eine Art Libelle?

Diskutiere eine Art Libelle? im andere Tierarten Forum im Bereich Tierforen; Hallo, Kann jemand mir sagen um welches Insekt es sich handelt? vielen Dank. hier also dieses Foto von diesem Insekt. Vielen Dank für die...

Schlagworte:
  1. #1 annenico, 01.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.05.2011
    annenico

annenico Mitglied

Hallo, Kann jemand mir sagen um welches Insekt es sich handelt? vielen Dank.

hier also dieses Foto von diesem Insekt. Vielen Dank für die Aufklärung.

Anhänge:

2. Silke

Silke Foren-Guru

Ich vermute eher eine Wespe, eventuell irgenteine Sandwespe oder Grabwespe.

LG Silke

3. #3 annenico, 01.05.2011
    annenico

annenico Mitglied

Vielen Dank Silke , aber ich habe es nun per puren Zufall im Internet selbst rausgefunden, es ist ganz einfach eine weibliche Holzschnake oder auch schwarze Kammschnake. ( wahrscheinlich war sie hier weil unser Garten direkt an den Wald grenzt und momentan sehr viel totes Holz hier liegt, weil einige Bäume gefällt wurden usw.)!! Hätte ich auch nicht
    für möglich gehalten, aber man lernt nie aus. Trotzdem Danke.

Thema:

eine Art Libelle?

Die Seite wird geladen...

eine Art Libelle? - Ähnliche Themen

1. Gould Hahn wechselt anscheinend Partnerin?

Gould Hahn wechselt anscheinend Partnerin?: Hi ihr, zuerst zu Mango kurz, die hat sich super erholt, ging noch in die Mauser aber sieht wieder gut aus und verhält sich auch so. Sie und...
  2. Suche dringend eine neue Partnerin für unseren Blaugenick-Sperlingspapagei Herri

Suche dringend eine neue Partnerin für unseren Blaugenick-Sperlingspapagei Herri: Hallo , Leider mussten wir gestern unsere kleine Blaugenick-Sperlingspapageien-Dame einschläfern lassen Nun ist Herri ganz alleine und traurig...
  3. Artenbestimmung: kleiner brauner Vogel, gelber Streifen

Artenbestimmung: kleiner brauner Vogel, gelber Streifen: Hallo Ich füttere speziell im Winter immer dazu. Weil man ja immer liest, dass die Insekten und Naturflächen durch Agrar- und sonstige nutzung...
  4. Vogelart anhand eines Nestes bestimmen

Vogelart anhand eines Nestes bestimmen: Kann man anhand dieses Nestes die Vogelart bestimmen? Das Nestmaterial besteht ausschließlich aus vertrockneten dünnen Halmen. Das Nest befand...
  5. Kann man eine Taube ohne Partner halten?

Kann man eine Taube ohne Partner halten?: Hallo! Meine Tauben haben ein Küken. Ich würde es gern behalten, aber ich habe keine Möglichkeit einen Partner für das kleine zu kaufen. Kann ich...