Eine Ammer - Rohrammer oder doch nicht?

Diskutiere Eine Ammer - Rohrammer oder doch nicht? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ebenfalls heute inmitten des Torfabbaugebietes gesehen. Diese Ammer. Am ehesten Rohrammer, oder kommt eventuell auch Schneeammer in Frage?...

1. #1 Stefan von Lossow, 26.03.2020
    Stefan von Lossow

Stefan von Lossow Stammmitglied

Hallo,

ebenfalls heute inmitten des Torfabbaugebietes gesehen.
    Diese Ammer. Am ehesten Rohrammer, oder kommt eventuell auch Schneeammer in Frage? (der Vogel ist so hell)

Danke, Stefan

Anhänge:

2. #2 Birderswiss, 26.03.2020
    Birderswiss

Birderswiss Hobbyornithologe

Hallo

Das ist zweifellos eine Rohrammer.

Schon nur die Gefiedermusterung im Gesamtbild passt m.E. nach nicht zu einer Schneeammer.

VG Birderswiss

3. #3 Stefan von Lossow, 26.03.2020
    Stefan von Lossow

Stefan von Lossow Stammmitglied

Danke Dir.

Gruß, Stefan

Thema:

Eine Ammer - Rohrammer oder doch nicht?

Die Seite wird geladen...

Eine Ammer - Rohrammer oder doch nicht? - Ähnliche Themen

1. Ist das eine Rohrammer?

Ist das eine Rohrammer?: Gesehen Bremen Brokhuchting [ATTACH] [ATTACH] Danke für eure Hilfe beim Bestimmen. Liebe Grüße Brigitte
  2. Keine Feldlerchen, sondern Rohrammern?

Keine Feldlerchen, sondern Rohrammern?: Hallo, auf Grund der Hilfe von "Rabenkrähe" hab ich gerade erfahren, dass, was ich für Grauammern hielt, eigentlich Rohrammern waren. Daraufhin...
  3. Ist das eine Goldammer?

Ist das eine Goldammer?: Hallo, hab heute im Dreiländereck Belgien/Holland/Deutschland einen Vogel fotografiert. [IMG] Ich vermute eine weibliche Goldammer, aber der...
  4. Ist das eine Ammer?

Ist das eine Ammer?: Hallo nochmal, hab noch etwas in meiner Bibliothek gefunden bei dem ich mich schwer tue. Ich tippe auf eine weibliche Goldammer, aber ich bin mir...
  5. Meine Bronze Pute Elfi hockt sich hin und jammert! :(

Meine Bronze Pute Elfi hockt sich hin und jammert! :(: Heute als ich meine Tiere in den Stall bringen wollte, hat sich meine Bronze Pute Elfi auf einmal vor meine Füße gehockt und war wie gelähmt :(....