Eine Art Zähne knirrrschen

Diskutiere Eine Art Zähne knirrrschen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leutz ! Kann mir eventuell jemand sagen , ob alle Graupapis dösend mit einem Fuss auf der Stange stehen und in Abständen von etwa 3...
R

Renato

Guest
Hallo Leutz !
Kann mir eventuell jemand sagen , ob alle Graupapis dösend mit einem Fuss auf der Stange stehen und in Abständen von etwa 3 Sekunden ein seltsames "zähneknirrrschendes Geräuch von sich geben ??? Oder ist Renato der einzigste :? Würde mich echt mal interessieren was das zu bedeuten hat !?
Eine Angewohnheit des einzelnen oder eine allgemeine Gefühlswallung ?
 
Hallo dieses fanomän habe wir auch .Dacht immer nur ich würde mit den zänen knirschnen aber meine grauen machen das auch das ist klaube ich ganz normal .
Gruß MIlka
 
Das ist absolut normal, wenn sie kurz vorm Schlafengehen sind oder gerade eine Ruhepasue einlegen wo sie sich entspannen. Hört sich manchmal echt fürchterlich an, aber ist ein Zeichen das es ihnen gut geht. :0-
 
Ach Danke Ihr beiden , dann bin ich ja beruhigt :)
Genau ... dieses Geknirrrsche geht immer dann los , wenn er gefuttert hat oder halt wie gerade jetzt , kurz vor dem schlafen gehen :jaaa:
Danke :0-
 
Schnabelknirschen

Hallo Ihr drei, :0-

Also dass das "Zähneknirschen eurer Greuen noormal ist, da habt Ihr schon mal recht. :jaaa:

Aber freut euch. :cheesy:

Wenn die Grauen mit dem Schnabel knirschen, dann fühlen sie sich absolut wohl!!! :D :D

Meine machen das auch im Wachzustand und nicht nur kurz vor dem Schlafen.


LG
Karin
 
Wohlfühlgeräusch

Das hat mich auch ziemlich irritiert, als ich das zum ersten
mal gehört habe - ich habe damals befürchtet, daß dem Vogel
vielleicht etwas fehlt, er Probleme beim Luftholen oder so was hat...

Inzwischen habe ich dazugelernt, und freue mich, wenn ich dieses
Geräusch höre; dann weiß ich: die Geierchen fühlen sich gut !
Am liebsten würde ich dann selber mitgeräuschen...
 
Danke Carola , hier nochmal ein Zitat aus Deinen Worten dazu ;)

ich kann mir nur schlecht vorstellen ,dass das was mit angst zu tun hat: meine jedenfalls machen das immer in ruhephasen

Damit wären wir immernoch auf dem gleichen Stand :D

WOHLFÜHLEN ! :0-
 
ja, klar: ich kann es mir auch kaum vorstellen, weil es meine auch nur in ruhephasen machen. aber ich gehe nicht davon aus , dass die anderen einen scheiß schreiben oder angst mit wohlfühlen verwechseln.

auch die leute die dort gepostet haben, haben ja bestätigt, dass es oftmals das wohlfühlen zum ausdruck bringt, aber eben auch unnruhe.

also: meine machen es nur, wenn sie gerade in allerhöchster ruhe vor sich hin dösen, so wie viele andere anscheinend auch, aber: man kann es wahrscheinlich doch nicht zu einer pauschal-aussage machen (wie fast gar nix).

der link sollte nur eine anregung sein.

gruß, carola
 
Hallo,

> die Geierchen fühlen sich gut !
Am liebsten würde ich dann selber mitgeräuschen...

Was hindert dich ;-) Bei uns machen das Graue, Unzertrennliche und Sperlingspapageien, wenn sie abends satt, zufrieden und müde den Tag ausklingen lassen. Scheint irgendwie papageiengenetisch bedingt zu sein ;-)

Viele Grüße,
Stefan
 
Meine beiden machen das auch ist völlig normal. Habe auch gesehen das der Oberschnabel innen drinnen etwas geriffelt ist wie eine Reibe und daher kommt das auch denke ich.
 
chucky macht das auch immer, meistens so in ruhephasen und beim putzen und so!
vielleicht machen sie das ja wirklich auch bei angst (ich konnte es selber noch nicht beobachten), vielleicht um sich selbst zu beruhigen!
katzen schnurren ja auch bei angst um sich zu beruhigen :?
 
katzen schnurren ja auch bei angst um sich zu beruhigen
Das stimmt allerdings Kiwily , das konnte ich oft nach der Kastration bei meinen Katern und Katzen beobachten . Nur wenn es bei Renato Angst wäre , dann müßte ihm ja vorher etwas passiert sein , oder @ all ?! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigendlich schon!
aber du sagtest doch mal das er ein wildfang ist, oder?
ich könnte mir vorstellen das er sann doch eigendlich durchgehen angst haben muss, wenn menschen in seiner nähe sind!
 
Das machen unsere auch. Ist ein Zeichen dass sie sich wohlfühlen, sagt zumindest meine Mutter. Machen sie ja auch immer dann, wenn sie sich den Bauch vollgeschlagen haben und müde sind.

Unser Wildfang macht das übrigens auch. Früher, also erstes Jahr, hat ers nur in unserer Abwesenheit gemacht. Inzwischen ist er ziemlich zahm und knirscht er auch wenn wir dabei sind.
 
Hallo Kiwily,
mittlerweile ist es so , das Renato nur noch Angst bekommt , wenn ich mit meinem Gesicht ganz nah an ihn heran komme oder wenn ich in den Käfig greife um zB. die Stangen zu säubern ... aber dann knirrrscht er nicht , sondern er knurrrt , faucht und schreit so lange bis ich wieder neben ihm auf dem Sessel sitze und wechgucke ;)
 
Hallo,

also unsere 3 Geierlein "knirschen" immer wenn sie müde werden, oder wenn alle ganz leise sind, also es ist eine Art von ihnen zu zeigen mir gehts gut, meistens sitzen sie dabei auf einem Bein, und plustern sich ein bißchen auf!

Liebe Grüße von
Rudi, Emma&Paul
 
Thema: Eine Art Zähne knirrrschen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben