eine Art geschwülst neben dem Auge

Diskutiere eine Art geschwülst neben dem Auge im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe gestern bei meinem Rosenköpfchen was gefunden... und zwar unter den Federn hinterm Auge... sieht aus wie eine kleine...
T

Tanja.M

Guest
Hallo,

ich habe gestern bei meinem Rosenköpfchen was gefunden...

und zwar unter den Federn hinterm Auge...

sieht aus wie eine kleine Geschwülst, Warze..oder so...
ist aber ganz weich und dem Vogel tut es nicht weh ,
wenn ich dran komme, die Farbe ist apricot ähnlich...

Habe heute beim Arzt angerufen, nur meinte der er ist nicht auf Vögel spezialisiert und hat mich nach DÜW zu einem Spezialisten verwiesen..

nur DER hat Urlaub und kommt evtl. Mittwoch wieder

es scheint ihm zwar nix auszumachen, aber ich bin etwas verunsichert,
nicht das es ein Tumor oder desgl. ist oder ist eine Talgablagerung -> Pickel??

Hat das auch schon mal jemand gehabt?


grüße
Tanja
 
Hallo Tanja

------------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Tanja.M
und zwar unter den Federn hinterm Auge...

sieht aus wie eine kleine Geschwülst, Warze..oder so...
ist aber ganz weich und dem Vogel tut es nicht weh ,
wenn ich dran komme, die Farbe ist apricot ähnlich...

------------------------------------------------------------------------------------


Wo sitzt denn das ??? am Auge ? Befindet es sich am oberen oder unteren Augenlid ? Es gibt kl. Auswüchse an den Augenlidern .Du solltest nicht das " Geschwülst " berühren ,
bevor nicht feststeht was es ist. Das Du es nun berührt hast ,
fühlt sich es porös an ?
 
Hallo Tanja

Hatte ich noch nicht.
Würde aber meinen, daß es noch so lange Zeit hat, bis der TA aus dem Urlaub zurück ist.
Das ist bestimmt nicht an einem Tag entstanden, so daß es wohl zuerst mal nicht sonderlich bedrohlich ist. Ein paar Tage mehr machen da nichts.
Kannst mal Laut geben, wenn Du genaueres weißt. ;)
 
Hi

es ist ca. 3mm über dem Auge
er macht auch kein Mucks wenn ich drankomme,
jemand meinte das es viell. eine Feder ist, die nicht rauskommt
oder so was in die Art....werde nächste Woche aber
zu dem Dok. Schneegans fahren....dann schreib ich Euch was er meinte....

grüße
Tanja

p.s. ich denk eben immer gleich ans Schlimmste, er ist nämlich schon 18 !
 
Thema: eine Art geschwülst neben dem Auge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben