Eine Diamanttaube und zwei Kanarienvögel

Diskutiere Eine Diamanttaube und zwei Kanarienvögel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. ^^ Ich bin neu auf dem Gebiet und da ich im Internet nichts gefunden habe dachte ich mir ich frage hier mal nach ich hoffe Ihr könnt mir...
S

Sandy2000

Neuling
Beiträge
1
Hallo. ^^
Ich bin neu auf dem Gebiet und da ich im Internet nichts gefunden habe dachte ich mir ich frage hier mal nach ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich hatte ein Diamanttaubenpaar. Ein Weibchen und ein Männchen. Gestern ist leider das Weibchen verstorben. Nun ist das Männchen mit zwei Kanarienvögeln alleine was auch ein Weibchen und ein Männchen ist. Meine Frage reicht dem Diamanttäubchen diese Gesellschaft aus oder muss ein zweiter Artgenosse wieder her? Wie sind die Täubchen da empfindlich?

P.S. Die sind reine Hobby sache keine Zucht ect.


Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Sandy2000
 
Ich würde dem Täubchen einen Artgenossen ( henne ) geben. Wie machst Du das mit dem Futter?
Kanarienfutter für alle oder auch Exotenfutter od. extra für Täubchen hinzu? Wie lange sind sie so zusammen?
Woran ist die Taube gestorben?
 
Der Täuberich alleine bei den Kanarien könnte Ärger geben .. er braucht eine Partnerin. War zumindest im Bekanntenkreis der Fall, dass das nicht funktionierte mit alleinstehendem Täuberich, v.a. wenn der Bruttrieb einsetzt.
 
Thema: Eine Diamanttaube und zwei Kanarienvögel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben