplette Inventar gewechselt. ansonsten ncihts besonderes.....Platz zum bewegen halt noch!

    Ich zeig dir den Hahn (rechts) in einem Jahr nochmal..DANN ist er wirklich schön:mukke:
    Die Königssittiche halten wir problemlos mit den anderen, sind ganz ruhige gesellen....


    Grüsse,

    diesmal Miez statt knister
     
  10. melemel

    melemel Guest

    Hi Mietz,

    echt toll! Leider reicht mein Platz in der AV wohl nicht mehr für die doch sehr großen Sittiche. Ich sehe es schon kommen, das wir nächstes Jahr anbauen :zwinker:

    Sehr aber gerade, das ich euch ja glatt mal besuchen könnte. Einen 2-5 Jährigen nicht verpaarten Wellihahn habt ihr nicht zufällig abzugeben? :zwinker:

    Gruß Mel
     
  11. #10 Mr.Knister, 28. Juli 2006
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    hi,

    ja, wir sind schon 3 Nordlichter in diesem Thread..bzw. 4 wenn man uns einzeln rechnet:idee:

    Einen singlehahn haben wir leide nciht...ansonsten hätten wir dir gern geholfen!!


    grüsse,

    Miez
     
  12. #11 Mr.Knister, 28. Juli 2006
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Nymphensittiche

    moin,

    so, dann gibts heute noch ein paar Nymphensittiche und das warn dann alle Arten:

    0,1 Albino:
    [​IMG]

    nochmal:
    [​IMG]

    0,1 Weisskopf-zimt-kopffleck:
    [​IMG]
    verteidigt seit gestern erfolgreich ihren Kasten....

    0,1 geperlt:
    [​IMG]

    1,0 Lutino:
    [​IMG]

    ....und zum ende nochmal ein "Glatzen-such-Bild":
    [​IMG]


    ende,

    Knister:mukke:
     
  13. Richard

    Richard Guest

    Gefunden, ungefähr mittig im Bild.

    Bitte berichte weiter, wie eure WG klappt. Mich interessiert vor allem, wie sich die Königssittiche machen.
     
  14. #13 Mr.Knister, 28. Juli 2006
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin,

    werden wir tun.....

    DAS interessiert uns auch besonders, vor allem, wenn wir nächstes Frühjahr einen Niststamm reinstellen.
    Naja, zur not haben wir ja noch die Möglichkeit der trennung!

    Die Nymphensittiche sitzen übrigens im moment auch seperat, zur nistkastensuche getrennt von den Wellis, wenn Gelege entstehen, dann werden wir die Tür wieder aufmachen, sodass mehr Platz vorhanden ist!

    Grüsse,

    Knister
     
  15. melemel

    melemel Guest

    Hallo ihr zwei Nordlichter,

    mich würde aber noch interessieren, was für eine Pflanze das ist, auf der Glatze gerade sitzt oder besser gesagt, sich versteckt? Ist die winterhart oder holt ihr die im Winter ins Haus? Ich packe besonders für meine Kathis ja alle zwei Wochen neue, große Äste mit viel Blattwerk in die voliere, damit die wenigstens ein wenig Waldfeeling bekommen, doch die Blätter welken immer so schnell und sehen nicht mehr schön aus, sodas ich schon gern was echtes, großwüchsiges in der Voliere hätte! Mir fehlt im Moment nur die Idee was! :?

    Wo genau kommt ihr eigentlich her?

    Gruß Mel
     
  16. #15 Mr.Knister, 28. Juli 2006
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin,

    bei dieser äusserst seltenen Pflanze handelt es sich um eine stinknormale Weide :+schimpf

    die Halsbandsittcihe sind bei uns ziemlich untypisch und es liegen seit 2 tagen ganze 6 Blätter auf dem Boden....sie interessieren sich, im gegensatz zu allen anderen, herrzlich wenig dafür, sodass sie recht lange "ganz" bleiben.

    es ist übrigens auch nur ein aufgehängter Zweig!!

    achja, wir wohnen ziemlich mittig zwischen Kiel und Bad Segeberg, direkt an der B404!



    Grüsse,

    Knister
     
  17. Richard

    Richard Guest

    Würde ich persönlich von abraten. Wellensittiche sind Schweinickel. Ich würde mich dann nicht wundern, wenn dir die Wellensittiche Gelege von den Nymphensittichen zerstören, bzw. die Jungen später massakrieren. Kein Scherz, den "Spaß" hatte mein Vater mal in seiner Anfangszeit.

    Brauchen die Königssittiche zur Brut nicht viel Ruhe?
     
  18. #17 Mr.Knister, 28. Juli 2006
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Ob die Königssittiche nächstes Jahr brüten oder nicht, hängt ganz allein von ihnen ab.
    Sie bekommen eine Nistmöglichkeit und können sie nutzen.....oder eben nicht.

    Die Vögel dürfen sich bei uns aus Spass vermehren und ob es mal in einem Jahr Junge gibt oder nicht............egal!! :D


    Grüße,
    Miez
     
  19. #18 mieziekatzie, 1. August 2006
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Es ist soweit!!!! :trippel:
    Die ersten Nympheneier sind da! :freude: :bier:

    Unsere Cinnie (Weißkopfzimtkopffleck) hat ihr erstes Ei mit Hörbi (wildfarben mit Kopffleck). Jetzt fragt mich aber bloss nicht, was da für Farben rauskommen. :+schimpf

    Auch unser Lutinohahn (namenlos) hat mit seiner neuen Liebe einer wildfarbenen (auch namenlos) ein Ei seit gestern.


    Bei den Wellis gibt´s nix neues.....unser Flocke sitzt auf zwei Eiern, wobei eins davon befruchtet ist. Bin auf das Küken gespannt :D


    Grüße,
    Miez
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Richard

    Richard Guest

    Habt ihr schon die ersehnte Partnerin für eueren Stanleysittich bekommen?
     
  22. #20 Mr.Knister, 7. August 2006
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Nächste oder übernächste Woche kann sie abgeholt werden, wenn sie bis dahin schon futterfest ist und von den Eltern weg kann.
    Ist leider ein Küken, aber wir haben ja wirklich nix gefunden....:traurig:
     
Thema:

Eindrücke aus der AV

Die Seite wird geladen...

Eindrücke aus der AV - Ähnliche Themen

  1. noch wunderbares AV-Wetterchen

    noch wunderbares AV-Wetterchen: Hallo, ihr Lieben. Habe heute viel gebastelt für die anstehende Wintersaison. Holzscheiben geschnitten, Löcher vorgebohrt etc. Alles auf der...
  2. Fressen in der AV sehr schlecht - kennt Ihr das?

    Fressen in der AV sehr schlecht - kennt Ihr das?: Liebe Fraktion Ich stelle fest, dass meine Grauen in der AV sehr, sehr wenig fressen, Kennt Ihr das, oder könnt Ihr mir einen Rat geben, wie...
  3. Meine Süssen im AV

    Meine Süssen im AV: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Planung einer AV und die "E" Frage....

    Planung einer AV und die "E" Frage....: Hallo meine Lieben, da es nun im I-Net nur so von Antworten und Spekulationen wimmelt was "E"feu betrifft, hoffe ich hier auf 100%tige...