Eine Amazone unter Kakadus

Diskutiere Eine Amazone unter Kakadus im Forum Kakadus im Bereich Papageien - So, der Umzug ist geglückt und Coco verbringt gerade seine erste Nacht unter Kakadus. War das ein aufregender Tag für ihn!!! Wir haben Coco dann...
Wind-Hexe

Wind-Hexe

Wo ist Willi???
Beiträge
609
So, der Umzug ist geglückt und Coco verbringt gerade seine erste Nacht unter Kakadus. War das ein aufregender Tag für ihn!!!
Wir haben Coco dann erst mal mit seinem Käfig in unser Wohnzimmer gestellt, während die Gelbwangenkakadus noch in ihrer Aussenvoliere waren.
Coco hat sich erst mal alles angeschaut, bevor die "Weißen" dann hinzu gekommen sind.
Ich muss schon sagen, ich wusste gar nicht, dass Fatzke sooo groß ist, so hat er sich noch nie aufgeplustert, um erst mal das grüne Wesen in seinem Reich abzuchecken.
Coco war dann auch sofort ganz aufgeregt und ist recht plump zu den "Weißen" hingeflogen, die beide gerade auf meinem Mann posierten.
Zunächst haben die drei sich aufgeplustert, und in Drohstellung gegenüber gesessen, haben aber schnell gemerkt, dass die Situation nicht gefährlich ist.
Dann wurde ausgiebig gespielt (natürlich jeder für sich) und Coco musste das ganze Spielzeug ausprobieren und immer wieder von A nach B fliegen und alles erkunden. Er scheint lange nicht geflogen zu sein, das könnte Muskelkater geben...
Wenn die Drei sich zu nahe kamen, wurde noch ein wenig gedroht und fluchtarttig auf genügend Sicherheitsabstand geachtet und sogar die schüchterne Jenny hat ihre Haube aufgestellt und sich mutig dem Eindringling entgegen gestellt. Der ist jedoch einfach tollpatschig auf sie zu getrampelt und hat sich von ihr gar nicht beeindrucken lassen.
Mit Fatzke hatte er da weit weniger Berührungspunkte.
Am Abend dann haben wir die Weißen in ihre Voliere gebracht.
Damit Coco nicht alleine schlafen muss, haben wir seinen Käfig im Vogelzimmer neben der Voliere untergebracht und eine Ecke mit einem Handtuch als Sichtschutz von der Voliere getrennt. Es ist dann auch sehr schnell Ruhe eingekehrt, hoffe das war nicht die Ruhe vor dem Sturm.

Insegesamt hat Coco heute sehr viel gebrabbelt und erzählt und man hatte den Eindruck, er ist richtig aufgeblüht. Wenn er auch noch keine Amazone um sich rum hatte, dann doch wenigstens andere Papageien.
Jetzt bleibt noch die Partnersuche für Coco und wir müssen noch sehen, wo und wie wir ihn endgültig unterbringen, denn ich bein kein Freund von Käfigen.
 
04.2012 Coco und Co 010 (Klein).jpg ps: Fatzke und Coco in den ersten Minuten ihres Zusammentreffens..
 
Dann wünsche ich euch Glück, dass aus dem Trio eine Vogelfreundschaft entsteht. Ich kannte einmal eine solche, die sehr, sehr intensiv war.
 
Glückwunsch zum Neuzugang. Wie seid ihr denn zu Coco gekommen? Ich hoffe, dass ihr einen Partnervogel finden werdet und sie sich verstehen, ganz so einfach ist das bei Amazonen sicher auch nicht.
 
Hallo Helmine, der Partnervogel ist am Samstag bereits eingezogen... eine 10 Jahre alte (hoffentlich) Henne. Montag war dann Tierarztcheck und Umzug in eine große Voliere. Jetzt wirbelt Coco 2 (der Zweite heißt leider auch Coco) hier alles durcheinander. Sie ist ganz schön frech, mein Mann hat jetzt einen blutigen Abdruck im Gesicht und diverse Blutergüsse an den Armen, aber das wird schon. Coco 1 und Coco 2 scheinen sich schon mal nicht zu hassen, sie verhalten sich neugierig/neutral. Schaut mal, hier war das erste Zusammentreffen der Amazonen,
http://www.youtube.com/watch?v=rl_LRr9zGxk
 
Sieht doch vielversprechend aus. Was ist Coco2 denn für ein Mischling? Gelbscheitel x Blaustirn?
 
Hallo Ingo, laut Papieren eine amazona aestiva, kein Mischling. Leider habe ich von Amazonen (noch) keine Ahnung...
 

Anhänge

  • 04.2012 Coco 2 (12) (Mittel).jpg
    04.2012 Coco 2 (12) (Mittel).jpg
    73 KB · Aufrufe: 64
Ja, so ganz ausschliessen kann man das nicht. Die Blaustirnamazonen sind schon extrem variabel.
Aber die sieht schon speziell aus, zumal auch noch die Schnabelfärbung ungewöhnlich ist.
 
Ui, was für eine Aufregung. Unsere Nymphensittiche drehen bei den Tönen gleich mit auf :D
Ich freue mich sehr, dass Coco bereits Gesellschaft hat.
 
Thema: Eine Amazone unter Kakadus

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
312
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
559
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.741
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben