Eine Blaumeise als ungeladener Gast

Diskutiere Eine Blaumeise als ungeladener Gast im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, Ich möchte euch eine Geschichte erzählen, die mir am Wochenende wiederfahren ist und auch euren Rat dazu hören.Es war Samstagmorgen ich...

  1. solist

    solist Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich möchte euch eine Geschichte erzählen, die mir am Wochenende wiederfahren ist und auch euren Rat dazu hören.Es war Samstagmorgen ich wurde langsam wach, die Vögel zwitscherten und ich drehte wälzte mich von einer Seite zur andern Dan schaute ich zum Fenster (1m vom Bett entfernt).Ich sah wie 2 Blaumeisen am Futtersack am Essen sind (den hab ich rausgehängt) ich beobachtete Sie ein wenig beim Frühstück wie auf einmal eine Blaumeise oben aufs Fenster flog (die Fenster waren auf kipp gestellt) nun die Blaumeise war schon ein Stück im Zimmer sie schaute sich voller Neugierde um.Nun musste ich handeln so schön der Anblick auch war ich ahnte schon das Schlimmes passiert.In dem Moment wo ich aufstehn will plumpst die Blaumeise vom Fenster hinunter in einen Topf mit Pflanzen.Sie flog sofort in Panik hinauf auf die höchste Pflanze schaute mich halb aufgerichtet an und flog weiter blitzschnell übers Sofa Dan an die Lampe ich sprang aus dem Bett lief zum Fenster und öffnete Sie so weit es ging, als ich mich umdrehte, war es still, von der Blaumeise keine Spur ich war verwirrt schaute aus dem Dan und sah, wie eine andere Blaumeise ins Zimmer guckte, die übrigens witzig aussah, als ob die haare, übrigens sind, ein bisschen frech sah sie aus.Die aber nach wenigen Sekunden als sie wohl von ihrem Vogelfreund nix sah wegflog.Ich drehte mich um durchsuchte das Zimmer nach der Blaumeise keine Spur, keine zwitschern nix daraufhin durchsuchte ich alle Zimmer ..keine Spur ich entschloss mich alle Fenster zu öffnen und die Wohnung zu verlassen , nach drei Std. als ich zurück war schaute ich noch mal um mich und in alle dunklen Ecken, aber von der Blaumeise keine Spur.

    Nun meine Frage was meint ihr ich hab bis heute nix mehr von der Blaumeise gesehn, ob die rausgeflogen ist? Oder verwest der jetzt irgendwo Bei mir in der Wohnung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Solist

    aber das würdest du sicher bald auch etwas riechen ;)

    Hast du auch wirklich überall gesucht, so ein kleines Vögelchen kann leicht irgendwo hinterm Schrank voll Panik reingefallen sein. Hoffentlich hat die Blaumeise während deiner Abwesenheit die offenen Fenster entdeckt.
     
  4. #3 Rabenschwarz, 12. September 2012
    Rabenschwarz

    Rabenschwarz Guest

    hallo :-)

    heute im OBI-Baumarkt, in der Gartenabteilung. sauste auch eine kleine Meise rum. Und ich natürlich wieder voller Sorge um den armen kleinen Vogel zur Verkäuferin:"äh, Sie haben da einen kleinen Besucher, eine Meise. Da lacht die Verkäuferin und sagt," ja die kennen wir, die kommen jetzt schon immer,
    und warten auf Sonnenblumenkerne, und die finden auch wieder selbst raus."
    Ich schaute mich dann nochmal nach den Ausgängen um. Die Glastüren waren geschlossen, Automatikschiebetüren !

    Aber anscheinend sind die Kleinen sooo schlau, auch damit klar zu kommen. Warum also nicht auch wieder heimlich aus einer Wohnung entschwinden?! :-)
     
Thema: Eine Blaumeise als ungeladener Gast
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaumeise in der wohnung

    ,
  2. blaumeise verhalten

    ,
  3. blaumeise in wohnung

    ,
  4. blauMeise ins zimmer
Die Seite wird geladen...

Eine Blaumeise als ungeladener Gast - Ähnliche Themen

  1. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  2. junge? Blaumeise gefunden

    junge? Blaumeise gefunden: Meine Schwiegertochter hat heute morgen eine Blaumeise gefunden. Sie flog aber torkeln und ist ihr mehr oder weniger vor die Füße gefallen. Sie...
  3. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...
  4. Junge Blaumeise gefunden was tun?

    Junge Blaumeise gefunden was tun?: Gestern habe ich ein Blaumeisenjunges gefunden das scheinbar aus dem Nest gefallen zu sein schien. Auch nach längerem Suchen habe ich das Nest...
  5. Blaumeise wann auswildern?

    Blaumeise wann auswildern?: Servus, ich habe seit dem 17.05.2017 eine kleine Blaumeise in meiner Obhut. Obwohl meine finanziellen Ressourcen begrenzt sind, habe ich versucht...