Eine Diamanttaube und zwei Kanarienvögel

Diskutiere Eine Diamanttaube und zwei Kanarienvögel im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. ^^ Ich bin neu auf dem Gebiet und da ich im Internet nichts gefunden habe dachte ich mir ich frage hier mal nach ich hoffe Ihr könnt mir...

  1. #1 Sandy2000, 31.12.2020
    Sandy2000

    Sandy2000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. ^^
    Ich bin neu auf dem Gebiet und da ich im Internet nichts gefunden habe dachte ich mir ich frage hier mal nach ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich hatte ein Diamanttaubenpaar. Ein Weibchen und ein Männchen. Gestern ist leider das Weibchen verstorben. Nun ist das Männchen mit zwei Kanarienvögeln alleine was auch ein Weibchen und ein Männchen ist. Meine Frage reicht dem Diamanttäubchen diese Gesellschaft aus oder muss ein zweiter Artgenosse wieder her? Wie sind die Täubchen da empfindlich?

    P.S. Die sind reine Hobby sache keine Zucht ect.


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sandy2000
     
  2. #2 Karin G., 31.12.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.685
    Zustimmungen:
    1.360
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    haallo Sandy2000
    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    ja
     
    Sandy2000 gefällt das.
  3. #3 1941heinrich, 31.12.2020
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    3.008
    Ort:
    Wagenfeld
    Ich würde dem Täubchen einen Artgenossen ( henne ) geben. Wie machst Du das mit dem Futter?
    Kanarienfutter für alle oder auch Exotenfutter od. extra für Täubchen hinzu? Wie lange sind sie so zusammen?
    Woran ist die Taube gestorben?
     
    Karin G. gefällt das.
  4. #4 Tussicat, 31.12.2020
    Tussicat

    Tussicat Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    63xxx
    Der Täuberich alleine bei den Kanarien könnte Ärger geben .. er braucht eine Partnerin. War zumindest im Bekanntenkreis der Fall, dass das nicht funktionierte mit alleinstehendem Täuberich, v.a. wenn der Bruttrieb einsetzt.
     
Thema:

Eine Diamanttaube und zwei Kanarienvögel

Die Seite wird geladen...

Eine Diamanttaube und zwei Kanarienvögel - Ähnliche Themen

  1. Meine diamanttauben

    Meine diamanttauben: [IMG] [IMG] [IMG] SAgt mal wie ihr meine diamanttauben findet
  2. Bourkesittich hat einen violetten Ring. Wie alt?

    Bourkesittich hat einen violetten Ring. Wie alt?: [ATTACH] Hallöchen! Ich hatte da so ne Frage: Ich habe 2 Bourkesittiche und der Hahn hat einen violetten Ring. Wir haben die beiden am 31.12.19...
  3. bekomme in einer Woche Kanarienvögel

    bekomme in einer Woche Kanarienvögel: als eigenes Thema abgetrennt von hier bekomme in einer Woche Kanarienvögel von einem Züchter, das Weibchen soll orange sein, das Mänchen weiß....
  4. Kanarienvogel reibt seinen Kopf ständig an Material

    Kanarienvogel reibt seinen Kopf ständig an Material: Moin Liebes Forum, ich habe ein kleines Problem zu bekämpfen. Mein Kanarienvogel hat schwer zu kämpfen mit seinem einem Auge. Das Problem liegt...
  5. Die kleinen Giganten des Nordens - Das Geheimnis der Lemminge

    Die kleinen Giganten des Nordens - Das Geheimnis der Lemminge: Hallo, hier ein schöner Bericht über die nicht ganz so bekannten kleinen Lemminge. :) Der Berglemming ist wohl das berühmteste und zugleich das...