Eine Beo wird ständig gerupft

Diskutiere Eine Beo wird ständig gerupft im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Ein Beo wird ständig gerupft Hallo, ich habe 3 Beos in einem Käfig (der nur zur Fütterung rumsteht) ansonsten sind die 3 immer draußen. In...
A

andymaus1

Guest
Ein Beo wird ständig gerupft

Hallo,

ich habe 3 Beos in einem Käfig (der nur zur Fütterung rumsteht) ansonsten sind die 3 immer draußen.
In letzter Zeit habe ich beobachtet, daß das ältere Männchen am Hinterkopf immer kahler wird. Jedesmal wenn er sich putzt, kommt einer der anderen Beos und zupft an den Federn (/soweit noch welche da sind). Muß ich den gerupften Beo jetzt in Einzelhaft nehmen? oder weiß jemand eine andere Lösung?
Ich habe schon versuch ihn mit verschiedenen Teesorten einzusprühen, damit er einen widerlichen Geruch entwickel, hat aber alles nichts geholfen.

Gruß

Andy
 
rupfen

ich denke dass es sich um ein unterdrücktes gleichgeschlechtliches tier handelt und das das federpicken eines tages ernstere formen annimmt hoffe das ich mich irre tzschau
 
welche rolle hast du dabei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Roland,

er ist eher der tonangebende im ganzen Käfig. Bisher war er auch derjenige, der sich mit beiden gut vertragen hat. Das andere Männchen kann nicht so gut mit dem Weibchen.
Ich habe sie aber vor 1 Woche getrennt. Die ersten Keile wachsen schon wieder nach. Ich hoffe, wenn ich sie wieder zusammenlasse, das es evtl aufhört.

Muß man man abwarten.

Vielen Dank für die Antwort.
Andy
 
nicht auf leichte schiulter nehmen

woher weist du die geschlechter?????????????????????????????
 
Thema: Eine Beo wird ständig gerupft

Ähnliche Themen

Krümel84
Antworten
14
Aufrufe
1.012
afido
A
D
Antworten
0
Aufrufe
2.328
Doris Regnam
D
D
Antworten
0
Aufrufe
3.319
Doris Regnam
D
D
Antworten
32
Aufrufe
8.668
Tussicat
Tussicat
mäusemädchen
Antworten
13
Aufrufe
2.376
esth3009
esth3009
Zurück
Oben